Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

Diskutiere und helfe bei Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seitdem ich Vista installiert hab, habe ich nur Probleme, sämtlicher Mist will irgendeinen Treiber haben oder sonstiges installieren, jetzt... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ara, 10. August 2008.

  1. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt


    Hallo,

    seitdem ich Vista installiert hab, habe ich nur Probleme, sämtlicher Mist will irgendeinen Treiber haben oder sonstiges installieren, jetzt z.b.
    will er das ich nen Datenträger für meine externe USB-Festplatte einlege, WTF??!?! ?( ?( ?( ?(

    http://www.file-upload.net/view-1034036/Externe-Festplatte.jpg.html

    Auch Treiber wie den Generic Monitor usw. will er haben.

    Nach jedem Neustart meckert er das er wieder unbekannte Geräte gefunden habe und treiber installieren will, ich kriege diesen Treiber aber nicht installiert weil es dafür keinen gibt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    • Hast Du deinen Rechner als Komplettsystem erworben oder hast Du ihn selbst zusammen gestellt?
    • War Windows Vista bereits vorinstalliert oder hast Du eine Upgradeinstallation von Windows XP auf Windows Vista vorgenommen?
    • Aus welcher Hardware besteht dein Rechner?
    • Wurden für jede Hardware Windows Vista-Treiber installiert oder wurden z.B. Windows XP-Treiber installiert?
    • Sind im Geräte-Manager Geräte als fehlerhaft aufgeführt?
     
  4. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Ich habe meinen Rechner selbst zusammen gestellt (mit XP hat er ja auch wunderbar gelaufen)

    Windows Vista hab ich mir extra gekauft und pc komplett platt gemacht und neu installiert

    Unbekannte Hardware, nein

    Unbekannte Treiber, ja

    Es wurden (nehm ich an) nur vista treiber installiert weil sonst ja die Meldung "Das Update gilt nicht für ihr System" kommt

    Und dem Geräte Manager kann ich eh net mehr trauen...

    Ich nehm an was die ganze Misere ausgelöst hat war eine falsche Reihenfolge der Installation der Treiber, vllt hab ich da was durcheinander gebracht...
     
  5. Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Du hast noch nicht alle Fragen beantwortet, die unter Umständen zur Fehlererkennung notwendig sind:

    • 32 oder 64bit CPU
    • Mainboard Bezeichnung und Revision
    • Grafikkarte (z.B XFX Geforce6200, Treiber: 169,25 für Vista)
    • Laufwerke ( HDD, CD, DVD...)
    • wieviel Partitionen (Größe)
    • welche VistaVersion (Basic,HomePremium,Ultimate, Enterprise, 32oder64bit) mit oder ohne SP
    • welche Programme sind installiert
    • evtl ein Screenshot des Gerätemanagers auf dem die Fehler angezeigt sind
    ..sonst noch ein Betriebssystem auf dem Rechner?
    Sind alle Updates gemacht?
    evtl Nero installiert?
    welche Treiber (für welches Programm) werden als fehlerhaft angezeigt?
    werden ältere Programme im Kompatibilitätsmodus ausgeführt? Windows Vista Vista: Alte Programme unter Vista betreiben

    ...hier noch ein Hinweis auf die richtige Installation von Vista: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-AT/Help/8572be9b-8580-49f7-9719-b3a4c42749fe1031.mspx
     
  6. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    ok dann ratter ich das jetzt einfach mal so runter:

    Mainboard : ASUS P5W DH Deluxe
    Grafikkarte : Gforce 8600 Magic (Treiberversion 7.15.11.7519 , microsoft windows hardware compatibility publisher)
    Laufwerke : DVD-Brenner und DVD-Laufwerk
    Partitionen : 2 , eine 30 gb die andere 203 (insg. 250)
    Vista Version : Windows Vista Ultimate 64 bit installiert
    Programme : siehe screen

    http://www.file-upload.net/index.php?to=links&id=1034802&img=1&hash=deeee457ebfa8d4e942d5b69e1717b43

    und das mit dem Gerätemanager...nen Screen lohnt sich glaub ich nicht weil er nur bei zwei Sachen unbekanntes Gerät meldet.

    was du mit 32 oder 64 bit CPU meintest weiss ich nicht...

    Jedenfalls ist es ja schon ziemlich seltsam, weil nach einem Neustart fragt er mich wieder nach nem Treiber für sämtlichen Scheiss, trotzdem funktionieren die Geräte soweit. Wenn ich jedoch sage das ich keine Treiber installieren möchte, statt automatisch nach Treiber suchen, dann erkennt er z.b. meine Festplattenpartition nicht mehr.
     
  7. Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Bei welchen Sachen (bitte genaue Bezeichnung, Screen wäre besser)
    Hast Du eine CPU die 64bit auch unterstützt? Hat sich aber erledigt, sonst würde Vista 64bit gar nicht laufen.

    Hast Du bei der Installation aller Programme Avira bereits installiert gehabt und Deaktiviert?

    Sind alle Programme bei den 30GB mitinstalliert - wieviel freier Speicher noch?

    Hast Du schon unter Systemsteuerung->Problemberichte und Lösungen geschaut welcher Fehler angezeigt wird?
     
  8. Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Bevor Du neu installierst, gibt uns doch eine Chance. Kostet dich ja nichts, ausser ein bißchen Zeit.

    Da Du annimmst, dass nur Vista Treiber installiert wurden, nehme ich an, dass dir nicht bekannt ist, welche Treiber im Detail installiert wurden. Deshalb möchte ich genau an dieser Stelle ansetzen.
    • Bitte deinstalliere das AntiVirus-Programm und deaktiviere die Firewall. Ist zwar nicht zwingend erforderlich. Da dein Problem aber etwas noch nie dagewesenes ist, sollten wir lieber auf Nummer sicher gehen, dass sowohl die Deinstallation, als auch die Installation von niemandem geblockt oder beeinträchtigt wird.
    • Auf der deutschen Seite von ASUSTek findet man dein Motherboard-Modell nicht. Ich konnte dein Modell jedoch auf der englischen ASUSTek-Seite ausfindig machen. Bitte wähle unter "Operating System" Vista 64bit und downloade dir anschließend sämtliche angezeigten Treiber.
    • Bitte deinstalliere den ForceWare Treiber (ForceWare-Treiber richtig deinstallieren) und führe im Anschluß daran noch DriverCleaner aus. Downloade dir diese ForceWare-Version.
    • Bitte deinstalliere im Schritt drei die restlichen Gerätetreiber, die sich noch auf dem System befinden, führe anschließend einen RegistryCleaner aus und defragmentiere am besten noch die Festplattenpartition, auf der sich Windows Vista befindet (nur zur Sicherheit; für alle Fälle).
    • Im letzten Schritt installiere bitte die unter Schritt eins heruntergeladenen Motherboard-Treiber und die unter Schritt zwei heruntergeladene ForceWare-Version. Als letztes installiere bitte noch das Windows Vista Service Pack 1 , falls nicht bereits geschehen. Die AntiViren-Software und die Firewall lässt Du bitte bis zum definitiven Ende des Fehlers deinstalliert bzw. deaktiviert.
    Wenn Du soweit bist, gib uns bitte einen kurzen Zwischenbericht über die dann aktuelle Situation.
     
  9. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Hi ihr beiden,

    erstmal danke das ihr euch mühe macht,

    @ wbiberthomsen

    Die 30 gig Partition hatte ich eig. dafür gedacht um da Windows drauf zu installieren, hatte bei der Installation jedoch was vertauscht und so ist die Partition entstanden, momentan ist nichts drauf. Antivir war eig. als erstes drauf (ist zwar nicht der beste aber naja).

    Das mit den Problemberichten und Lösungen hab ich mir schon einmal angeschaut, müsste ich allerdings nachher nochmal nachgucken (grad auf arbeit)
    Was ich noch so weiss, war das mir ein "Treiber" oder ähnliches angeboten um das Problem mit der Festplattenpartition zu beheben, ich diesen aber nicht installieren konnte wegen "Das Update gilt nicht für ihr System" obwohl es genau für mein System ist!

    @ Mister16

    wie schon gesagt, bin grad noch auf der Arbeit aber ich probier es nachher mal aus.
     
  10. Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Die Meldung "Das Update gilt nicht für ihr System" ist ansich eine irreführende Meldung. Für den Fall, dass das Update nicht für das System geeignet ist (x86 [32bit] und x64 [32bit] oder [64bit]), ist die Meldung zutreffend. Die Meldung mit dem selben Wortlaut wird aber auch angezeigt, wenn das zur Installation gewünschte Update bereits in Windows Vista integriert wurde. Wenn z.B. das Service Pack 1 installiert wurde, existiert das Hotfix (kenne ich; hatten wir hier schon einmal) bereits auf deinem System.
     
  11. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Achso, naja wie gesagt, habe Vista noch nicht allzulange, das ist mir dann auch neu.
     
  12. Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

  13. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Danke für den Tipp, aber um den Virenscanner gehts ja auch net in erster Linie :D
     
  14. Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Liste wurde editiert. Bitte berücksichtigen.
     
  15. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

  16. Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Der Screenshot war insofern umsonst, da nach den von mir genannten Treibern sowieso alles anders aussehen kann. Da lassen wir uns überraschen.

    Wenn Du ohnehin neu installieren möchtest, wieso machen wir uns dann die Mühe? Wirst Du auf jeden Fall neu installieren, egal, ob wir den Fehler beseitigen können oder nicht?
     
  17. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

  18. Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Erstens würde ich, bevor ich irgendetwas anderes mache, zu allererst die Motherboardtreiber installieren. Auf dem Motherboard baut eben alles auf und wenn da der Fehler sitzt, kann erstens der Rest nicht richtig funktionieren und zweitens ist es nicht ausgeschlossen, dass dann Hardware falsch angezeigt wird.


    Everest hat neben der Systemanalyse ebenfalls die Fähigkeit, Treiber automatisch downzuloaden.
     
  19. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    Auf jeden fall nicht, ich weiss eure Mühe zu schätzen, wenn die Fehler beseitigt werden können, bin ich auch zufrieden, jedoch kann ich ja nichtmal den Chipsatz Treiber neu installieren. Dann steht da was von "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"...
     
  20. Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    1. Hast Du die alten Treiber zuvor deinstalliert?
    2. Ist das Service Pack 1 installiert?
    3. Hast Du schon eine Reparaturinstallation versucht?
     
  21. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt

    den Treiber hab ich noch nicht versucht zu deinstallieren...,probiers gleich mal aus, und ja ist Service Pack 1 drauf
     
Thema:

Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt - Software

Die Seite wird geladen...

Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt - Similar Threads - Treiber Sonstiges benötigt

Forum Datum

sonstiges

sonstiges: How to insert a tab in text without forming a table in OneNote, why is the tab function missing in general?Using the alternative "\t" way is not doing it!...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Treiber für WinPE-Bootmedium AOMEI-Backupper benötigt

Treiber für WinPE-Bootmedium AOMEI-Backupper benötigt: Hallo,für den Surface Laptop 4 meiner Frau habe ich mit AOMEI Backupper Images erstellt. Jetzt fehlt noch der USB_Notfall_Bootstick.Den Stick habe ich mittels AOMEI als WinPE Version erstellt. Das...
Surface 1. Januar 2022

Update Fehler oder sonstiges

Update Fehler oder sonstiges: Guten Morgen Ihr Verrückten Kann eventuell einer von euch mir helfen?Ich hab unbeabsichtigt ein Update auf mein Surface installiert und jetzt erscheint nur dieses Bild. Ich brauche es für mein...
Surface 26. Dezember 2021

Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt

Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt: Hallo zusammen, erstmal liebe Grüße an den Support - euch kann man beschissen erreichen und wenn der Rückruf dann dochmal geklappt hat, legt ihr auf oder es kommt einer in englischer Sprache,...
Surface 14. Oktober 2018

Was ist "Sonstiges" bei der Spracherkennung-Einrichtung?

Was ist "Sonstiges" bei der Spracherkennung-Einrichtung?: Bei Sonstiges führt Windows u.a. ein Richtmikrofon auf sowie, dass es um in Geräte einbaute Mikros geht: "Beispiele: Richtmikrofon und in andere Geräte integrierte Mikrofone" Im Web finde ich...
Allgemeines 10. August 2017

Relevant/Sonstige - ausschalten WIE???

Relevant/Sonstige - ausschalten WIE???: Wie und wo kann ich die Funktion Relevant/Sonstige ausschalten?
Outlook.com 3. Juni 2017

Relevant/Sonstige kann nichts machen

Relevant/Sonstige kann nichts machen: Ich wollte gerade meine E-Mails im Browser (FireFox) aufrufen, da kommt die Meldung "Erkundigen Sie Ihre neue Posteingänge "Relevant" und "Sonstige"". Auch wenn ich das AUF KEINEN FALL möchte...
Outlook.com 3. Mai 2017
Sämtliche Treiber und Sonstiges benötigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.