Schliessen eine Planer-Aufgabe für Mitglieder sperren

Diskutiere und helfe bei Schliessen eine Planer-Aufgabe für Mitglieder sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,es kommt immer wieder vor, dass die Teams-Mitglieder ihren Teil der Aufgabe fertig stellen und die Aufgabe schlissen. Die Gesamt-Aufgabe ist aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Darius_072, 15. September 2024.

1. Darius_072
    Darius_072 Gast

Schliessen eine Planer-Aufgabe für Mitglieder sperren

Hallo,es kommt immer wieder vor, dass die Teams-Mitglieder ihren Teil der Aufgabe fertig stellen und die Aufgabe schlissen. Die Gesamt-Aufgabe ist aber noch nicht fertig, andere Mitglieder sollten daran noch weiter arbeiten. Da die Aufgabe geschlossen ist, fällt die nicht mehr auf und wird nicht weiter verfolgt. Ist es möglich den Plan son einzustellen, dass nur der Moderator oder Besitzer die Aufgaben schließen kann. Also es geht hier um Gegenprüfung in 4-Augen-Prinzip.

2. FriedrichIM Win User

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

Hi, vielen Dank für die Antwort.
    Wie erwähnt, soll die Person nicht den gesamten Plan sehen können sondern nur die jeweilige Aufgabe, die ihr aus dem Plan heraus zugewiesen wurde. In den erwähnten Links wurde wieder erwähnt, dass die Person, der die Aufgabe zugewiesen wird, Mitglied des Plans sein muss. Danke & VG
  3. Gerd Tenfelde Win User

MS Planner: Unterhaltungen

Hallo Georgi,

wir arbeiten alle mit dem Office 365 Premium Business Paket (enthält Exchange Online Plan 1).

Ich habe die bisherigen Pläne alle als Privat erstellt und Mitglieder hinzugefügt. Bei all diesen Plänen bekomme ich auch nach mehreren Tagen diese Meldung.

Testweise habe ich soeben einen Testplan erstellt (öffentlich) auch hier bekomme ich nach >10 Minuten noch diese Meldung.

Die Gruppen wurden bei mit im Outlook 2016 angelegt, Kommentare in den Aufgaben über Planner sind möglich, jedoch keine Ansicht über "Unterhaltung"
  4. Wolf Spohr Win User

Sie haben keinen Zugriff auf diesen Plan / auf die angeforderte Entität.

Guten Morgen,

Und Du bist Mitglied der Grupper/Plan.

Du schriebst das die Aufgabe schon erledigt wurde?

Also laut der Aussage der Meldungen hast Du keinen Zugriff auf diesen Plan.

Wer hat den ursprüglichen Pan erstellt?

Hier etwas algeimenes zum
    hinzufügen von Personen
    zu einem Plan

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  5. Wolf Spohr Win User

Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

Hallo,

Meinst Du den Namen des Plans oder der Aufgabe?

Hier zusehen ist der Aufgaben Name und das ist auch richtig so.

Weil Du die Aufgabe im Kalender eiträgst nicht den Plan.

Du kannst es umgehen indem Du der Aufgabe den selben Namen gibst aber Plan wird nicht angezeigt.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. marc_b_365 Win User

MS Planner postet Kommentare zu Aufgaben nicht

Hallo,

Danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Den von Ihnen genannten Artikel hatte ich bereits heute Morgen gefunden. Er löst aber leider nicht das von mir beschriebene Problem.

Der Sachverhalt ist wie folgt nachstellbar:

1. Erstellen Sie unter irgendeinem Plan eine neue Aufgabe (z. B. "Testaufgabe") und weisen Sie diese Aufgabe gleich vor der Erstellung sich selbst zu. Dann klicken Sie auf den Button "Aufgabe erstellen" um die Aufgabe anzulegen.
    2. Wechseln Sie in den Bereich "Meine Aufgaben". Dort sollten Sie Ihre "Testaufgabe" jetzt sehen.
    3. Rufen Sie die Karte der Testaufgabe auf, indem Sie auf den Text "Testaufgabe" klicken.
    4. Das Kommentarfeld in meinem Beispiel trägt die Überschrift "Kommentare 2". Geben Sie in diesem Feld einen Kommentar ein (z. B. "Test").
    5. Klicken Sie den Button "Posten" an. Bei mir und auch bei meiner Kollegin habe ich den Fall so nachgestellt. Der Button "Posten" hat hier keine Auswirkung.
    6. Schließen Sie die Karte mit Ihrer "Testaufgabe" und wechseln Sie in den Plan, wo Sie die Testaufgabe erstellt haben.
    7. Rufen Sie die Karte der "Testaufgabe" direkt von dem Plan aus auf.
    8. Auch in dieser Karte heißt das Kommentarfeld bei mir "Kommentare 2". Tragen Sie dort wieder den Kommentar "Test" ein.
    9. Wenn Sie jetzt auf "Posten" klicken funktioniert es auf einmal und das Kommentarfeld erhält nun die Überschrift "Kommentare 3"
    10. Wechseln Sie nun in den Bereich "Meine Aufgaben" und rufen erneut die Karte der "Testaufgabe" von hier aus auf.
    11. Geben Sie nun ins Kommentarfeld einen weiteren Kommentar (z. B. "Test2") ein.
    12. Klicken Sie auf "Posten" funktioniert es auf einmal.

Fazit:

Hat eine Aufgabe noch keinen direkt erstellten Kommentar, lässt sich auch kein Kommentar hinzufügen, wenn die Aufgabenkarte über den Bereich "Meine Aufgaben" aufgerufen wird. Hat sie schon Kommentare, ist der Aufrufort der Aufgabenkarte zum Hinzufügen
    von weiteren Kommentaren egal.

Für mich sieht das sehr nach einem Programmfehler aus. An wen bei Microsoft muss ich das weitergeben? Oder könnten Sie das tun, falls Sie es ebenfalls nachstellen können?

Viele Grüße

Marc
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schliessen eine Planer-Aufgabe für Mitglieder sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schliessen eine Planer-Aufgabe für Mitglieder sperren - Similar Threads - Schliessen Planer Aufgabe

Forum Datum

Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag

Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag: Hallo zusammen,unser Unternehmen hat endlich auf O365 umgestellt. Wir wollen nun unsere internen Abläufe verbessern. Bisher fand die Kommunikation zwischen den Abteilungen rein analog statt, dies...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Aufgabe im Aufgabenplanung löschen und schließen hängt

Aufgabe im Aufgabenplanung löschen und schließen hängt: Hallo Microsoft- Community,ich habe eine Aufgabe im AufgabenplanungTaskschd.msc, die ich nicht mehr brauchegemacht werden soll.Wenn ich diese Aufgabe Auswähle und die Entf Taste drücke, dann ja...
Games und Spiele 26. Januar 2023

Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen

Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen: Hallo zusammen,würde gerne im Planner einen Plan als Vorlage für zukünftige - regelmässige - Aufgaben erstellen. In dieser Vorlage gibt es bereits Zuteilungen von Aufgaben.Wenn ich den Plan nun...
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine Aufgabe im Planer zu erstellen & zu delegieren, ohne das derjenige in die jeweilige Gruppe hinzugefügt wird? Sozusagen als externe Variante, damit...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Alle Aufgaben eines Mitgliedes

Alle Aufgaben eines Mitgliedes: Guten Tag, wir verwenden Teams in Verbindung mit Tasks von Planner und To Do. Nun haben wir in unserem Team mehrere Kanäle und dort einzelnen Mitarbeitern Aufgaben zugeordnet. Ich möchte nun...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen

Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen: Hallo, Wie kann ich in Teams einen zusätzlichen Register „Aufgaben“ einrichten, mit dem ich einzelnen Teammitgliedern (wie zum Beispiel in Outlook) Aufgaben übertragen kann. In den vorliegenden...
Microsoft Office 26. September 2019

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018
Schliessen eine Planer-Aufgabe für Mitglieder sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.