Samsung: Ja, wir haben bei Microsoft & Apple geklaut

Diskutiere und helfe bei Samsung: Ja, wir haben bei Microsoft & Apple geklaut im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Samsung Electronics hat am Wochenende eingestanden, dass man sich beim Design der Oberfläche des neuen Handymodells "Skin" bei Apple und Microsoft... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 9. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Samsung: Ja, wir haben bei Microsoft & Apple geklaut


    Samsung Electronics hat am Wochenende eingestanden, dass man sich beim Design der Oberfläche des neuen Handymodells "Skin" bei Apple und Microsoft bedient hat. Der südkoreanische Elektronikriese kopierte offenbar ganze Grafiken und verwendete sie in seinem eigenen Design.

    In den letzten Wochen war das Unternehmen in vielen Internetforen in die Kritik geraten, weil man sich derart dreist an den Arbeiten anderer bedient hatte. Bei dem neuen Handy-Modell, welches seit Anfang April im Handel erhältlich ist, finden sich einige Programmsymbole, die offensichtlich von anderen Firmen stammen.

    [​IMG]

    Dazu gehört unter anderem ein Bild auf dem ein linierter Notizblock und ein darauf liegender Stift zu sehen sind. Dieses Symbolbild wird bei Apples Betriebssystem Mac OS X verwendet. Von Microsoft stammte ein Bild auf dem mehrere Notizzettel zu sehen sind, welches von Samsung für die Erstellung eines anderen Icons missbraucht wurde.

    Laut Samsung gab es während der Entwicklung des Interface-Designs des neuen Handys einige Probleme. Mittlerweile seien die Symbole ersetzt worden und es sollte keine Mobiltelefone mit den alten Icons mehr im Handel geben, hieß es weiter. Man wollte keinerlei Angaben machen, wie und warum die fremden Zeichen in das Design des eigenen Produkts gelangen konnten.

    Samsung hatte sein neues Handymodell mit massiver Werbung auf den Markt gebracht, musste die Geräte jedoch nach Bekanntwerden des Plagiats wieder zurückrufen und ersetzen. Besitzer der Skin-Handys können zudem ein Update der Telefon-Software herunterladen, um die beanstandeten Bilder zu ersetzen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Samsung: Ja, wir haben bei Microsoft & Apple geklaut - Software

Die Seite wird geladen...

Samsung: Ja, wir haben bei Microsoft & Apple geklaut - Similar Threads - Samsung Microsoft Apple

Forum Datum

Bei den Office 365-Abos wird einem ein Tag geklaut!

Bei den Office 365-Abos wird einem ein Tag geklaut!: Ich beobachte dies nun schon seit einiger Zeit und bei mehreren Office 365-Home und -Personal-Konten: bei jeder Verlängerung mit einem Produkt-Code wird einem ein Tag abgezwackt! Beispiel: –...
Microsoft Office 21. März 2019

Office 365 Abo wechseln von Apple nach Microsoft

Office 365 Abo wechseln von Apple nach Microsoft: Hallo, ich habe folgende Frage. Was passiert wenn ich bei Apple damals ein Abo für Office 365 mit onedrive und Co abgeschlossen habe, jetzt aber lieber das Abo von Microsoft verwaltet haben...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Tablet geklaut worden

Tablet geklaut worden: Mein Tablet ist gestohlen worden. Dieses hat leider kein PIN oder Passwort. Auf dem Gerät ist mein e-mail Konto gespeichert und immer offen was soll ich machen
Outlook.com 21. Juli 2018

Microsoft Office 2011 für Apple

Microsoft Office 2011 für Apple: Liebe Community-Mitglieder, ich habe am 09.12.2016 eine Mail bekommen wegen einer "ungewöhnlichen Anmeldeaktivität". Seitdem kann ich keine Word-Dokumente mehr ohne Fehler ausdrucken. So sind...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

apple

apple: Wie bekomme ich meine Apple ID und was bedeutet Sie?
Outlook.com 5. Oktober 2016

Apples iPhone ist da!

Apples iPhone ist da!: mehr infos zum Apple iPhone [IMG] Golem schreibt: Das "iPhone" ist ein Breitbild-iPod samt Mobiltelefon mit Videofunktion und Internet. Auf dem Gerät läuft eine spezielle Version von MacOS X......
Hardware 13. Januar 2007

StarTrek: Ja oder Nein

StarTrek: Ja oder Nein: Boah. Ich hasse diese ganze Star-Trek Scheiße! Voll übertrieben. Das Schlimme dabei ist, dass das so viele gucken. :mad:
Plaudereck 4. März 2006
Samsung: Ja, wir haben bei Microsoft & Apple geklaut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.