Sämtliche Geforce 8400, 8500 und 8600 Grafikkarten besitzen serienmäßigen Defekt

Diskutiere und helfe bei Sämtliche Geforce 8400, 8500 und 8600 Grafikkarten besitzen serienmäßigen Defekt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie The Inquirer und WinFuture.de berichten hat sich ein thermisches Problem in das Design der G84 und G86 GPUs von Nvidia geschlichen, welche auf... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Karras, 10. Juli 2008.

  1. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Geforce 8400, 8500 und 8600 Grafikkarten besitzen serienmäßigen Defekt


    Wie The Inquirer und WinFuture.de berichten hat sich ein thermisches Problem in das Design der G84 und G86 GPUs von Nvidia geschlichen, welche auf allen Geforce 8400, 8500 und 8600 Modellen sowohl bei den Desktop Varianten als auch bei den Mobilen Versionen zu einem Totalausfall führen kann. Durch physische Beanspruchung, d.h. Wärmeentwicklung, nehmen die Grafikchips zunehmend Schaden und hauchen irgendwann ihr Leben unvermeidlich aus.
    Nvidia selber hat noch kein offizielles Statement abgegeben, aber The Inquirer will aus guten Firmenkontakten erfahren haben, dass nicht nur bestimmte Margen oder Revisionen betroffen sind, sondern alle bisher produzierten Chips dieser Modellgeneration.
    Laut Winfuture.de laufen nun Bestrebungen an, die Lüfter auf den betreffenden Grafikkarten in den neuen Treibern schneller und öfter hochdrehen zu lassen, um den Chip besser zu kühlen. Dies soll aber das Leben nur etwas verlängern, der Hitzetod trete dann zwar später aber dennoch ein.

    Quelle: Winfuture.de
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Geforce 8400, 8500 und 8600 Grafikkarten besitzen serienmäßigen Defekt

    Was für'n Mist. Gerade am Montag war ich mit nem Kollegen nen Laptop kaufen und was ist da für ne GPU drin? Ne 8600. Super!

    Update:
    Nvidia hat Winfuture inzwischen kontaktiert und weist den Bericht des Inquirer als "vollkommen aus der Luft gegriffen" zurück. Winfuture will den Kontakt nutzen, um möglicherweise doch noch eine offizielle Auskunft über die problematischen Produktreihen zu erhalten. Bisher hat Nvidia gegenüber der Presse keine konkreten Angaben gemacht.

    Quelle
     
  4. Sämtliche Geforce 8400, 8500 und 8600 Grafikkarten besitzen serienmäßigen Defekt

    Ja klar. Sie werden ja wohl kaum zugeben, dass das stimmt, falls es so seon sollte (was ich hiermit aber nicht behaupten möchte).
     
  5. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Geforce 8400, 8500 und 8600 Grafikkarten besitzen serienmäßigen Defekt

    wenn das so sein sollte, dan sollen die in meinem acer notebook eine neue einbauen, ne 9ner serie währe nicht schlecht, mal sehen wie das ausgeht
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Geforce 8400, 8500 und 8600 Grafikkarten besitzen serienmäßigen Defekt

    Nunja... mit "neue einbauen" ist das bei Notebook immer recht schwer. Zwar ist es bei Grakas wie deiner nicht ganz ausgeschlossen, dass sie auf einem auswechselbaren MX-Modul sitzt, aber es ist unwahrscheinlich. meist sind die GPUs samt VRAM in der Hauptplatine integriert. Selbst, wenn du in die Lage versetzt wirst, dein Notebook einschicken zu können, wirst du wahrscheinlich "nur" einen fehlerberinigten Chip deiner jetzigen Graka bekommen. Was anderes ist die 9xxx Reihe nicht.
     
Thema:

Sämtliche Geforce 8400, 8500 und 8600 Grafikkarten besitzen serienmäßigen Defekt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Sämtliche Geforce 8400, 8500 und 8600 Grafikkarten besitzen serienmäßigen Defekt - Similar Threads - Geforce 8400 8500

Forum Datum

Treiberproblem oder Grafikkarte defekt???

Treiberproblem oder Grafikkarte defekt???: Moin an alle.....ich seit ein paar Tagen kann ich keine Spiele mehr spielen. Der PC stürzt beim starten der Anwendungen oder mittendrin immer ab. z.B. ei CoD Warzone stürzt der PC beim Shader...
Apps 10. August 2023

Treiberproblem oder Grafikkarte defekt???

Treiberproblem oder Grafikkarte defekt???: Moin an alle.....ich seit ein paar Tagen kann ich keine Spiele mehr spielen. Der PC stürzt beim starten der Anwendungen oder mittendrin immer ab. z.B. ei CoD Warzone stürzt der PC beim Shader...
Games und Spiele 10. August 2023

Grafikkarte Geforce 9800 GT Zu Laut

Grafikkarte Geforce 9800 GT Zu Laut: Hallo, Meine grafikkarte die recht neu ist, ist sie ziemlich laut (Axle Geforce 9800GT 1024 MB GDDR3) wie bekomm ich sie leise??? mfg so siehts aus: [img]
Hardware 7. Oktober 2009

NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT

NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT: Grafikkarte: Hersteller, Modell und Treiberversion? NVidia Geforce 8600 GT aber angeblich die GS :D Hardwareänderungen vor dem Fehler? jo Betriebssystem und Service Pack (Updates nach...
Hardware 30. Mai 2009

Grafikkarte Nvidia GeForce 9800 GT verstellt Digitale Farbanpassung

Grafikkarte Nvidia GeForce 9800 GT verstellt Digitale Farbanpassung: Windows Vista Version: Home Basic 64Bit Service Pack: 1 DirectX 10.0 Treiberversion 1.7798 Meine neue Grafikkarte verstellt bei jedem Booten, aber auch wenn der Bildschirmschoner aktiv war die...
Software 10. Januar 2009

Geforce 8500 GT für den PCI-Slot

Geforce 8500 GT für den PCI-Slot: Seit kurzem führt der Versender Alternate eine Geforce 8500 GT von Sparkle. Nichts Besonderes werden Sie sagen, doch diese Karte ist für den PCI-Slot gedacht und nicht für PCI-Express. Zwar ist...
Hardware 26. Mai 2008

Erster Review der GeForce 8600

Erster Review der GeForce 8600: Auf der chinesischen Webseite it.com.cn ist heute ein Review einer Nvidia 8600GT aufgetaucht. Getestet wurden drei 8x00 Karten: Die Geforce 8500GT, die Geforce 8600GT sowie die Geforce 8600GTS....
Hardware 4. April 2007
Sämtliche Geforce 8400, 8500 und 8600 Grafikkarten besitzen serienmäßigen Defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.