Schichtberechnung

Diskutiere und helfe bei Schichtberechnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe ein größeres Excel-Problem.... Bei meiner Schichtberechnung in Excel berechnet meine Datei die Schichtdauer auch über 0:00 Uhr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinrich Koller, 16. Juli 2017.

  1. Schichtberechnung


    Hallo zusammen, habe ein größeres Excel-Problem....

    Bei meiner Schichtberechnung in Excel berechnet meine Datei die Schichtdauer auch über 0:00 Uhr.

    Jetzt soll aus dieser berechneten Schichtdauer der Dienst zu üngünstigen Zeiten heraus gerechnet werden.

    Das heißt die Zeit zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr des folgenden Tages.

    z.B. Dienstbeginn 19:00 Uhr - Dienstende 2:00 Uhr des Folgetages = Dienstzeit 7 Std. Dienst zu ungünstigen Zeiten =6 Std

    Wie muss die Formel lauten um aus der Angabe Dienstbeginn und Dienstende die Zeit zwischen 20:00 und 6:00 Uhr zu errechnen.

    Die Eingabedaten für Dienstbeginn und Dienstende sind variabel......

    Vielen Dank schon mal......


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir weiterhelfen..

    LG

    Heinrich Koller
     
  2. Heinrich Koller Win User

    Schichtberechnung

    Hallo Andreas,

    vielen Dank......Problem erkannt.....Porblem gelöst!!

    Die Formel ist genau passent und funktioniert perfekt!

    Vielen Dank für diesen Link

  3. Andreas Killer Win User

    Schichtberechnung

    Das heißt die Zeit zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr des folgenden Tages.
    z.B. Dienstbeginn 19:00 Uhr - Dienstende 2:00 Uhr des Folgetages = Dienstzeit 7 Std. Dienst zu ungünstigen Zeiten =6 Std

    Wie muss die Formel lauten um aus der Angabe Dienstbeginn und Dienstende die Zeit zwischen 20:00 und 6:00 Uhr zu errechnen.
    Nun ja, wenn man die Zeiten vertauscht, dann wird es knibbelig.

    Aber da gibt es ja Leute die sich schon lange vor uns dazu Gedanken gemacht haben.

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=9

    Andreas.
  4. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schichtberechnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schichtberechnung - Similar Threads - Schichtberechnung

Forum Datum

Schichtberechnung

Schichtberechnung: Hallo zusammen, habe ein größeres Excel-Problem.... Bei meiner Schichtberechnung in Excel berechnet meine Datei die Schichtdauer auch über 0:00 Uhr. Jetzt soll aus dieser berechneten...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Schichtberechnung solved

Users found this page by searching for:

  1. schichtberechnung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.