Schlagwortsuche

Diskutiere und helfe bei Schlagwortsuche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze OneNote für die Uni, indem ich meine Vorlesungsfolien (PDFs) als Ausdrucke einfüge und dann mit eigenen Notizen bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verena_2602, 21. Oktober 2019.

  1. Schlagwortsuche


    Hallo zusammen,


    ich nutze OneNote für die Uni, indem ich meine Vorlesungsfolien (PDFs) als Ausdrucke einfüge und dann mit eigenen Notizen bzw. Bildern ergänze. Mein Problem ist, dass ich auf diese Weise keine Schlagwortsuche auf die PDF-Dateien anwenden kann. Gibt's ne Möglichkeit, dass ich mittels der Suchfunktion auf Inhalte der Folien zugreifen kann? (Nutze OneNote auf dem Surface Go) Ich hoffe dass ich mein Problem einigermaßen verständlich schildern konnte...


    Vielen Dank schonmal!


    Liebe Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Schlagwortsuche

    Aber: es gibt ja noch das gute, alte OneNote 2016 (kostenlos), das das in Windows eingebaute OCR nutzt.
    Kannst Du bitte erklären, wie man an das Windows-eigene OCR auch ohne OneNote 2016 herankommt?

    Gruß

    G.O.
  3. Bernd P. Win User

    Schlagwortsuche

    Ich gehe mal davon aus, dass du OneNote für Windows 10 (aus dem Microsoft Store) verwendest.

    Bei diesem erfolgt OCR + Indexierung für die Suche auf dem Server. Kann also dauern, bis die Suche funktioniert. Hin und wieder fällt diese Verarbeitung (nach den Berichten im engl. Forum) gerne mal ganz aus; sprich: ist unzuverlässig (ich halte das Ganze
    sowieso für Unsinn, eine geniale Idee von BWLern, um Geld für plattformspezifisches OCR zu sparen).

    Aber: es gibt ja noch das gute, alte OneNote 2016 (kostenlos), das das in Windows eingebaute OCR nutzt.

    Dadurch sind die ausgedruckten PDFs sofort durchsuchbar. Probier's aus.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Schlagwortsuche

  5. Verena_2602 Win User

    Schlagwortsuche

    Vielen Dank für die Antwort!

    Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, erhalte ich nur Ergebnisse aus den Notizen die ich eingefügt habe, aber nicht aus den PDFs...

    Leider kann ich OneNote 2016 nicht runterladen, da ich Windows 10 im S Modus verwende und die 2016er Version im Microsoft Store nicht verfügbar ist...
  6. Bernard_Par Win User

    Schlagwortsuche Access 2010

    Hallo Lucas,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Access Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schlagwortsuche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schlagwortsuche - Similar Threads - Schlagwortsuche

Forum Datum

Schlagwortsuche Access 2010

Schlagwortsuche Access 2010: Hallo ihr lieben. Für die Arbeit erstelle ich eine Access Datenbank. Wir wollen darin für eine TV Sendung 4 Felder erfassen: Einzelschicksale, Experten, MAZ-Übernahmen und Behandlungsmethoden....
Microsoft Office 8. August 2017
Schlagwortsuche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.