Schattierung der Tabelle

Diskutiere und helfe bei Schattierung der Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne eine Kriteriengewichtung Screenshot erstellen. Leider bekomme ich es nicht hin die Tabelle ordentlich zu schattieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianH1995, 4. Februar 2021.

  1. Schattierung der Tabelle


    Hallo,


    ich möchte gerne eine Kriteriengewichtung Screenshot erstellen. Leider bekomme ich es nicht hin die Tabelle ordentlich zu schattieren, bestimmte Textfelder sollen komplett geschwärzt werden. Leider bleibt das Textfeld weiterhin weiß und ich finde keine Option dies zu ändern. Eine Recherche hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Verwendet wird Office 365 Word.

    [​IMG]


    Vielen Dank im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

    Hallo,

    in deinem Screenshot ist nicht der Absatz mit einer (gelben) Schattierung hinterlegt, sondern offenbar nur der ausgewählte Text.

    Hat man Text markiert, kann unter "Rahmen und Schattierung" ausgewählt werden, ob eine Schattierung für den "Text", den "Absatz", die "Zelle" oder die "Tabelle" übernommen werden soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. -CHF- Win User

    Word 2010: Tabelle mit Farbe füllen

    Hi

    wenn du eine Tabelle hast markiest du die entsprechenden Zellen/Zeilen/Spalten und dir steht dann der Punkt "Tabellentools | Entwurf" zur Verfügung.

    Dort findest du den Eintrag "Schattierung"



    Alternativ findest du im Kontextmenü in der Tabelle den Punkt "Rahmen und Schattierung"



    Gruß

    Christian
  4. G.O.Tuhls Win User

    Schattierung der Tabelle

    Die Texte musst Du separat mit den Absatzattributen hinterlegen.

    Gruß

    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Schattierung der Tabelle

    Mit der gleichen Schaltfläche, mit der Du die Zellen gefärbt hast, aber in Start/Absatz.

    Gruß

    G. O.
  6. FabianH1995 Win User

    Schattierung der Tabelle

    Wie genau mache ich das? Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schattierung der Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schattierung der Tabelle - Similar Threads - Schattierung Tabelle

Forum Datum

Pivot Tabelle bei Office 365

Pivot Tabelle bei Office 365: Hallo,ich habe das Problem, das ich auf meinem Tablet/Handy egal ob IOS oder Android in den von mir erstellten Reiter Filter zum Auswählen die Auswahl nicht anklicken kann. Ich kann nur das Feld,...
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Schattierung für Liste

Schattierung für Liste: Hallo zusammen,ich bin händeringend auf der Suche nach der Lösung für ...Schattierung für eine Liste mit zwei Ebenen. Das geht mit einer Ebene kinderleicht. Bei der zweiten Ebene bekomme ich ein...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung: Hallo zusammen, ich erstelle aktuell eine Dokumentenvorlage, bei der bestimmte Bearbeitungsmöglichkeiten beschränkt sein sollen Schriftart, -größe, -farbe, etc.. - So weit so gut. Jedoch...
Microsoft Office 19. März 2021

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise: Hallo zusammen, bin fast am verzweifeln... Versuche, einzelne Zeilen der Tabelle zu Schattieren. Hat auch immer ohne weiteres geklappt. Nur "plötzlich" kann ich nicht mehr die ganze Zeile...
Microsoft Office 28. November 2018

Schattierung ragt über den Rahmen hinaus

Schattierung ragt über den Rahmen hinaus: Hallo, verschieden Kollegen hier arbeiten hier mit Word an Prüfungsformaten. Zum Teil stammen die Vorlagen von vor einigen Jahren. Die Aufgabenstellung ist immer eingerahmt und grau schattiert....
Microsoft Office 28. November 2017

Word Schattierung unregelmäßig.

Word Schattierung unregelmäßig.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verwendung der Schattierungsfunktion von Word. Ich benutze stets dieselbe Vorlage "Standard" für das Erstellen von Textdokumenten. Wenn ich nun eine Zeile...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern: In Word kann ich die "Rahmen und Schattierung" nicht ändern. Sobald ich das Feld öffne kommt die Meldung Der Wert für das Maß muss zwischen 1 und 3 liegen. Wenn ich dann einen Wert ändern...
Microsoft Office 24. November 2016
Schattierung der Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.