Scanner-Probleme

Diskutiere und helfe bei Scanner-Probleme im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, ich habe heute meinen Scanner mal wieder angeschlossen. Aktuelle Treiber und so weiter sind installiert. Ich wollte nen Artikel einscannen,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 9. Mai 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Scanner-Probleme


    Moin moin,
    ich habe heute meinen Scanner mal wieder angeschlossen. Aktuelle Treiber und so weiter sind installiert. Ich wollte nen Artikel einscannen, bei der Vorschaufunktion kommt aber nur ein schwarzes Bild mit Kontrasten (s. Anhang). Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

    Scanner-Probleme

    Das sieht mir ganz nach einem Defekt der Lichtröhre aus..
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Scanner-Probleme

    Mach kein Ärger. Vor ner Woche ging das Teil noch.
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    Scanner-Probleme

    Hm...
    Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus? Kontrast, Helligkeit, etc ?
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Scanner-Probleme

    Das bringt nix. Das Bild verändert sich nicht großartig. Ich mach das auch nur mit dem Windows Scanner- und Kameraassistenten.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Scanner-Probleme

    Wenn Kopien schwarz sind, wurde entweder überbelichtet oder die Lichtröhre war evtl. nicht ausreichend vorgeheitzt. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
     
  8. logitech_
    logitech_ Gast

    Scanner-Probleme

    KAnn man bei dem Gerät die Lichröhre MANUEL vorheizen?

    Bzw um welches Gerät handelt es sich überhaubt?
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Scanner-Probleme

    Das Gerät ist von Medion und hat die Nummer: MD6228
     
  10. logitech_
    logitech_ Gast

    Scanner-Probleme

    hmm....ist es ein Aldi gerät?
    Denn ich finde es sieht nach einem Technischen Defekt aus. Also Hardwaremäßig....vllt mal versuchen umzutauschen...

    Oder hast du ihn vllt schonmal neu installiert?
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Scanner-Probleme

    Ja habe ich. Komischerweise heißt der Scanner bei mir "USB-Scanner #3".
    Bei Medion kann ich mit der MD Nummer alles finden (Treiber usw).
    Zurückgeben wird nix, da die Garantie abgelaufen ist.
     
  12. logitech_
    logitech_ Gast

    Scanner-Probleme

    hm...komisch...welche Scanner werden denn noch erkannt?
    Denn wenn es NR3. ist, dann muss es ja auch ne Nr1, Nr2 geben :biggrin:
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Scanner-Probleme

    Naja ich hatte den über ne Zeit an 3 verschiedenen USB-Anschlüsse.
    Und da wurde der jedes Mal als neues Gerät erkannt.
     
  14. logitech_
    logitech_ Gast

    Scanner-Probleme

    JO, das ist bei XP ja normal, oder nicht?
    Solange er den Treiber dann selber instaliert ist ja alles OK.
    Oder musstest du jedesmal den Treiber neu Draufziehen?
     
  15. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Scanner-Probleme

    Nein nein, das läuft über die autmatische Installation.
     
  16. logitech_
    logitech_ Gast

    Scanner-Probleme

    ok....hm....kann es vllt nen Treiberkonflikt sein :confusedd:
    Das sich z.b 2 Treiber beissen :confusedd:

    Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das geraet doch richtig im Geraetemanager erkannt wird, oder :confusedd:
     
  17. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Scanner-Probleme

    Der Scanner ist im Gerätemanager unter Bildbearbeitungsgeräte und heißt "USB Scanner #3".
    Hat einer ne Lösung für mich? Ich habe mit Scannern nicht so die Erfahrung.
     
  18. Skippy
    Skippy Gast

    Scanner-Probleme

    als erstes schau doch mal ob beim scannen überhaupt noch das weisse licht kommt kannst ruhig den deckel dazu mal aufmachen und dann auf vorschau gehen. aus einem Meter entfernung ist dies Ungefährlich und du musst ein grelles weissen licht sehen
     
  19. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Scanner-Probleme

    Jap. Sehe ich. Die Lampe ist an!
     
  20. Illuminat
    Illuminat Gast

    Scanner-Probleme

    Ich würde mal versuchen, einmal alle Scanner #X zu entfernen und sauber zu deinstallieren. Vielleicht stimmt ja etwas mit der Kommunikation zwischen PC und Scanner nicht bzw. der Scanner wird falsch angespprochen.
     
  21. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Scanner-Probleme

    Wie entferne ich denn Geräte aus dem System? Unter Software sind schließlich keine Treiber drin und außerdem sehe ich beim Gerätemanager nur #3.
     
Thema:

Scanner-Probleme - Hardware

Die Seite wird geladen...

Scanner-Probleme - Similar Threads - Scanner Probleme

Forum Datum

Scannen auf Drucker Envy 4520 nicht möglich

Scannen auf Drucker Envy 4520 nicht möglich: Hallo liebe Community! Ich bräuchte dringend Hilfe! Nach einem PC-Update kann ich nur auf die Anzeige im Drucker "asus USB" scannen. Der Scan wird unter "bmp" abgelegt. Von dort kann ich es...
Allgemeines Freitag um 17:32 Uhr

Visitenkarten scannen mit OfficeLens Android führt zu verwirrenden Ergebissen in der...

Visitenkarten scannen mit OfficeLens Android führt zu verwirrenden Ergebissen in der...: Habe eine Visitenkarte mit OfficeLens erfasst du dann via App auf OneNote hochgeladen mit Umwandlung in einen Kontakt. Nun ist der aktuelle Stand der folgende: In OneNote wird aus einem "ß" und...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Scannen mit Office 365

Scannen mit Office 365: Egal welches Programm von Office 365 - scannen geht nicht. Wie kann man weiterhin scannen, damit man nicht immer noch alte oder andere Programme nutzen kann? Früher konnte man von Excel, Word,...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Scannen in Word 2016

Scannen in Word 2016: Ich habe mir das Word 2016 gekauft und es waren leider keine Verbesserungen drin, die ich benötige, kennt jemand wie ich das Scannen in Word aktivieren kann. Das mit den Makros schreiben ist mir...
Microsoft Office 2. November 2019

Office: Programm Scannen- die Dokumente durchsuchen-ändern-mailen mit Telekom

Office: Programm Scannen- die Dokumente durchsuchen-ändern-mailen mit Telekom: Ist es mit Office möglich und in welchen Umfang ist es zuladen.
Microsoft Office 24. September 2019

WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der Scanner wurde vom Händler an Canon eingeschickt...
Allgemeines 5. Oktober 2018

WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der Scanner wurde vom Händler an Canon eingeschickt...
Allgemeines 21. September 2018
Scanner-Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.