schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware

Diskutiere und helfe bei schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; WIN 10 Pro GPU: AMD Radeon R9 390 CPU: intel i7-6700 Festplatte: WDC W20 2TB jo jo.. seit dem 07.12.2019 beobachte ich, mit der Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Froqg, 29. November 2020.

  1. Froqg
    Froqg Gast

    schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware


    WIN 10 Pro​

    GPU: AMD Radeon R9 390​

    CPU: intel i7-6700​

    Festplatte: WDC W20 2TB​


    jo jo..


    seit dem 07.12.2019 beobachte ich, mit der Zeit zunehmend, merkwürdige Prozesse auf meinem Computer.

    Angefangen mit Kleinigkeiten, hintergrund Prozesse die ungewöhnlich viele Ressourcen verbrauchen, besonders auffällig auch: im Hintergrund öffnenten sich Anwendungen öfter als von mir geplant bevorzugt Browser vor einigen Monaten konnte ich schon fest mit 3-4 Prozessen nach einem, Klick auf Opera/Firefox/Chrome rechnen, aber jetzt, im Augenblick, sind 6 Tabs im Opera Browser geöffnet, laut Taskmgr jedoch 24.

    Gestern Abend entnahm ich dem Intel Grafik-Kontrollraum aber beruhigt das meine Hardware noch sorgenfrei läuft, mein Intel HD Graphics 530 GPU am arbeiten, ich hätte dennoch gerne meine ursprüngliche GraKa zurück, die laut bios quick lebendig ist und übrigens von AMD...

    Bei Recherche fielen direkt ominöse Treiber auf die ich meiner GraKa niemals antun würde. Das schneidet die Thematik jedoch nur, ich fang mal einfach an..:





    SFC Scan Achtung download: Filehorst.de SFC Scannow kompletter Log

    Ein Online Scan mit DISM.exe brachte stattdessen: alles ist gut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich komm noch nicht dahinter wie man hier die Größe der ´Bilder bearbeitet. Versteckt war dieser Ordner am 7.12 definitiv nícht.

    Am Eingreifen hindern mich hier der gute alte TrustedInstaller und ntsc Einschränkungen, die nicht auf "simplen" Weg mal über Objekteigenschaften umgangen wären ;

    klappt nur sehr selten, meistens kommen wir dann wieder zu einem schlichten "Zugriff verweigert"







    [​IMG]
    36% Arbeitspeicher verbraucht man bestimmt nicht beim surfen im inet.





    . [​IMG]

    Treiber "oem .inf" like gibt es leider on mass sehr plötzlich - sehr böse auf meinem Rechner, jedenfalls sollte das hier kein hardcore Systemfehler sein.




    [​IMG]

    Mein Geräte-Manager wirft auch Fragen auf, für jemand unbelehrten auf dem Gebiet.

    Was macht mir sonst noch Sorge?:

    - DasHost.exe, etliche svchost.exe Prozesse u.a. die seltener aus dem nichts extrem hohe Netzwerkaktivität aufschlagen

    - Die Windows Updates scheinen zu "funktionieren", aber sind sie korrumpiert?

    - Obwohl unser Netzwerk öffentlich ist, fehlen mir oft Rechte die mein System wohl so like group policie erwartet, Shell/cmd hat auch schon den ein oder anderen Befehl mit Begründung der fehlenden Zustimmung eines Domänencontroller abgelehnt, ich dachte immer das wäre nur in einem privaten Netzwerk möglich. +Domänennetzwerk

    Eine neu Installation hatte ich schon mal durchgeführt, jedoch mit einem USB Stick vom gleichen Rechner inkl. aller meiner USB Geräte. Bevor ich das jetzt nochmal richtig angehe, will ich erstmal sicher sein was genau das Problem ist.


    Sollte sich jemand wirklich die Mühe machen miich aufzuklären, bei so einem langen Beitrag, danke ;D


    mfg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware - Windows Security

Die Seite wird geladen...

schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware - Similar Threads - schaut abgeht vermeintlich

Forum Datum

Schaut Ihr Cartoons?

Schaut Ihr Cartoons?: Hey Leute, ich schaue mir noch immer gerne Cartoons an, und habe diese Seite http://watchcartoononline.cc/ entdeckt. Allerdings sind alle auf Englisch, und ich wollte mal fragen, ob jemand...
Offtopic 29. Oktober 2019

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch: ich heute heute auf dem Rechner folgende Meldung: Fehler #WIN-8x0007 Dazu eine großes Schaubild und eine männliche Stimme, die mich immer wieder belehrte, ja den Rechner nicht auszuschalten,...
Windows Security 8. April 2019

Schadsoftware

Schadsoftware: Bei surfen im Internet kam plötzlich die folgende Meldung. Ich denke nicht, dass diese von Microsoft stammt. Wer hat das auch schon erlebt? Habe den verlangten Scan nicht ausgeführt. [IMG]
Windows Security 27. Februar 2019

Schadsoftware ?

Schadsoftware ?: Hallo, Ich hab bei mir ein Programm mit dem Namen YAC(Yet Another Cleaner!) gefunden. Ist das eine Schadsoftware ? Danke im Voraus LG Mehmet Can
Windows Security 20. April 2017

Schadsoftware?

Schadsoftware?: Ich bekomme in letzter Zeit immer ein Softwarepaket, das von McAfee als potentiell gefährlich eingestuft wird: Artemis!37258B3A36BE Kann mir jemand sagen, was das ist und worum es sich handelt?
Windows Security 4. Januar 2017

Schaut ihr DTM?

Schaut ihr DTM?: Interessiert euch DTM? Ich sehe es mir ab und zu im Fernsehen an.Morgen bin ich aber zum dritten mal Live dabei in Nürnberg am Norisring.Wie siehts bei euch aus?
Plaudereck 22. Juli 2006

Schaut ihr GigaGames?

Schaut ihr GigaGames?: Hy Leute. Wollte mal wissen, ob ihr Giga Games schaut. Ich schaue es fast jeden abend, denn ich bekomme es auf meinem TV :12: Ich finde, da kann man immer super sehen, welche neuen Spiele es...
Plaudereck 22. Oktober 2005
schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.