Sammelpostfach - wechselnde Ansichten

Diskutiere und helfe bei Sammelpostfach - wechselnde Ansichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir nutzen Outlook 365 angebunden an Exchange 365.6 Mitarbeiter arbeiten mit einem Sammelpostfach und mehreren anderen Postfächern.Wir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FB - Düsseldorf, 22. Juni 2022.

  1. Sammelpostfach - wechselnde Ansichten


    Hallo zusammen,wir nutzen Outlook 365 angebunden an Exchange 365.6 Mitarbeiter arbeiten mit einem Sammelpostfach und mehreren anderen Postfächern.Wir haben das Problem, daß sich die Ansicht des Sammelpostfach regelmäßig resettet.Um die Bearbeitungsstati der mails zu dokumentieren, arbeiten wir mit Kategorien und den Markierungen.Diese bleiben auch alle erhalten, es geht nur um die Ansicht, also die Sortierung und Anzeige der Spalten.Die User haben alle eigene Emailkonten mit eigenen Office 365 Lizenzen und sind auch damit an den Workstations mit Outlook 365 angemeldet.Es geht nicht um Outloo
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sammelpostfach - wechselnde Ansichten

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wird dabei das betroffene Postfach nur im Outlook verwendet oder hat man es auch an mobilen Geräten verbunden? Wenn man sein Postfach als Exchange Konto im Outlook konfiguriert hat, werden die Ansicht-Einstellungen von Outlook in der Datendatei gespeichert und mit dem Server synchronisiert. So wird die Ansicht für alle Nutzer geändert, wenn jemand sie umstellt.
    <br />
    <br />Teste bitte zuerst die Option meine Outlook-Einstellungen in der Cloud speichern zu deaktivieren (Datei > Optionen > Allgemein)
    <br />
    <br />Weiter prüfe, ob das Problem vorkommt, wenn alle das Outlook im abgesicherten Modus vorübergehend verwenden.
    <br />
    <br />Ich konnte noch eine Möglichkeit finden, wie man Änderungen in der Outlook Ansicht verhindern kann, aber dabei wird eine VBA Makro verwendet. Wir unterstützen Makros leider nicht und die Verwendung ist auf eigenes Risiko. Es soll auch für Outlook 2016 funktionieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Kurzer Statusbericht: Hat soweit funktioniert! Ich habe das Sammelpostfach freigegeben und jeder Benutzer hat es automatisch zugewiesen bekommen. Sehr schön. Per Regel habe ich eingestellt, dass alle Nachrichten auf das Sammelpostfach zugestellt werden sollen.

    Die Fragen oben wäre aber immer noch aktuell, wo da der Unterschied zwischen den Postfachtypen liegt? Außerdem wäre Interessant, welchen Vorteil es noch bringt das Sammelpostfach per Freigabe einzubinden, statt es einfach als zweites Postfach in Outlook
    einzurichten (außer, dass man sich das Anlegen in Outlook spart)?

    Danke! :)
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    outlook 2007 kein standardkonto festlegen

    Hallo,



    Outlook braucht ein Standardkonto. Es ist aber auch so, dass Antworten immer über das Empfangskonto gesendet werden. Wenn das bei Dir scheinbar nicht der Fall ist, hast Du vermutlich ein Sammelpostfach eingerichtet, an das von anderen Adressen weitergeleitet
    wird. In dem Fall kann Outlook nicht erkennen, woher die Email ursprünglich stammt; für Outlook ist das Sammelpostfach das Empfangskonto.
  5. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo Desislava,

    danke für die ausführliche Hilfe :) Das mit dem Auswählen ist nicht das Problem - ich kann beim Antworten einer Mail im Sammelpostfach in Outlook 2016 die E-Mail Adresse beim "Von" Feld auch auswählen. Dann sende ich auch mit Vorname.nachname@....., aber
    Problem ist ist ja, dass es nicht gespeichert wird obwohl es ja meine Standard-E-Mail Adresse ist. Standardmäßig wird immer die E-Mail Adresse vom Sammelpostfach / Freigegebenen Postfach angezeigt, wenn ich dort auf eine Nachricht antworten möchte. Die Mitarbeiter
    müssen also immer daran denken im "Von" Feld ihre Adresse einzustellen, was umständlich ist. Sorry wenn wir hier aneinander vorbeigeredet haben.

    Ich möchte einfach auf eine Mail im Sammelpostfach mit meiner eigenen Mauladresse standardmäßig antworten können. Ich brauche nicht mal die Funktion mit der Sammelpostfach-Adresse oder "im Auftrag von" zu antworten.

    Grüße

    Marcel
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Antwort vom Empfängerkonto senden funktioniert nicht

    Hast Du vielleicht ein Sammelpostfach eingerichtet, also ein Konto, an das alle fünf Adressen weitergeleitet werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sammelpostfach - wechselnde Ansichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sammelpostfach - wechselnde Ansichten - Similar Threads - Sammelpostfach wechselnde Ansichten

Forum Datum

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...: Es handelt sich um ein Outlook-Sammelpostfach, dass eine Weiterleitung an ein CRM Postfach hat. Werden an das Outlook-Sammelpostfach über die Outlook App vom Laptop/ Handy Mails versendet, landen...
Outlook.com 16. November 2023

Farbige / wechselnde Seitenränder in Word

Farbige / wechselnde Seitenränder in Word: Hallo liebe Community, derzeit erstelle ich eine Vorlage für ein Dokument und möchte hier folgendes erreichen:Auf bestimmten Seite z.B. S. 3 bis S. 8 von insgesamt 11 Seiten möchte ich eine...
Microsoft Office 23. März 2023

Du hast Spaß an wechselnden Tätigkeiten?

Du hast Spaß an wechselnden Tätigkeiten?: Guten Tag. Manchmal ist es interessant, den Vektor Ihrer Bewegung zu ändern, das ist sicher. Das heißt aber nicht, dass ich das immer gerne mache. In diesem Zusammenhang kann ich sagen, dass es...
Allgemeines 24. Januar 2023

Änderung der Ansicht und keine wechselnden Farben mehr bei Nachverfolgung

Änderung der Ansicht und keine wechselnden Farben mehr bei Nachverfolgung: Hallo zusammen, seit meinem Wechsel zu Office 365 habe ich 2 gravierende Probleme in Outlook: 1. zerschießt es mir fast täglich meine Ansicht im Posteingang (obwohl fachgerecht gespeichert) 2....
Microsoft Office 8. August 2019

Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer

Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer: Hallo, wir betreiben aktuell einen SBS 2011 mit 5 Benutzern im KMU Umfeld. Da nur eine Sammeladresse benötigt wird, arbeiten alle lediglich mit einem Postfach. Da bei O365 mit 5 Geräten pro...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Ansicht

Ansicht: Wie kann ich eine Ansicht von einem Ordner Einstellen? Der Ordner wird von 4 Personen benützt und jeder will eine eigene Einstellung bzw. Ansicht!
Outlook.com 5. Dezember 2018

Serienbrief mit wechselnden Bildern

Serienbrief mit wechselnden Bildern: Hallo, ich würde gerne eine Vertragsergänzung als Serienbrief erstellen, in dessen Kopfzeile ein Logo eingebettet ist. Je nach Vertragsart variiert das Logo. In der als Datenquelle angelegten...
Microsoft Office 3. Juli 2018
Sammelpostfach - wechselnde Ansichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.