SATA: Geschwindigkeit wird verdoppelt

Diskutiere und helfe bei SATA: Geschwindigkeit wird verdoppelt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Industrievereinigung SATA-IO, welche für die Spezifikationen von SATA zuständig ist, hast die nächste Generation des Standards vorgestellt. Mit der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 20. August 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    SATA: Geschwindigkeit wird verdoppelt


    Die Industrievereinigung SATA-IO, welche für die Spezifikationen von SATA zuständig ist, hast die nächste Generation des Standards vorgestellt.
    Mit der neuen SATA-Variante sollen Übertragungsraten von 6 GBit/s erreicht werden, was einer Verdopplung gegenüber dem aktuellen SATA-II-Standard mit 3 GBit/s entspricht.

    SATA 3.0 soll laut Golem.de aber nicht nur eine höhere Bandbreite, sondern auch andere neue Funktionen zum Beispiel für verbessertes Datenstreaming und Stromsparen beinhalten. An den Steckern ändert sich nichts, SATA 3.0 wird abwärtskompatibel zu den Vorgängervarianten bleiben.

    Noch ist der Standard nicht komplett fertig, auf Basis der vorgestellten Daten soll es aber bereits möglich sein, entsprechende Geräte zu bauen. Bis Ende 2008 soll dann die finale Version der Spezifikation stehen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SATA: Geschwindigkeit wird verdoppelt - Hardware

Die Seite wird geladen...

SATA: Geschwindigkeit wird verdoppelt - Similar Threads - SATA Geschwindigkeit verdoppelt

Forum Datum

Beschriftung von Abbildungen verdoppelt sich

Beschriftung von Abbildungen verdoppelt sich: Hallo,ich schreibe zur Zeit an einer Arbeit in der ich Abbildungen eingefügt habe. Diese Abbildungen wollte ich mit einem automatischen Abbildungsverzeichnis versehen. Ich habe die einschlägigen...
Microsoft Office 1. August 2023

Tabelle in Word verdoppelt

Tabelle in Word verdoppelt: eine Tabelle hat sich auf unerklärlicher Weise verdoppelt und existiert nun 2x. Zudem springt die betreffende Seite mit der verdoppelten Tabelle immer wieder leicht nach rechts. Auch ist der...
Microsoft Office 8. März 2019

Upload Geschwindigkeit

Upload Geschwindigkeit: Ich habe mit Office 365 1TB Speicher bekommen. Meine Upload Geschwindigkeit wird immer auf 1.2 Mbs begrenzt. Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass meine HW oder mein Internetaccess die...
OneDrive 15. März 2017

Kontakte verdoppelt etc

Kontakte verdoppelt etc: Ab diesem Thread teilen. Das Problem habe ich auch, und zwar Massiv. Habe alle Kontakte gelöscht (unter Outlook.com) und unter Outlook.com neu eingerichtet. Und am nächsten Tag waren viele...
Outlook.com 30. November 2016

DSL Geschwindigkeit

DSL Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen DSL-Anschluss von Unitymedia (50MBit/s). Habe auch einige Speedtests gemacht (z. B. den: http://www.internetanbieter.info/dsl-speedtest/ ), aber...
Offtopic 25. Dezember 2012

SATA II auf SATA???

SATA II auf SATA???: Moinsen, so wie es aussieht hat es meine Festplatte nach stolzen 2 Jahren und 2 Monaten Arbeit zerschossen (Hab starke Aussetzer und Erkennungsprobleme). Ich habe mir nun diese Platte ausgesucht:...
Hardware 27. Juni 2007

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit des Forums lässt ganz schon zu wünschen übrig. :) Wenn man eine Seite scrollt, ist das ganz schön anstrengend für den Rechner. Allerdings nur im Standart Style. Anscheinend...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 27. März 2007
SATA: Geschwindigkeit wird verdoppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.