Sapphire stellt die HD 3870 X2 mit zwei GPUs vor

Diskutiere und helfe bei Sapphire stellt die HD 3870 X2 mit zwei GPUs vor im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hersteller Sapphire stellt eine neue Dual GPU Grafikkarte, basierend auf der HD 3870 vor. Die HD 3870 X2 verfügt über zwei GPU, mit je 512 MB... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 28. Januar 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Sapphire stellt die HD 3870 X2 mit zwei GPUs vor


    Hersteller Sapphire stellt eine neue Dual GPU Grafikkarte, basierend auf der HD 3870 vor. Die HD 3870 X2 verfügt über zwei GPU, mit je 512 MB GDDR3-Speicher, die per Crossfire-Brücke verbunden sind. Diese kann im Treiber aktiviert werden, um so die Wahl zwischen zwei Dual Link DVI Outputs oder einem beschleunigten Output zu haben, vergleichbar mit der Leistung von zwei separaten HD 3870 Karten im Crossfire-Modus.

    Die Sapphire HD 3870 X2 wurde auf einer Single ATX PCI-Express Karte implementiert. Mit der lüftergestützten Kühlung ist sie somit eine Standard Dual-Slot Lösung. Zukünftige Treiberversionen werden auch die Möglichkeit bieten, zwei Sapphire HD 3870 X2-Karten auf einem Crossfire-Mainboard zu verbinden, um neue Leistungslevel zu erreichen.

    Die Sapphire HD 3870 X2 bietet weiterhin die neueste ATI Avivo HD Technologie und einen bereits integrierten UVD (Unified Video Decoder) für die Hardware beschleunigte Dekodierung von Blu-ray und HD DVD Inhalten sowohl für VC-1 als auch H.264 Codecs. Die Sapphire HD 3870 X2 ist HDCP ready und ihr TV-Output ist kompatibel mit den neuesten High-Definition-Displays. Wie alle anderen Modelle der HD 3800-Serie unterstützt die Karte HDMI über die DVI-Schnittstelle und dem mitgelieferten HDMI-Adapter.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Sapphire stellt die HD 3870 X2 mit zwei GPUs vor

    Es ist schade, dass AMD jetzt in der Situation ist zwei GPUs bündeln zu müssen, um noch gegen die Konkurrenz ankommen zu können. Früher hatte nVidia noch diese Rolle inne.
     
Thema:

Sapphire stellt die HD 3870 X2 mit zwei GPUs vor - Hardware

Die Seite wird geladen...

Sapphire stellt die HD 3870 X2 mit zwei GPUs vor - Similar Threads - Sapphire stellt 3870

Forum Datum

AMD Radeon HD 4850 X2 im September?

AMD Radeon HD 4850 X2 im September?: Fudzilla will erfahren haben, dass die Radeon HD 4850 X2 erst im September erscheint - die Änderungen im Vergleich zur HD 4870 X2 liegen im Detail. So nutzt die kleine X2 wie ihr...
Hardware 15. Juli 2008

BFG stellt zwei übertaktete GTX 260 vor

BFG stellt zwei übertaktete GTX 260 vor: In einer Pressemitteilung kündigte der Grafikkartenspezialist BFG zwei OC-Versionen der Geforce GTX 260 an. Die beiden Modelle hören auf die Namen Geforce GTX 260 OC2 und GTX 260 OCX. Während eine...
Hardware 1. Juli 2008

Radeon HD 3870 mit zwei GiByte Speicher

Radeon HD 3870 mit zwei GiByte Speicher: Gecube erweitert sein Produktportfolio und bringt eine weitere Karte der Radeon-HD-38xx-Serie auf den Markt. Die Besonderheiten sind ein eigenständiges Kühldesign und eine beeindruckende...
Hardware 6. Mai 2008

AMD's Physikberechnungen auf GPUs bis DX11 tot

AMD's Physikberechnungen auf GPUs bis DX11 tot: Richard Huddy, Developer Relations Chief bei AMD, sagte im Interview mit X-Bit Labs, dass er die Physikberechnung auf Grafikprozessoren vorerst für tot halt. Ändern könnte sich dies erst mit dem...
Hardware 23. November 2007

ATI Sapphire mit HD 2900XT 1GB-Karten

ATI Sapphire mit HD 2900XT 1GB-Karten: Sapphire hat damit begonnen, die Sapphire HD 2900XT 1GB GDDR4 PCI-E DUAL DVI/VIVO auszuliefern. Hinter diesem recht umfangreichen Namen steckt eine ATi Radeon HD 2900XT mit 1 GB GDDR4-Speicher....
Hardware 7. Juli 2007

NEC stellt HD-DVD-Brenner vor

NEC stellt HD-DVD-Brenner vor: Die Firma NEC wird auf der CeBIT den nach eigenen Angaben weltweit ersten HD-DVD-Brenner vorstellen. Am Stand von NEC findet täglich eine Vorführung eines Brennvorganges statt. Dazu drehen...
Hardware 10. März 2006

ATI Sapphire Radeon X1600

ATI Sapphire Radeon X1600: Ich brauche mal eure fachkundige Meinung. In meinem Profil findet ihr die Links zu meinem Systembeschreibungen. Mein kleines gedankliches Problem habe ich mit meinem Windows-Rechner. Ich diesem...
Hardware 9. April 2006
Sapphire stellt die HD 3870 X2 mit zwei GPUs vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.