S4B sehr langsam auf android

Diskutiere und helfe bei S4B sehr langsam auf android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Meine Firma verwendet Skype for Business und es läuft recht gut so lange ein Windows 10 Client verwendet wird. Ich habe aber sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svend B.Waldorff, 3. Juli 2020.

  1. S4B sehr langsam auf android


    Guten Tag


    Meine Firma verwendet Skype for Business und es läuft recht gut so lange ein Windows 10 Client verwendet wird.


    Ich habe aber sehr schlechte Erfahrungen mit S4B auf android gemacht. Anrufe erscheinen nicht oder dann verzögert als verpasst, Bildschirm vom Mobiltel zeigt keine Möglichkeiten zum Abnehmen beim Klingeln, das ganze scheint einfach extrem langsam und unresponsive zu sein.


    Auf dem gleichen LAN funktioniert S4B einwandfrei auf einem W10 Laptop, aber nicht auf Mobiltel.

    Auf dem Mobiltel und andere Androidgeräte Tablets läuft Skype nicht S4B in diesem LAN einwandfrei. S4B eben nicht.


    Als Alternative habe ich auch S4B auf 4G Netz probiert anzuwenden, ohne Verbesserung.


    Mobiltelefon: Moto G5 Plus mit Android 8.1.


    Ich möchte gerne wissen, ob es an Android App liegt, an S4B Einstellungen bei der Firma liegt oder was. Kann ich dies irgendwie herausfinden? Oder funktioniert S4B auf Android bei allen anderen tipptop ;- ?


    Herzlichen Dank und Gruss


    Svend
     
  2. Peter.Star Win User

    skype for business

    Nein, wird nur in den Abos enthalten sein.

    Ich nutze hier nur Skype. Ich weiß das ich von Skype S4B nicht anwählen kann. Hier geht es nur umgekehrt von S4B nach Skype. Wie es sich mit Teams verhält dazu fehlt mir noch die Erfahrung.
  3. Malte Pabst Win User

    Anmeldung bei Skype for Business scheitert

    Moin, Moin,

    Du hast zwar mit Office Pro Plus auch den S4B Client (ist ja Bestandteil Deines Abo) erhalten. Aber dieses Abo enthält nur die Software und kein S4B Konto.

    Leider kann der S4B Client nicht für die Nutzung des "klassischen" Skype Dienstes genutzt werden. In Deinem Fall musst Du den "normalen" Skype Client verwenden oder aber ein Skype4B Abo hinzubuchen.

    Gruß Malte
  4. Peter.Star Win User

    skype for business

    Ich bin mir sehr sicher da ich die Home Version habe. Hier ist kein S4B enthalten.

    In den Business Varianten ist neuerdings Teams enthalten. Solltest du statt dessen nutzen können.

    Aber wie gesagt ab dem 21. auch in den privaten Editionen enthalten.

    Online wird auch nur Skype und nicht S4B angezeigt.
  5. Malte Pabst Win User

    Skype und OpenScape Desktop Client unter Windows 10

    Moin, Moin,

    ich vermute beide Anwendungen streiten sich um die Ansteuerung des Headsets und Skype4B gewinnt.

    Gibt es eine neuere Version für Deinen OpenScape Client?

    Du kannst aber mal versuchen im S4B Client eine alternative Audiokonfiguration einzurichten.

    Als Micro das der WebCam und als Lautsprecher die Soundkarte einrichten.

    S4B Client --> Menüleiste --> Extras --> Audiogeräte Einstellungen --> benutzerdefiniertes Gerät ...

    ggf. Openscape und S4B Clients neustarten. Wenn es jetzt mit dem Headset am OpenScape funktioniert ist meine Vermutung bestätigt.

    Gruß Malte
  6. 0692281d-2542-43db-9 Win User

    Anmeldung Skype for Business

    Hallo.

    Ich habe herausgefunden, dass in meinem Fall das Problem am Internet-Anschluss liegt. Wenn ich mein Telefon als Mobile Hotspot betreibe, funktioniert die S4B Anwendung. Gehe ich über mein WLAN der Fritz!Box habe ich die selben Symptome wie oben beschrieben.

    Gibt es eine Liste an Ports, die geöffnet werden müssen, welche für die Anmeldung bei S4B benötigt werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

S4B sehr langsam auf android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

S4B sehr langsam auf android - Similar Threads - S4B android

Forum Datum

Windows Media Player und Android 10

Windows Media Player und Android 10: Ich weiß, grenzwertig! Wenn ich mein Lumia 950 noch betreiben könnte würde ich Euch nicht auf die Nerven gehen. Hat jemand einen heißen Tipp welcher Player auf dem Android tadellos läuft? Momentan...
Windows Media Player Gestern um 22:32 Uhr

Outlook Android ; Mails ungelesen lassen

Outlook Android ; Mails ungelesen lassen: Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit, in der MS Outlook App für Android, dass E-Mails nicht als gelesen markiert werden wenn man diese öffnet? Grüße Michael
Outlook.com Freitag um 16:13 Uhr

Markierung "Wichtig" in One Note Android-App

Markierung "Wichtig" in One Note Android-App: Hallo, ist es möglich in einer OneNote-Aufgabenlisten etwas als "Wichtig" zu kennzeichnen? Stern Auf dem PC ist das kein Problem, aber auf meinem Android Handy habe ich in der App keine...
Microsoft Office Donnerstag um 11:43 Uhr

S4B als Telefonie nutzen

S4B als Telefonie nutzen: Hallo Community, ich würde gerne Skype als Telefonie einsetzen in einem kleineren Aussenbüro. Wir haben dort 6 Mitarbeiter denen ich ein VoIP Lösung geben möchte. Wir nutzen S4B in der Firma...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Verpasste Unterhaltung in S4B nicht einsehbar

Verpasste Unterhaltung in S4B nicht einsehbar: Hallo zusammen, bei uns wird MSO 365 mit allem drum und dran eingeführt und IBM Notes dafür (irgendwann einmal, wenn alles tut) abgeschafft. Die ersten Pilotuser sind aufgesetzt und nutzen...
Microsoft Office 6. Juli 2017

S4B: Zertifikatsproblem extern

S4B: Zertifikatsproblem extern: Im Bereitstellungsasssistenten mit unserem öffentlichem Zert erhalten wir eine Fehlermeldung. Ist für S4B 2 getrennte Zertifikate nötig? Access.BLAH.de meckert das er kein Zert finden bei dem er...
Microsoft Office 30. Mai 2017
S4B sehr langsam auf android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.