[Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*

Diskutiere und helfe bei [Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res* im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Während Konsoleros mit Tom Clancy's HAWX bereits seit einiger Zeit zu Probeflügen abheben dürfen, ziehen PC-Spieler nun endlich nach. Die 1,3 GB große... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 4. April 2008.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*


    Während Konsoleros mit Tom Clancy's HAWX bereits seit einiger Zeit zu Probeflügen abheben dürfen, ziehen PC-Spieler nun endlich nach.

    Die 1,3 GB große Demo-Version ermöglicht euch dabei den Einstieg in zwei actionreiche Missionen, um gleich mehrere Jets ausführlich testen zu können. Die Vollversion soll dann am 19. März im Handel stehen.

    Gameplay-Trailer:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=sJTNFfMcxm0[/video]

    Die Systemvoraussetzungen des PC Spiel wurden ebenfalls heute hier veröffentlicht >>

    Download der Demo-Version
     
  2. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*

    Hab den Spaß gestern Abend mal ausprobiert. Bin etwas enttäuscht über das Game. Hatte etwas anderes erwartet.
    Die Steureungen in den 2 verschiedenen Modis hat nicht viel mit fliegen zu tun. Wenn ich mich da an F-16 Combat oder Gunship 2000 erinnere, hat das mehr Spaß gemacht und man konnte vernünftig fliegen.
     
  3. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*

    ich würde das spiel nur haben wollen wegen der grafik, sonst nicht!^^
    weil das spiel ist echt langweilig!
    Tom Clancy's HAWX macht auch eig. nur langweilige spiele^^
     
  4. [Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*

    Ich wollte die Demo auch einmal testen. Leider ist die Demo bei mir nicht spielbar. Demo wurde installiert und gestartet. Bis hierher ist alles ok. Wie es üblich ist, wird als erstes ein Benutzerprofil "Erstellt". Wenn ich anschließend auf "Übernehmen" klicke, ertönt ein kurzes Ping und anschließend stürzt die Demo ab. Der Ingame Mauszeiger friert ein, stattdessen ist von hierab der Windows Mauszeiger aktiv. Die Demo trägt nicht den Status "... reagiert nicht mehr", dennoch läßt sich die Demo nur noch über den Task-Manager beenden.

    Edit:
    Das Problem mit dem Benutzerprofil konnte ich durch aktivieren des Kompatibilitätsmodus (Windows XP SP2) und starten als Administrator beheben.

    Zum Spiel selbst. Die letzten Flugsimulationen, die ich gespielt hatte, waren Air Dominance Fighter und Lock On. Beide sind schon ziemlich ergraut und in die Jahre gekommen. Gerade aus Sicht der Grafik hat sich viel getan, wo diese beiden nicht mehr mithalten können.

    Ich bedauerte schon seit längerer Zeit, dass kein Spiele-Publisher mehr ein Interesse daran hat, dieses Genere fortzuführen. Mit H.A.W.X. bekam dieses Genere nun Nachwuchs. In welcher Kategorie ist Ubisoft H.A.W.X. einzuordnen? Ist es eine waschechte Flugsimulation oder eher ein Arcade-Game? Arcade-Games sind zwar unrealistischer, als Simulationen. Aber ich bezweifle, dass einer unter uns - damit ist die Spiele-Community gemeint - beurteilen kann, ob die Flugmanöver realistisch oder unrealistisch sind. Denn selbst wenn im World Wide Web ausgebildete Piloten ihr Können an diesem Genere versuchen, bezweifle ich doch, dass sich Kampfpiloten zu den Spielen dazugesellen. Und ein Passagierflugzeug fliegt sich nun doch ganz anders, als ein Kampfjet.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat die Demo zu Ubisoft´s H.A.W.X. viel Spass gemacht. Die detailreiche Grafik gefiel mir sehr gut, die Flugmanöver verleihen den Luftkämpfen Spannung. Ob man die Steuerung besser mit der Tastatur oder einem Joystick vornimmt, werde ich mit der Final prüfen. Ich kann den Vorgänger des Saitek X52 Pro Flight System mein eigen nennen. Als Fazit kann ich sagen, dass das Spiel den Weg auf meinen Rechenknecht finden wird. :thumbsup:

    Wie nannte es doch Vin Diesel in xXx: "Ich steh auf so'n Scheiß".
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*

    Das es mit realem Flugverhalten nichts zu tun hat, sollte man doch eigentlich bemerken, wenn man in der Demo herumfliegt?!?!
    Dazu muss man kein Pilot sein. Obwohl man eigentlich weniger vom Flugverhalten sprechen muss als mehr von der Steuerung und dem was man dafür tun muss.

    Wenn man sich in der Cockpit perpektive befindet und mit dem Jet nach rechts abdreht, dann sollte dsa Ding auch eine Rechtskurve fliegen und nicht auf die Seite legen und gerade aus weiter fliegen. :D
    Das ganze ist schon mehr Arcadelastig angelegt. Eine Simulation wäre mit einer umfangreicheren Tastaturbelegung ausgelegt, in der man für Luft- oder Bodenangriffe den entsprechenden HUD aufschalten kann. dann kann so ein Jet wohl kaum eine Bewaffnung in der größenordnung mit sich führen wie in dem Game. Ein jet mit über der Anzahl an raketen wird den Boden nie verlassen. :D

    ich hatte mich, nach den vielen Screenshots, auch schon auf eine neue Sim gefreut. War in der Demo aber ganz schnell enttäuscht. Selbst der Expertenmodus ist keine Herausforderung gewesen.
     
  6. [Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*

    Die fehlerhafte Steuerung hatte ich nicht. Die Menge der Bewaffnung ist sicher zu überdimensioniert. Ich fand es auch verwirrend, dass man mit Raketen auch Panzer und Boote angreifen kann. Dafür gibt es ja Air-Air und Air-Ground Waffen. Aber von daher kommt wohl auch das fehlen der unterschiedlichen HUD-Modi.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*

    Womit steuerst Du? Ich verwende dafür mein "MS XBOX 360 Wireless Controller".

    Ich weiß nicht ob jemand "Blazing Angles 2" kennt oder gar gezockt hat? Das hat mit Fliegerei mehr zu tun als HAWX.
    Die Missionen sind eine echte Herausforderung.

    @Nina
    Informiere dich mal über Tom Clancy. Ist ein guter Schriftsteller, der den Games die Story verleiht.
    Hat mit den Games ansich sont nichts weiter zut un.
     
  8. [Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*

    Zuerst hatte ich mit der Tastatur gesteuert, da ich mir wegen einer Demo nicht die Mühe machen wollte. Momentan bin ich aber gerade dabei, die Demo mit meinem Saitek X45 zusammen zu bringen.

    Tom Clancy gibt den Tom Clancy ausser seinem Namen lediglich die Story. Er ist vergleichbar mit Ian Flemming, welcher der Autor der James "007" Bond Filme ist. Mit den Filmproduktionen selbst hatte Ian Flemming rein gar nichts zu tun.

    Ich bin jetzt aber erstmal glücklich, dass es so etwas wie HAWX gibt. HAWX wäre vergleichbar mit Atari´s Ace Combat 6. Dieses gibt es aber leider nur für Konsolen. Der PC wurde bei diesem Genere ja längere Zeit aussen vor gelassen. Und wenn HAWX gut läuft, kommt da ja vielleicht noch etwas nach.


    Edit:
    Die Steuerung mit dem Saitek X45 Flight System funktioniert, obwohl keine Windows Vista (lediglich Windows XP) Treiber existieren, einwandfrei. Die Bedienung war zwar recht gewöhnungsbedürftig, da in der Demo keine Tastenfunktionen (Tastatur, sowie Joystick) angepasst werden dürfen. Aber in der Final wäre dies dann ja zulässig und somit wäre es kein Problem mehr.
     
Thema:

[Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res* - Games

Die Seite wird geladen...

[Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res* - Similar Threads - Sammelthread Tom Clancy's

Forum Datum

Need for Speed: Undercover - News, technische Info's, Screenshots, Trailer

Need for Speed: Undercover - News, technische Info's, Screenshots, Trailer: Im Netz ist ein Video aufgetaucht, dass die Need For Speed-Community auf Trab hält. Der Trailer, den wir unter diesen Zeilen zur Begutachtung bereitstellen, zeigt unter anderem rasante Rennszenen,...
Games 27. Juli 2008

Ghostbusters: Technische Info´s, News und Screenshots.

Ghostbusters: Technische Info´s, News und Screenshots.: [img] [img] [img] [img]
Games 8. Mai 2008

Prince of Persia Prodigy: Technische Info´s, News und Screenshots. *High-Res*

Prince of Persia Prodigy: Technische Info´s, News und Screenshots. *High-Res*: [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] Quelle
Games 22. Mai 2008

Mafia 2 - News, technische Info's, Screenshots, Trailer

Mafia 2 - News, technische Info's, Screenshots, Trailer: Tiscali konnte einige neue Details zu Mafia 2 in Erfahrung bringen. Zuerst die schlechte Nachricht für PC-Spieler: Die Version für den heimischen Rechenknecht soll einige Wochen, womöglich auch...
Games 7. April 2008

Tomb Raider Underworld - News, technische Info's, Screenshots, Trailer

Tomb Raider Underworld - News, technische Info's, Screenshots, Trailer: Nach Tomb Raider Anniversary wird Lara Croft 2008 in Tomb Raider Underworld auf die Spielebühne zurückkehren. Tomb Raider Underworld soll Ende 2008 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen...
Games 5. Februar 2008

[Sammelthread] Tom Clancy's Endwar - News, technische Info's, Trailer, Screenshots

[Sammelthread] Tom Clancy's Endwar - News, technische Info's, Trailer, Screenshots: Publisher Ubisoft hat im Rahmen der Ubidays 07 einen zweiten Trailer zu Tom Clancy's Endwar enthüllt. Diesmal werdet ihr mit einem Rutsch eindrucksvoller Zwischensequenzen verwöhnt, die ein...
Games 24. Mai 2007

[Sammelthread] Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - News, technische Info's, Trailer, Screenshot

[Sammelthread] Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - News, technische Info's, Trailer, Screenshot: Im Rahmen der UbiDays hat Publisher Ubisoft einen ersten Trailer zu "Splinter Cell: Conviction" veröffentlicht. Damit erhaltet Ihr unter anderem einen kleinen Eindruck von Gameplay und Grafik in...
Games 23. Mai 2007
[Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res* solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.