SB CPU Auslastung - Automatische WLAN Konfiguration

Diskutiere und helfe bei SB CPU Auslastung - Automatische WLAN Konfiguration im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei meinem SB (Basisvariante i5/128/keine GPU) beobachtet. Vor allem wenn das SB mit der Dockingstation... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Hoop-Dream, 19. Februar 2017.

  1. Hoop-Dream
    Hoop-Dream Gast

    SB CPU Auslastung - Automatische WLAN Konfiguration


    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem bei meinem SB (Basisvariante i5/128/keine GPU) beobachtet. Vor allem wenn das SB mit der Dockingstation verwende dreht häufig der Lüfter hoch. Ein Blick in den Task Manager zeigt mir dann dass der Dienst:

    Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) -> Automatische WLAN Konfiguration

    enorm viel Prozessorleistung in Anspruch nimmt.

    Die Sache beruhigt sich wieder wenn ich das WLAN ausschalte (über die Dockingstation ist das SB dann per Ethernet verbunden).

    Gibt es hier eine bessere Lösung als immer das WLAN zu deaktivieren?


    Windows etc. ist natürlich auf dem neuesten Stand.


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Timo
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SB CPU Auslastung - Automatische WLAN Konfiguration - Surface

Die Seite wird geladen...

SB CPU Auslastung - Automatische WLAN Konfiguration - Similar Threads - CPU Auslastung Automatische

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps 13. April 2024

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele 13. April 2024

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Apps 3. Januar 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Games und Spiele 3. Januar 2023

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung: Hey, Ich habe das Problem, dass wenn ich die Maus nicht bewege, oder keine Taste auf der Tastatur drücke nach ca. 5min im Taskmanager angezeigt wird, dass ich die Foto App geöffnet habe. Das habe...
Apps 28. September 2020

Automatische WLAN Konfiguration will nicht starten

Automatische WLAN Konfiguration will nicht starten: Hallo, ich habe ein Problem nämlich geht das Internet auf meinem Laptop nicht. Ich habe schon nach verschiedenen Lösungen geschaut und bin darauf gestoßen, dass der "Automatische WLAN...
Probleme und Lösungen 5. Oktober 2018

Automatische WLAN Konfiguration will nicht starten

Automatische WLAN Konfiguration will nicht starten: Hallo, ich habe ein Problem nämlich geht das Internet auf meinem Laptop nicht. Ich habe schon nach verschiedenen Lösungen geschaut und bin darauf gestoßen, dass der "Automatische WLAN...
Probleme und Lösungen 1. Juni 2018
SB CPU Auslastung - Automatische WLAN Konfiguration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.