Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM

Diskutiere und helfe bei Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der koreanische Elektronikriese Samsung, welcher unter anderem auch Speichermodule verschiedenster Art produziert, hat heute mitgeteilt, dass man damit... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 6. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM


    Der koreanische Elektronikriese Samsung, welcher unter anderem auch Speichermodule verschiedenster Art produziert, hat heute mitgeteilt, dass man damit begonnen hat, eine neue Generation von Grafikspeicher zu produzieren. Der neue "GDDR4"-Speicher sei nun fertig für den Einsatz auf dem Massenmarkt.

    Samsung verspricht Datenraten von rund 2,4 Gbps. Der Speicher wird in einem 80-Nanometer-Prozess gefertigt und in Paketen von mindestens 512 Megabyte Kapazität ausgeliefert. Durch die erneute Miniaturisierung soll eine Reduktion der Leistungsaufnahme um rund 45 Prozent gegenüber GDDR3-Speicher möglich sein, hieß es weiter.

    Seitens der beiden großen Grafikkartenhersteller Nvidia und ATI wurde die Nachricht positiv aufgenommen, weil man davon ausgeht, den Kunden nun weiter gesteigerte Leistungswerte bieten zu können. Noch vor Ende des Jahres werden erste Grafikkarten mit dem neuen Speicher im Handel erhältlich sein.

    Unterdessen ist Samsung nicht der einzige Anbieter von Speichermodulen für Grafikkarten. Die Konkurrenz von Hynix hat zwar noch nicht mit der Massenproduktion begonnen, die Bandbreite der Module übertrifft mit 2,9 Gbps jedoch die der Samsung-Produkte. Mitarbeiter beider Unternehmen waren übrigens von einiger Zeit wegen Preisabsprachen zu Haftstrafen verurteilt worden (wir berichteten).

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM - Hardware

Die Seite wird geladen...

Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM - Similar Threads - Samsung Massenproduktion GDDR4

Forum Datum

Ram Fehlermeldung

Ram Fehlermeldung: Habe schon ram riegl einzel getestet slots usw bekomme die Fehlermeldung nicht weg !! Ist seit dem neuen 23h2 win11 update so hoffe dies wird gefixxt ? Oder hat sonst jemand eine idee ? Glg
Apps 19. Februar 2024

Ram Fehlermeldung

Ram Fehlermeldung: Habe schon ram riegl einzel getestet slots usw bekomme die Fehlermeldung nicht weg !! Ist seit dem neuen 23h2 win11 update so hoffe dies wird gefixxt ? Oder hat sonst jemand eine idee ? Glg
Games und Spiele 19. Februar 2024

memory ram

memory ram: hi i have a problem with my memory ram. i upgraded from 64 gb memory ram to 128 gb and he dont detects it.? windows 11 home dont support 128 gb? or how i can fix this? greetings paul
Apps 19. Dezember 2023

RAM Kapazität

RAM Kapazität: Hallo Community,habe mir einen neuen PC gekauft. Laut Mainboard Handbuch kann mann den RAM auf 32GB erhöhen. Der Hardwarescan von Crucial und MrMemory besagt jedoch eine Kapazität von 64GB und...
Apps 24. April 2023

RAM Kapazität

RAM Kapazität: Hallo Community,habe mir einen neuen PC gekauft. Laut Mainboard Handbuch kann mann den RAM auf 32GB erhöhen. Der Hardwarescan von Crucial und MrMemory besagt jedoch eine Kapazität von 64GB und...
Games und Spiele 24. April 2023

Pc Ram

Pc Ram: Hallo community Ich habe eine frage, und zwar wenn ich 8gb ram im dual channel rein gebe und den pc starte steht da das nur 4gb benutzbar sind ;( Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Microsoft Office 8. Mai 2017

Erste Radeon HD3850 mit GDDR4-Speicher

Erste Radeon HD3850 mit GDDR4-Speicher: Unika als erster Grafikkarten-Hersteller eine Radeon HD3850 mit GDDR4-Speicher vorgestellt. Ingesamt sind davon 512 MiByte auf der Karte verbaut, die mit 1.100 MHz betrieben werden. Weiterhin ist...
Hardware 12. Dezember 2007
Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.