Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM

Diskutiere und helfe bei Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der koreanische Elektronikriese Samsung, welcher unter anderem auch Speichermodule verschiedenster Art produziert, hat heute mitgeteilt, dass man damit... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 6. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM


    Der koreanische Elektronikriese Samsung, welcher unter anderem auch Speichermodule verschiedenster Art produziert, hat heute mitgeteilt, dass man damit begonnen hat, eine neue Generation von Grafikspeicher zu produzieren. Der neue "GDDR4"-Speicher sei nun fertig für den Einsatz auf dem Massenmarkt.

    Samsung verspricht Datenraten von rund 2,4 Gbps. Der Speicher wird in einem 80-Nanometer-Prozess gefertigt und in Paketen von mindestens 512 Megabyte Kapazität ausgeliefert. Durch die erneute Miniaturisierung soll eine Reduktion der Leistungsaufnahme um rund 45 Prozent gegenüber GDDR3-Speicher möglich sein, hieß es weiter.

    Seitens der beiden großen Grafikkartenhersteller Nvidia und ATI wurde die Nachricht positiv aufgenommen, weil man davon ausgeht, den Kunden nun weiter gesteigerte Leistungswerte bieten zu können. Noch vor Ende des Jahres werden erste Grafikkarten mit dem neuen Speicher im Handel erhältlich sein.

    Unterdessen ist Samsung nicht der einzige Anbieter von Speichermodulen für Grafikkarten. Die Konkurrenz von Hynix hat zwar noch nicht mit der Massenproduktion begonnen, die Bandbreite der Module übertrifft mit 2,9 Gbps jedoch die der Samsung-Produkte. Mitarbeiter beider Unternehmen waren übrigens von einiger Zeit wegen Preisabsprachen zu Haftstrafen verurteilt worden (wir berichteten).

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM - Hardware

Die Seite wird geladen...

Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM - Similar Threads - Samsung Massenproduktion GDDR4

Forum Datum

Pc Ram

Pc Ram: Hallo community Ich habe eine frage, und zwar wenn ich 8gb ram im dual channel rein gebe und den pc starte steht da das nur 4gb benutzbar sind ;( Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Microsoft Office 8. Mai 2017

Welchen RAM für mein Mainboard

Welchen RAM für mein Mainboard: Huhu, ich würde gerne den Arbeitsspeicher auf meinem Mainboard erweitern. Es handelt sich um ein ASRock B75M-ITX. Ich habe bereits auf Speichermarkt nach dem passenden RAM gesucht und dort 4 GB...
Hardware 23. Juni 2014

Wieviel RAM unter Ubuntu?

Wieviel RAM unter Ubuntu?: Hi Leute ^^ ich habe mal ne frage! Wieviel RAM braucht Ubuntu? Wird Ubuntu unter 128 MB RAM laufen? Und wieviel GB Festplatten Speicher braucht Ubuntu? Danke :rolleyes:
Alternative Betriebssysteme 23. Mai 2009

Ram einfach so reinstecken?

Ram einfach so reinstecken?: Hey, undzwar hatte ich schon vor einiger zeit vor meinen rechner 2gb ram zu verpassen. nun wollte ich 2x512mb DDR RAM von einen kumpel beziehen. da ich ja auch DDR Ram besitze wollte ich mal...
Hardware 5. August 2008

Ram Auslastung

Ram Auslastung: Wie hoch sollte diese sein ? Meine liegt um die 60% und ich weiss nicht ob das normal ist. Wie kann mann das Reduzieren? [img] [img]
Software 18. Mai 2008

Erste Radeon HD3850 mit GDDR4-Speicher

Erste Radeon HD3850 mit GDDR4-Speicher: Unika als erster Grafikkarten-Hersteller eine Radeon HD3850 mit GDDR4-Speicher vorgestellt. Ingesamt sind davon 512 MiByte auf der Karte verbaut, die mit 1.100 MHz betrieben werden. Weiterhin ist...
Hardware 12. Dezember 2007

Preisfrage, zwecks RAM

Preisfrage, zwecks RAM: Moin moin, ich habe zur Zeit ja 2 Riegel á 512 MB DDR400 im Dual-Channel auf meinem Board. Wenn ich jetzt noch 256 MB DDR333 dazulege, wird dann der DDR400-Speicher "runtergefahren" auf 333 Mhz...
Hardware 2. Mai 2006
Samsung startet Massenproduktion von GDDR4-RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.