Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

Diskutiere und helfe bei Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Velociraptor von Western Digital bekommt ernsthafte Konkurrenz - zumindest wenn wir auf die Transferraten blicken. Samsung hat eine neue Serie von... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 26. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an


    Die Velociraptor von Western Digital bekommt ernsthafte Konkurrenz - zumindest wenn wir auf die Transferraten blicken. Samsung hat eine neue Serie von 256 GB SSDs angekündigt, die mit neuen Rekorden im Schreib-/Lesebetrieb aufwarten soll.
    Basierend auf MLC (Multi-Level-Cell) NAND-Speicher, Serial ATA 2 mit 3,0 Gbit/s und einer Baugröße von 1,8 und 2,5 Zoll soll Samsungs neue SSD bis zu 200 MB/s im Lese- und bis zu 160 MB/s im Schreibbetrieb erreichen können. Bisher lag die Schallmauer bei etwa 130 bzw. 100 MB/s für Solid State Disks.
    Das neue Flash-Disk-Modell von Samsung soll bis Ende des Jahres in Produktion gehen. Die 1,8-Zoll-Version wird ein wenig später verfügbar sein. Leider gibt es keinerlei Preisinformation vom Hersteller. TG Daily hofft auf einen Preis unterhalb von 1.000 US-Dollar. Ob das angesichts von bis zu 7.000 US-Dollar, die derzeit für eine 256 Gigabyte SSD berappt werden müssen, realistisch ist, bleibt abzuwarten. TechConnect spricht von bis zu 124 Prozent Steigerungsraten in der Produktion pro Jahr für die Zukunft. Diese Aussicht dürfte die Preise purzeln lassen. So wird die Velociraptor von WD zumindest preislich noch einige Zeit das Maß im High-Transfer-Bereich bleiben.

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

    Bei dem zu erwartenden Preis ist das eh nur Geekware für irgendwelche Freaks, die die großen Zahlen bei den Übertragungsraten brauchen. Bis große Menge SSD Speicher einen akzeptablen Preisbereich erreicht wird noch eine Weile dauern, leider... ;(
     
Thema:

Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an - Hardware

Die Seite wird geladen...

Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an - Similar Threads - Samsung kündigt 256

Forum Datum

Surface 4 Pro mit i7 und 256 GB SSD Display flackert.

Surface 4 Pro mit i7 und 256 GB SSD Display flackert.: Hallo, vielleicht kann mir auf diesem Wege von Microsoft jemand helfen. Bei meinem Surface 4 Pro flackert seit 2 Wochen immer mal wieder das Display. Ich bekomm weder in der Hotline noch in der...
Surface 27. Dezember 2018

100 GB für Samsung

100 GB für Samsung: Hallo, 100 GB hatte ich mit dem S6 Wege erhalten. Diese sind vor 2 Tagen abgelaufen. Nun habe ich mein S8 installiert. Ich erhalten erneut 100 GB. Diese lassen sich jedoch nicht aktivieren. Bitte...
Outlook.com 21. April 2018

OneDrive 100 GB für Samsung

OneDrive 100 GB für Samsung: Hallo zusammen, Ich habe soeben auf meinem Samsung A6 Tablett die Meldung über OneDrive 100 GB für 2 Jahre bei Anmeldung in Microsoft Outlook erhalten. Was hat es damit auf sich ? 100 GB...
OneDrive 18. November 2017

Speicherplatz Surface Pro 256 GB

Speicherplatz Surface Pro 256 GB: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wieviel Speicherplatz dem Nutzer bei der 256 GB Variante nach "Abzug" des Betriebssystems und der anderen vorinstallierten Programme noch zur Verfügung steht?...
Surface 17. September 2017

Akkulaufzeit nur 3h bei meinem Surface Pro 4 8 GB 256 SSD

Akkulaufzeit nur 3h bei meinem Surface Pro 4 8 GB 256 SSD: Hallo zusammen, ich habe Akkuprobleme. Mein Surface Pro 4 8GB 256 SSD verliert innerhalb von 1-1/2h 30% Leistung, ohne das ich aufwendige Programme laufen habe. Also auch wenn ich nur ein wenig...
Surface 13. August 2017

Akkuleistung nur 3h bei meinem Surface Pro 4 8 GB 256 SSD

Akkuleistung nur 3h bei meinem Surface Pro 4 8 GB 256 SSD: Hallo zusammen, Ich habe Akkuprobleme. Mein Surface Pro 4 8GB 256 SSD verliert innerhalb von 1-1/2h 30% Leistung, ohne das ich aufwendige Programme laufen habe. Also auch wenn ich nur ein wenig...
Surface 10. August 2017

Akkuleistung nur 3h bei meinem Surface Pro 4 8 GB 256 SSD

Akkuleistung nur 3h bei meinem Surface Pro 4 8 GB 256 SSD: Hallo zusammen, Ich habe Akkuprobleme. Mein Surface Pro 4 8GB 256 SSD verliert innerhalb von 1-1/2h 30% Leistung, ohne das ich aufwendige Programme laufen habe. Also auch wenn ich nur ein wenig...
Surface 9. August 2017
Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.