Sammelkontakte sortieren

Diskutiere und helfe bei Sammelkontakte sortieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Adressbuch zeigt "Kontakte" alphabetisch an. Das ist gut so. Ich habe aber einige "Sammelkontakte" d.h. ich habe unter einem Kontaktnamen mehrere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von v-e-r-d-i, 18. Mai 2022.

  1. v-e-r-d-i
    v-e-r-d-i Gast

    Sammelkontakte sortieren


    Mein Adressbuch zeigt "Kontakte" alphabetisch an. Das ist gut so. Ich habe aber einige "Sammelkontakte" d.h. ich habe unter einem Kontaktnamen mehrere E-Mailadressen gespeichert, denen ich dann gleichzeitig eine Mail schicken kann. Im Adressbuch sind diese Sammelkontakte ebenfalls in die alphabetische Reihenfolge integriert. Ich möchte aber im Adressebuch dass am Anfang also oben meine Sammenkontakte stehen und dann die alphabetischen "normalen" Kontakt kommen. Ich hatte dies schon - bei meinem neuen win 11 PC finde ich aber die Einstellung nicht. Ich habe "microsoft 365" in der aktuellsten
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Sammelkontakte sortieren

    Guten Tag, Christian,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit Outlook. Auf Ihrem neuen Windows 11-PC sind die Kontakte unter Ihren Sammelkontakten alphabetisch nicht geordnet und Ihre Sammelkontakte sind nicht an den Anfang gestellt. Bitte weisen Sie darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.
    <br />Aus Ihrer Beschreibung geht hervor, dass Sie die E-Mail-Adressen mehrerer Kontakte unter einem Kontakt hinzugefügt haben. Allerdings können Sie Ihre E-Mails dann immer noch nicht an alle E-Mail-Adressen gleichzeitig senden, sondern nur einzeln. Also denke ich, beschreiben Sie eine Kontaktliste?
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Welche E-Mail-Adresse verwenden Sie und wie sind Ihre Kontakte auf der Webseite sortiert?
    <br />Darf ich noch fragen, haben Sie dazu einen neuen Kontakt erstellt und dann mehrere E-Mails hinzugefügt?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich freue mich auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. v-e-r-d-i Win User

    Sammelkontakte sortieren

    Nein - in meinem Adressbuch sind alle Kontakte sauber alphabetisch geordnet. Das ist in Ordnung so. Allerdings sind meine Sammelkontakte ebenfalls in diese Ordnung eingegliedert. Ich möchte nun folgendes erreichen:
    <br />
    1. Im Adressbuch sollen am Anfang - also ganz oben - die Sammelkontakte stehen, darunter
      <br />
    2. die normalen Einzelkontakte - wie bisher.
      <br />
    Ich will also nur erreichen, dass die Sammelkontakte am Anfang stehen. Christian
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Sammelkontakte sortieren

    Hallo Christian,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Sie können Sammelkontakte an den Anfang der Liste stellen, indem Sie ihnen eine Farbe zuweisen.
    <br />Klicken Sie auf Personen.
    <br />Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kontakt, den Sie kategorisieren möchten, klicken Sie auf Kategorisieren, und klicken Sie dann auf die richtige Farbe.
    <br />Mit einem Klick auf die Kategorie können Sie dann schnell Ihre Sammelkontakte finden.
    <br />Weitere Informationen finden Sie hier.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Sortieren trotz Blattschutz

    Hallo Jan,

    wenn gesperrte Zellen im Sortierbereich sind, funktioniert das Sortieren nicht. Du könntest zum Sortieren ein Makro verwenden, das den Sortier-Dialog anzeigt. Dabei wird der Blattschutz aufgehoben und der Sortier-Dialog angezeigt. Damit kann man dann normal
    sortieren, aber keine Zellen verändern. Sobald der Sortier-Dialog dann geschlossen wird, wird das Blatt wieder geschützt.

    Hinter Protect bzw. Unprotect musst du noch dein Passwort einsetzen, falls du eins vergeben hast.

    Du könntest dann auf jedem Blatt einen Button zum Sortieren einrichten und ihm dieses Makro zuweisen:

    Sub Sortieren()
    With ActiveSheet
    .Unprotect
    .UsedRange.Activate
    Application.Dialogs(xlDialogSort).Show
    .Protect
    End With
    End Sub
    Claus
  6. Robert Ha. Win User

    Wie verwende ich das Feature Sortieren in Excel?

    Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2007 auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Bearbeiten auf Sortieren und Filtern.
    Klicken Sie dann auf Von A bis Z sortieren oder auf
    Von Z bis A sortieren. Sie koennen auch auf
    Benutzerdefiniertes Sortieren klicken, wobei diese Funktion etwas komplexer ist.
    Sie werden aber in jedem Fall im Verlauf des Prozesses von Excel unterstuetzt.

    Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2003 im Menue
    Daten auf Sortieren. Sie muessen dort verschiedene Optionen auswaehlen, doch Sie werden von Excel dabei unterstuetzt.



    Sie koennen anhand einer von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Liste sortieren.
    Sie koennen aber auch nach Format sortieren. Das Feature
    Sortieren hilft Ihnen dabei, nur das anzuzeigen, was Sie wirklich sehen moechten – und zwar in der gewuenschten Reihenfolge.
    Excel macht es Ihnen wirklich einfach, nur auf eine Schaltflaeche klicken zu muessen, um die gewuenschten Informationen zu erhalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sammelkontakte sortieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sammelkontakte sortieren - Similar Threads - Sammelkontakte sortieren

Forum Datum

Bilder und Videos nach Datum sortieren

Bilder und Videos nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Frage zur Windows- Foto- App:Meine Bilder und Videos sind ordentlich in Ordnern nach Jahren/ Urlauben etc. sortiert. Ich habe diese gerne nach Aufnahmedatum sortiert. Das...
Apps 16. März 2024

Bilder und Videos nach Datum sortieren

Bilder und Videos nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Frage zur Windows- Foto- App:Meine Bilder und Videos sind ordentlich in Ordnern nach Jahren/ Urlauben etc. sortiert. Ich habe diese gerne nach Aufnahmedatum sortiert. Das...
Games und Spiele 16. März 2024

Excel sortieren mit Blattschutz

Excel sortieren mit Blattschutz: Hallo,ich habe eine Exceltabelle mit gesperrten Zeilen und Spalten damit die Benutzer nicht versehentlich relevante Formeln/Einträge löschen oder verschieben.In den Blattschutzoptionen habe ich...
Microsoft Office 15. März 2024

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?: Guten Tag,ich bin von der Google Cloud zu ihrer Cloud gewechselt und finde keine Möglichkeit, meine Fotos ganz einfach nach Datum sortieren zu lassen. Wie kann ich das einstellen?Ich freue mich...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Onedrive Fotos nach Aufnahmedatum im geteilten Ordner sortieren

Onedrive Fotos nach Aufnahmedatum im geteilten Ordner sortieren: Wie kann ich Onedrive Fotos nach Aufnahmedatum im geteilten Ordner sortieren. Wir möchten interessante Fotos der letzten Jahre zusammenfassen. Sind aber nicht geordnet
Outlook.com 6. Februar 2024

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?: Hallo zusammen, ich möchte ALLES im Win10- Explorer NUR! nach dem Namen sortieren, ohne eine Gruppierung, also unabhängig davon, ob es ein Ordner oder eine Datei ist. Ich finde keinen Ansatz...
Games und Spiele 24. Januar 2024

Sammelkontakte sortieren

Sammelkontakte sortieren: Mein Adressbuch zeigt "Kontakte" alphabetisch an. Das ist gut so. Ich habe aber einige "Sammelkontakte" d.h. ich habe unter einem Kontaktnamen mehrere E-Mailadressen gespeichert, denen ich dann...
Microsoft Office 18. Mai 2022
Sammelkontakte sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.