Schlagwortsuche Access 2010

Diskutiere und helfe bei Schlagwortsuche Access 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr lieben. Für die Arbeit erstelle ich eine Access Datenbank. Wir wollen darin für eine TV Sendung 4 Felder erfassen: Einzelschicksale,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LucasBüchel, 8. August 2017.

  1. Schlagwortsuche Access 2010


    Hallo ihr lieben. Für die Arbeit erstelle ich eine Access Datenbank.

    Wir wollen darin für eine TV Sendung 4 Felder erfassen: Einzelschicksale, Experten, MAZ-Übernahmen und Behandlungsmethoden.

    In jeder dieser Tabellen kann man bis zu 4 Schlagworte vergeben, die aus der Tabelle "Schlagworte" stammen und über eine 1:n Beziehung verbunden sind.


    Ich möchte nun ein Formular erstellen, in welchem ich nach einem Schlagwort suche und dann Ergebnisse aus allen 4 Tabellen erhalte.

    Ich bin neu in Access und habe mir nur geringe Grundlagen angeeignet. SQL etc. beherrsche ich noch nicht.[​IMG]
     
  2. Bernard_Par Win User

    Schlagwortsuche Access 2010

    Hallo Lucas,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Access Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. G.O.Tuhls Win User

    Schlagwortsuche

    Aber: es gibt ja noch das gute, alte OneNote 2016 (kostenlos), das das in Windows eingebaute OCR nutzt.