Safelinks (ATP) in Emails

Diskutiere und helfe bei Safelinks (ATP) in Emails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein kostenloses Microsoft-Konto in dem ich auch Office 2016 als Key-Version hinzugefügt habe und so über Outlook als auch Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NicoDorn, 5. November 2019.

  1. NicoDorn
    NicoDorn Gast

    Safelinks (ATP) in Emails


    Hallo,


    ich habe ein kostenloses Microsoft-Konto in dem ich auch Office 2016 als Key-Version hinzugefügt habe und so über Outlook als auch Outlook online Mails versenden kann.


    Nun versuche ich irgendwie den ATP-Schutz zu testen oder zu aktivieren und komme da nicht weiter.

    Safelinks -> Wählen Sie dann Einstellungen > Premium > Sicherheit

    Eine solche Einstellung finde ich unter Outlook Online nicht.

    Sende ich eine E-Mail mit einem "echten" bösen Link an Extern oder bekomme ich einen, so wird der Link nicht umgeschrieben und ich würde durch Klick auf den Link zur bösen Seite gelangen.


    Weiß hier jemand wie man das einrichtet oder geht es nur bei den Abo-Kunden und nicht jenden die Office gekauft haben?



    Der Schutz ist automatisch. Diese Premium-Sicherheitsfeatures werden automatisch für Office 365 Home-und Office 365 Personal-Abonnenten aktiviert, die e-Mail-Konten haben, die in @outlook. com, @hotmail. com, @live. com und @msn. com enden.


    Gruß

    NIco
     
  2. NicoDorn Win User

    Safelinks (ATP) in Emails

    Es steht immer 365Abo-Kunden. Ich habe aber Office 2016 als Key-Version gekauft und nutze alles wie ein Abo-Kunde. Habe ich daher keinen Link- und Schadsoftware schutz?

    böse Links werden in meinen Mails nicht umgeschrieben.

    gruss
  3. Dora_H Win User

    Safelinks (ATP) in Emails

    Hallo NIco,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Laut deiner Anfrage möchtest du den ATP-Schutz testen, bzw. aktivieren und du Hilfe dabei brauchst.

    Du bist jetzt in der Outlook.com Community und ich kann dir bezüglich Outlook.com-Anfragen helfen.

    Du musst wissen, dass alle Outlook.com-Benutzer von Spam- und Schadsoftwarefilterung profitieren (für mehr Informationen lies bitte den Artikel

    Erweiterte Outlook.com-Sicherheit für Office 365-Abonnenten
    ). Bei Office 365 Home- und Office 365 Personal-Abonnenten führt Outlook.com eine zusätzliche Prüfung der Anlagen und Links in Nachrichten durch, die du empfängst.

    Da deine Anfrage mit Office / ATP-Schutz für Office Abonnenten zusammenhängt, so verschiebe ich deine Anfrage in die Office Community.

    Bitte melde dich gerne, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Dominic_1234 Win User

    Safelink zurückrechnen (Passwortreset funktioniert nicht)

    Hallo Eugenia,

    ich nehme einfach die Punkte von oben wieder auf:

    - was genau möchten Sie vornehmen?

    Ich habe mein Passwort für meinen Account der Webseite xyz.com (Name durch die Reaktion geändert :) ) vergessen. Dort kann ich einen Link anfordern, um ein neues Passwort zu setzen.

    - ''um ein vergessenes Passwort zu erneuern'': Um was für ein Passwort handelt es sich? Ist es ein Passwort für ein persönliches Microsoft Konto?

    Es ist kein Microsoft Konto. Ich habe allerdings in dem Account meinen E-Mail Adresse von Outlook.com hinterlegt.

    - was genau ist ''Safelinks Protection''?

    https://support.office.com/en-us/article/Office-365-ATP-safe-links-dd6a1fef-ec4a-4cf4-a25a-bb591c5811e3

    - wie funktioniert es in Zusammenhang mit dem persönlichen Microsoft Konto?

    Outlook.com durchsucht alle eingehenden Mails auf Links. Diese Links werden aus Sicherheitsgründen modifiziert. Wenn man den Link anklickt, landet man zunächst auf einem MS Server und wird von dort weitergeleitet.
    Ich vermute bei diesem Weiterleiten wird nicht der Originallink der Seite xyz.com aufgerufen.
  5. NicolinoSeminara Win User

    Worin liegt der Unterschied von "Exchange Online Advanced Threat Protection" und "Exchange Online Protection"

    Hi Desi,

    Schön wieder mit Dir zu chatten.

    Danke für Deine Antwrot. Heisst dass das der ATP keine "mehr Sicherheit" vs EOP anbietet in Bezug auf das Empfange von Mails?

    Gruss

    Nic
  6. Joice_924 Win User

    Probleme mit Safelinks

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Zuerst haben sie einen erstaunlichen Tag August_2015 :)

    Wie Sie mir oben gesagt haben, haben Sie bereits getan, was mit Safelinks notwendig war, also sollten Sie jetzt die folgenden Schritte befolgen.

    1 - Zuerst empfehle ich, dass Sie versuchen, mit einem anderen Browser.

    2 - Löschen des Browser-Cache

    3 - die Website, die Sie betreten möchten, kann nach unten gegangen sein (Sie sollten sich darüber keine Sorgen machen, es ist die Schuld der Website)

    4 - Antivirus und Firewall ausführen/deaktivieren
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Safelinks (ATP) in Emails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Safelinks (ATP) in Emails - Similar Threads - Safelinks ATP Emails

Forum Datum

wie kann ich safelink für ....@hotmail.com deaktivieren?

wie kann ich safelink für ....@hotmail.com deaktivieren?: wie kann ich safelink für ....@hotmail.com deaktivieren?
Outlook.com 7. April 2024

Safelink in E-Mails macht Probleme

Safelink in E-Mails macht Probleme: Der Klick auf einen Link in der E-Mail führt zu Problemen, denn der safelink-Check triggered die eigentliche Aktion schon, so, dass der echte Link die Aktion ein 2. Mal auslösen möchte, aber es...
Outlook.com 20. Oktober 2022

Defender ATP Problems

Defender ATP Problems: Hi community. After activating the defender for endpoint with basic profile / baselines we are facing the problem, that webcams are no longer working on Teams.Does anyone know what to switch to...
Windows Security 17. November 2021

Exclusion in MS Defender ATP for excel addons

Exclusion in MS Defender ATP for excel addons: Hi guysHow can i create in Microsoft Defender ATP an excusion for an excel addon?Im looking for both options:- Exclusion for all company devices but only specific addon- Exclusion only a specific...
Windows Security 3. November 2021

Probleme mit Safelinks

Probleme mit Safelinks: Bei fast allen E-Mails, die ich bekomme und die externe Links enthalten z.B. Newsletter ergibt sich das Problem, dass ich die Meldung bekomme "Die Website ist nicht erreichbar. Verbindung wurde...
Outlook.com 26. Juni 2021

Safelink zurückrechnen (Passwortreset funktioniert nicht)

Safelink zurückrechnen (Passwortreset funktioniert nicht): Ich habe ein Problem, dass durch die Safelinks Protection ausgelöst wird. Ich benötige einen Wiederherstellungslink um ein vergessenes Passwort zu erneuern. Leider scheint die Safelink Funktion...
Outlook.com 13. Februar 2018

email

email: nich bei 2 mal,sondern nach mehreren male findet die anmeldung statt. und warum überhaupt diese komplikationen,anstatt erleichterung für die nutzer? und ich wiederhole meine frage,damit man...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Safelinks (ATP) in Emails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.