Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wieso ist die Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ (links neben „Änderungen nachverfolgen“) immer deaktiviert - egal wie viele Änderungen, Kommentare... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 3. Mai 2017.

  1. acimot
    acimot Gast

    Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert


    Wieso ist die Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ (links neben „Änderungen nachverfolgen“) immer deaktiviert - egal wie viele Änderungen, Kommentare usw. ich hinzufüge.



    Weder ein Rechts- noch ein Linksklick auf den Kommentarzeichen [ABC] bewirkt etwas. In Word 2003 war’s einfacher.



    Der einzige Weg, die Überarbeitungsleiste zu zeigen, ist im Menüband > Überprüfen auf Vorheriges bzw. Nächstes Element zu klicken.



    Für Tipps vielen Dank im Voraus.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert

    Hallo acimot,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Versuche bitte bei Markups anzeigen von "Markup: alle" auf "Einfaches Markup" umzustellen.

    Öffne Dokument in Word

    [*]Klicke auf den Reiter Überprüfen.
    [*]Klicke In der Gruppe Nachverfolgen auf die Dropdown-Liste
    Einfaches Markup


    Mehr dazu findest du
    hier.


    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. acimot Win User

    Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert

    Hi Dan,



    Danke für die Rückmeldung.



    meinst du, dass die Schaltfläche ausgegraut ist...Ja



    "Dokument schützen" -> "Formatierung und Bearbeitung einschränken" -> "Schutz aufheben"...hier ist nichts aktiviert, also hieran kann es nicht liegen.



    Wenn ich auf „Was möchten Sie tun?“ ‚Kommentare’ eingebe und in der Dropdownliste auf „Kommentare“ klicke, dann kommt die Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ (links neben „Änderungen nachverfolgen“) zum Leben und verhält sich „normal“.



    Allerdings nach Schliessen und Wiederöffnung des Dokuments habe ich das Problem wieder und muss auf „Was möchten Sie tun?“ oder auf Vorheriges bzw. Nächstes Element klicken. Merkwürdig, oder? Ich sehe auch in den Optionen keine diesbezüglichen Einstellungen.

    BEste GRüsse
  4. Dan_Av Win User

    Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert

    Hallo acimot,

    meinst du, dass die Schaltfläche ausgegraut ist?

    Versuche folgendes:

    Im Ribbon "Überprüfen" ganz rechts auf "Dokument schützen" -> "Formatierung und Bearbeitung einschränken" -> "Schutz aufheben".

    Lass mich wissen, ob es mit diesen Einstellungen dann geht.

    MfG
  5. acimot Win User

    Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert

    Hi Bernard,

    DAnke für die Meldung. Die einzige Lösung, die bei mit klappt, ist...

    Wenn ich auf „Was möchten Sie tun?“ ‚Kommentare’ eingebe und in der Dropdownliste auf „Kommentare“ klicke, dann kommt die Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ (links neben „Änderungen nachverfolgen“) zum Leben und verhält sich „normal“.

    Beste Grüsse
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken

    Hallo,
    jetzt weiß ich zumindest, dass die Option "Nur Formatierungen in Sprechblasen anzeigen" erscheint, wenn unter "Datei | Optionen | Allgemein | Benutzeroberflächenoptionen" die Option "Moderne Kommentare verwenden" aktiviert ist.

    Das war mir nicht bewusst. Moderne Kommentare habe ich grundsätzlich deaktiviert und einen möglichen Zusammenhang im vorliegenden Fall nicht in Erwägung gezogen. Es erklärt leider auch, warum der graue Bereich inklusive Kommentaren gedruckt wird.
    Das Verhalten stellt sich anders - bzw. wie von dir gewünscht - dar, wenn moderne Kommentare nicht aktiviert sind.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert - Similar Threads - Schaltfläche „Kommentare anzeigen“

Forum Datum

Moderne Kommentare nicht verfügbar / "Kommentare anzeigen" ausgegraut

Moderne Kommentare nicht verfügbar / "Kommentare anzeigen" ausgegraut: In Word 365 ist "Kommentare anzeigen" bei mir standardmäßig ausgegraut und lässt sich erst aktivieren, wenn auf "einfaches Markup" umgestellt wird. Dann gehen aber offenbar keine modernen...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word

Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kommentiere häufig Worddokumente. Dabei wird mein Name Vor- und Nachname als Autor des Kommentars angezeigt, was so auch in Ordnung ist. Klicke ich...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Wie erreicht man eine korrekte Anzeige des Namens bei Kommentaren?

Wie erreicht man eine korrekte Anzeige des Namens bei Kommentaren?: Selbst wann man in den Office-365-Anwendungen unter Optionen den Namen auf das korrekte Format "Nachname, Vorname" einstellt, wird trotzdem die falsche Darstellung "Vorname Nachname" verwendet,...
Microsoft Office 14. Januar 2020

"Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" deaktiviert sich...

"Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" deaktiviert sich...: Guten Abend, ich benütze Word im Rahmen einer Microsoft Office 365 Lizenz auf einem Gerät mit Windows 10. Beim Einfügen innerhalb von Word oder aus anderen Programmen sollte normalerweise die...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

NVIDIA Gpu deaktiviert sich ständig

NVIDIA Gpu deaktiviert sich ständig: Habe seit gestern bei meinem i7 / 512 Surface Book 2 das Problem, dass die nvidia GPU sich ständig deaktiviert und nur noch die Intel GPU zu verwenden ist. Im Gerätemanager ist das Gerät dann mit...
Surface 3. Februar 2018

Korrekturoptionen - Zeitpunkt des Kommentars bei Korrekturoption nicht anzeigen

Korrekturoptionen - Zeitpunkt des Kommentars bei Korrekturoption nicht anzeigen: Wenn ein Kommentar in der Korrekturoption gesetzt wird, wird immer neben dem Kommentar selbst der Zeitpunkt/Datum des Kommentars angezeigt. Kann diese Option ausgeschaltet werden?
Microsoft Office 9. Januar 2018

Kommentar anzeigen bei Maus over

Kommentar anzeigen bei Maus over: Ich glaube alles richtig gemacht zu haben. Aber es geht nicht. Einstellung: Datei / Optionen / Erweitert / Anzeige / Für Zellen mit Kommentaren Folgendes anteigen: / Nur...
Microsoft Office 1. Dezember 2017
Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.