Schattierung ragt über den Rahmen hinaus

Diskutiere und helfe bei Schattierung ragt über den Rahmen hinaus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, verschieden Kollegen hier arbeiten hier mit Word an Prüfungsformaten. Zum Teil stammen die Vorlagen von vor einigen Jahren. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.Seyl, 28. November 2017.

  1. C.Seyl
    C.Seyl Gast

    Schattierung ragt über den Rahmen hinaus


    Hallo,


    verschieden Kollegen hier arbeiten hier mit Word an Prüfungsformaten. Zum Teil stammen die Vorlagen von vor einigen Jahren.

    Die Aufgabenstellung ist immer eingerahmt und grau schattiert.

    Nun ergibt sich bei manchen Dokumenten das Problem, dass die Schattierung links über den Rand hinausragt, auch beim Ausdrucken. Alle versuche, dies zu korrigieren, sind schiefgelaufen.

    Ich nehme an, dass es damit zu tun hat, dass wir mit verschiedenen Versionen arbeiten - heutzutage ist das aber wirklich nicht mehr auszuschließen...


    Was kann ich tun, damit die Schattierung direkt am Rahmen aufhört?

    LG

    Christina
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Schattierung ragt über den Rahmen hinaus

    Hallo Christina,

    können leider keinen Screenshot sehen, kannst du ihn bitte erneut posten?

    Versuche bitte, die Datei neu zu erstellen. Also, einfach eine neue Datei erstellen, die den gleichen Inhalt wie die alte Datei hat.

    Lass uns wissen ob das hilft.

    Gruß,

    Paul
  3. C.Seyl Win User

    Schattierung ragt über den Rahmen hinaus

    Nein, es ist keine Tabelle.

    Das Einzige, was im Moment hilft, ist, den Text OHNE Absatzmarke auszuschneiden und Rahmen, Schattierung und Abstände zum Rahmen neu zu formatieren... :( Aber selbst dann stehen manchmal noch 1-2 mm links über...

    LG
  4. G.O.Tuhls Win User

    Schattierung ragt über den Rahmen hinaus

    Könnte das der Rahmen sein?

    Gruß

    G.O.
  5. C.Seyl Win User

    Schattierung ragt über den Rahmen hinaus

    Nein, das glaube ich nicht.

    Ich habe sogar beobachtet, dass das Format je nach PC, an dem ich in meiner Schule arbeite und dann auch u.U. je nach Drucker der Schatten da ist.

    Das Format sollte wie hier aussehen, allerdings ohne Schatten (mit Snaptool aus dem Dokument kopiert) - allerdings ohne Schatten links! :(

    LG

    Christina
  6. G.O.Tuhls Win User

    Schattierung ragt über den Rahmen hinaus

    Sind da Tabellen i Spiel? Seit Version 2013 wurden die Tabellenränder anders konfiguriert, bündig mit dem Satzspiegel, früher überkragend.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schattierung ragt über den Rahmen hinaus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schattierung ragt über den Rahmen hinaus - Similar Threads - Schattierung ragt Rahmen

Forum Datum

Sortieren über Tabellenbereich hinaus

Sortieren über Tabellenbereich hinaus: Hallo,ich nutze Excel mit Microsoft 365 MSO Version 2203 64 Bit.In einem von mir erstellten Tabellenblatt habe ich etwa 2.400 Zeilen, in der die Einträge die mit einer dynamischen Tabelle in...
Microsoft Office 14. April 2022

Schattierung für Liste

Schattierung für Liste: Hallo zusammen,ich bin händeringend auf der Suche nach der Lösung für ...Schattierung für eine Liste mit zwei Ebenen. Das geht mit einer Ebene kinderleicht. Bei der zweiten Ebene bekomme ich ein...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Schattierung der Tabelle

Schattierung der Tabelle: Hallo, ich möchte gerne eine Kriteriengewichtung Screenshot erstellen. Leider bekomme ich es nicht hin die Tabelle ordentlich zu schattieren, bestimmte Textfelder sollen komplett geschwärzt...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Bildschirm ragt auf der Oberseite etwas über den Rahmen heraus

Bildschirm ragt auf der Oberseite etwas über den Rahmen heraus: Bei meinem Surface Pro 7 ragt der Bildschirm auf der Oberseite minimal über den Rahmen hinaus. Schaut man von der Seite auf welcher sich Power- und Lautstärke-Button befinden auf das Gerät kann...
Surface 7. Mai 2020

Beschädigung am Rahmen

Beschädigung am Rahmen: Hallo, Ich besitze in Surface Pro 2017. Leider ist es mir heute runtergefallen und hat jetzt eine kleine Delle am Rahmen und das Display schaut an der Ecke leicht raus. Ich wollte mal fragen ob...
Surface 11. Juni 2018

Word Schattierung unregelmäßig.

Word Schattierung unregelmäßig.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verwendung der Schattierungsfunktion von Word. Ich benutze stets dieselbe Vorlage "Standard" für das Erstellen von Textdokumenten. Wenn ich nun eine Zeile...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern: In Word kann ich die "Rahmen und Schattierung" nicht ändern. Sobald ich das Feld öffne kommt die Meldung Der Wert für das Maß muss zwischen 1 und 3 liegen. Wenn ich dann einen Wert ändern...
Microsoft Office 24. November 2016
Schattierung ragt über den Rahmen hinaus solved

Users found this page by searching for:

  1. word schattierung ragt über satzspiegel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.