Schlagwortsuche Access 2010

Diskutiere und helfe bei Schlagwortsuche Access 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr lieben. Für die Arbeit erstelle ich eine Access Datenbank. Wir wollen darin für eine TV Sendung 4 Felder erfassen: Einzelschicksale,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LucasBüchel, 8. August 2017.

  1. Schlagwortsuche Access 2010


    Hallo ihr lieben. Für die Arbeit erstelle ich eine Access Datenbank.

    Wir wollen darin für eine TV Sendung 4 Felder erfassen: Einzelschicksale, Experten, MAZ-Übernahmen und Behandlungsmethoden.

    In jeder dieser Tabellen kann man bis zu 4 Schlagworte vergeben, die aus der Tabelle "Schlagworte" stammen und über eine 1:n Beziehung verbunden sind.


    Ich möchte nun ein Formular erstellen, in welchem ich nach einem Schlagwort suche und dann Ergebnisse aus allen 4 Tabellen erhalte.

    Ich bin neu in Access und habe mir nur geringe Grundlagen angeeignet. SQL etc. beherrsche ich noch nicht.[​IMG]
     
  2. Bernard_Par Win User

    Schlagwortsuche Access 2010

    Hallo Lucas,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Access Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. G.O.Tuhls Win User

    Schlagwortsuche

    Aber: es gibt ja noch das gute, alte OneNote 2016 (kostenlos), das das in Windows eingebaute OCR nutzt.
    Kannst Du bitte erklären, wie man an das Windows-eigene OCR auch ohne OneNote 2016 herankommt?

    Gruß

    G.O.
  4. Bernd P. Win User

    Schlagwortsuche

    Ich gehe mal davon aus, dass du OneNote für Windows 10 (aus dem Microsoft Store) verwendest.

    Bei diesem erfolgt OCR + Indexierung für die Suche auf dem Server. Kann also dauern, bis die Suche funktioniert. Hin und wieder fällt diese Verarbeitung (nach den Berichten im engl. Forum) gerne mal ganz aus; sprich: ist unzuverlässig (ich halte das Ganze
    sowieso für Unsinn, eine geniale Idee von BWLern, um Geld für plattformspezifisches OCR zu sparen).

    Aber: es gibt ja noch das gute, alte OneNote 2016 (kostenlos), das das in Windows eingebaute OCR nutzt.

    Dadurch sind die ausgedruckten PDFs sofort durchsuchbar. Probier's aus.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Schlagwortsuche

  6. Verena_2602 Win User

    Schlagwortsuche

    Vielen Dank für die Antwort!

    Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, erhalte ich nur Ergebnisse aus den Notizen die ich eingefügt habe, aber nicht aus den PDFs...

    Leider kann ich OneNote 2016 nicht runterladen, da ich Windows 10 im S Modus verwende und die 2016er Version im Microsoft Store nicht verfügbar ist...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schlagwortsuche Access 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schlagwortsuche Access 2010 - Similar Threads - Schlagwortsuche Access 2010

Forum Datum

Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?

Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?: Hallo, da dieses Jahr bereits die Office Version von Access 2010 ausgelaufen ist, haben wir bei uns im Betrieb die Vermutung aufgestellt, dass auch die Database Engine davon betroffen sein wird....
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Schlagwortsuche

Schlagwortsuche: Hallo zusammen, ich nutze OneNote für die Uni, indem ich meine Vorlesungsfolien (PDFs) als Ausdrucke einfüge und dann mit eigenen Notizen bzw. Bildern ergänze. Mein Problem ist, dass ich auf...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Access Runtime 2010

Access Runtime 2010: Ich habe noch immer eine Access2.0 Anwendung, die auch noch unter Windows 7 gelaufen ist. Ich denke, dass das möglich war, weil ich die Runtime Access 2000 installiert gehabt habe. Ich möchte...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Access 2010 Reservierter Fehler -1104

Access 2010 Reservierter Fehler -1104: Hallo, Der Fehler taucht als Ergänzung zu RTE 3000 auf. Kontext: VBA Procedure, mehrfache Aufrufe DoCmd.TransferDatabase. 55 mal erfolgreich, Crash beim 56. Beim anschließenden Versuch den Import...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Access 2010

Access 2010: Hallo, Seit dem Windows-Update auf die Version 1709 startet meine Access-Datenbank deutlich langsamer als zuvor. Vorher waren es ca. 4-6 Sekunden, jetzt etwa 10-14 Sekunden. Woran kann das...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Access 2010

Access 2010: Guten Tag! Vor einigen Tagen erhielt ich eine Access-Datenbank, in der Bilder eingebunden sind, die mit ArcSoft PhotoStudio eingescannt sind und die wohl mit einer Access-version um 2007 erstellt...
Microsoft Office 29. Juli 2017

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen: Hallo, beim Versuch das Feuerwehrverwaltungsprogramm "Feuerwehr direct", welches auf Access basiert, zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Das Programm ist schon älter und wurde...
Microsoft Office 13. November 2016
Schlagwortsuche Access 2010 solved

Users found this page by searching for:

  1. ACCESS schlagwortsuche

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.