Schattierung für Liste

Diskutiere und helfe bei Schattierung für Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin händeringend auf der Suche nach der Lösung für ...Schattierung für eine Liste mit zwei Ebenen. Das geht mit einer Ebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RM Gneiting, 27. Juli 2021.

1. Schattierung für Liste

Hallo zusammen,ich bin händeringend auf der Suche nach der Lösung für ...Schattierung für eine Liste mit zwei Ebenen. Das geht mit einer Ebene kinderleicht. Bei der zweiten Ebene bekomme ich ein weißes 'Loch' links vom Listenelement. Die Behelfs-Lösung, den Rest mit einem Rahmen zu versehen, ist wenig sinnvoll und hilfreich, da die Rahmenbreite nicht besonders flexibel ist mit ihren wenigen vorgegebenen Rahmenbreiten.Irgendeine Idee?DankeMarcus

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Muster hinter Text entfernen oder bearbeiten

Hallo,

wie kommst du auf die Idee, dass man die Schattierung nicht entfernen kann?

In der Windows-Version von Word findet man die Formatierung unter "Rahmen und Schattierung | Schattierung", wird in der Mac-Version wohl ähnlich heißen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Hallo,

in deinem Screenshot ist nicht der Absatz mit einer (gelben) Schattierung hinterlegt, sondern offenbar nur der ausgewählte Text.

Hat man Text markiert, kann unter "Rahmen und Schattierung" ausgewählt werden, ob eine Schattierung für den "Text", den "Absatz", die "Zelle" oder die "Tabelle" übernommen werden soll.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Formatierung

Guten Morgen,

wenn es (soweit ich dich verstanden habe) vor allem um Schattierung geht, werden die Druckereigenschaften vermutlich nicht weiterhelfen.

Meinst du mit "Schattierung" die Hintergrundschattierung von Absätzen unter (Start
    | Absatz | Rahmen | Rahmen und Schattierung |
    Schattierung) oder die Schattierung von Zeichen (Start | Schriftart | Texteffekte | Schatten) oder die Schattierung von Formen (Formeffekte
    | Schatten)?

Hilfreich wäre, wenn du hier Screenshots zur Verfügung stellen könntest.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hervorheben aus der Formatvorlage entfernen

Hallo,

"Texthervorhebungsfarbe", wie es in Word 2010 so schön heißt, kann grundsätzlich nicht in einer Formatvorlage gespeichert werden. Soweit ich aus deiner Aufstellung erkenne, handelt es sich ja auch um "Muster" (= Schattierung) - unter anderem zu finden über
    "Start | Absatz | Rahmen und Schattierung |Schattierung" bzw. unter "Formatvorlage ändern" über "Format | Rahmen". Kontrolliere dort die Einstellungen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Farbige Textmarkierung entfernen in konvertierter Datei

Hallo,

Ich haben den blau markierten Text von ganz oben beim Beginn des Dokuments bis und mit zweiten Absatz markiert, dann Shift und F1 gedrückt und das folgende erhalten: [...]

Schatten:

Muster: Transparent

(Benutzerdefinierte Farbe (RGB(204;236;255))

Was kann ich mit dieser Information nun anfangen?
    nun, die Information ist eindeutig: dem ausgewählten Text ist eine Schattierung zugewiesen, nämlich die benutzerdefinierte Farbe RGB(204;236;255) = ein helles Blau.

Wenn du in dem Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" auf den Hyperlink "Schattierung" klickst, öffnet sich direkt das "Rahmen und Schattierung"-Dialogfeld, so dass du bei "Füllung" den Eintrag "Keine Farbe" wählen und damit die Schattierung entfernen kannst.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schattierung für Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schattierung für Liste - Similar Threads - Schattierung Liste

Forum Datum

Connector-Webpart: Connector-Liste wird nicht angezeigt, sondern ":- Das hat leider nicht...

Connector-Webpart: Connector-Liste wird nicht angezeigt, sondern ":- Das hat leider nicht...: Liebe Community,wir sind aktuell beim Aufbau von unseren Intranet mit Microsoft 365 / Sharepoint und haben folgendes Problem:Nach dem Einfügen eines beliebigen "Office 365-Connectors"-Webparts auf...
Microsoft Office 27. August 2021

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung: Hallo zusammen, ich erstelle aktuell eine Dokumentenvorlage, bei der bestimmte Bearbeitungsmöglichkeiten beschränkt sein sollen Schriftart, -größe, -farbe, etc.. - So weit so gut. Jedoch...
Microsoft Office 19. März 2021

Schattierung der Tabelle

Schattierung der Tabelle: Hallo, ich möchte gerne eine Kriteriengewichtung Screenshot erstellen. Leider bekomme ich es nicht hin die Tabelle ordentlich zu schattieren, bestimmte Textfelder sollen komplett geschwärzt...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise: Hallo zusammen, bin fast am verzweifeln... Versuche, einzelne Zeilen der Tabelle zu Schattieren. Hat auch immer ohne weiteres geklappt. Nur "plötzlich" kann ich nicht mehr die ganze Zeile...
Microsoft Office 28. November 2018

Schattierung ragt über den Rahmen hinaus

Schattierung ragt über den Rahmen hinaus: Hallo, verschieden Kollegen hier arbeiten hier mit Word an Prüfungsformaten. Zum Teil stammen die Vorlagen von vor einigen Jahren. Die Aufgabenstellung ist immer eingerahmt und grau schattiert....
Microsoft Office 28. November 2017

Word Schattierung unregelmäßig.

Word Schattierung unregelmäßig.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verwendung der Schattierungsfunktion von Word. Ich benutze stets dieselbe Vorlage "Standard" für das Erstellen von Textdokumenten. Wenn ich nun eine Zeile...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern: In Word kann ich die "Rahmen und Schattierung" nicht ändern. Sobald ich das Feld öffne kommt die Meldung Der Wert für das Maß muss zwischen 1 und 3 liegen. Wenn ich dann einen Wert ändern...
Microsoft Office 24. November 2016
Schattierung für Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.