Schließen von Benachrichtigungen von Kalenderereignissen verhindern.

Diskutiere und helfe bei Schließen von Benachrichtigungen von Kalenderereignissen verhindern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, kurz die Ausgangssituation: Wir haben ein Team, welches über eine Gruppe bzw. eine Verteilerliste Mailsempfängt und auch ab und an Mal Termine.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianWi, 27. Februar 2020.

  1. FlorianWi
    FlorianWi Gast

    Schließen von Benachrichtigungen von Kalenderereignissen verhindern.


    Moin,

    kurz die Ausgangssituation: Wir haben ein Team, welches über eine Gruppe bzw. eine Verteilerliste Mailsempfängt und auch ab und an Mal Termine. Diese Termine muss jeder aus dem Termin selbst annehmen.

    Soll:

    Wir würden jetzt gerne einen gemeinsamen Kalender pflegen um diese Termine übersichtlicher zu machen. Dieser Kalender soll auch von extern aus eingeladen werden können.

    Aktuelles Dilemma:

    Aktuell testen wir dafür ein freigegebenes Postfach, welches eine vollwertige Lizenz besitzt und auch als Postfach in Outlook eingebunden ist und nicht über über die automatische Zuweisung. Dieses Postfach kann von externen eingeladen werden und der Termin erscheint auch im Kalender. Sobald der Terminansteht und die Benachrichtigung an den Outlook2019 Client geschickt wird funktioniert auch noch alles wunderbar. Alle Testuser 2 Stück bekommen das Popup von Outlook. Sobald jetzt aber einer im Popup auf schließen geht, verschwindet auch das Popup bei der anderen Person. Das ist etwas doof, da man ja doch mal so versehentlich auf den schließen Button kommen kann.


    Kennt wer eine möglichkeit soetwas zu unterbinden? Oder hat wer Tipps/Ideen zur besseren Umsetzung?


    PS: Office 365 im Einsatz - Office 365 Business Essentials Lizenz für alle User


    Gruß Florian
     
  2. Tamara_M Win User

    Kalenderereignisse löschen

    Hallo Gregor,

    bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung!

    Du hast deine Frage in der Outlook.com Community gestellt, aber dein Anliegen bezieht sich auf Office Outlook, daher habe ich deine Frage zum richtigen Forum verschoben, damit du fachgerechten Support erhaltest.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara M.
  3. Gregor Piosczek Win User

    Kalenderereignisse löschen

    Hallo,

    ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe...

    Es geht nicht um Outlook auf dem PC sondern die APP für IOS. Wie bekomm ich es da hin, einen Termin zu löschen wenn er im Kalender steht?

    Gruß

    ´Gregor
  4. Agnethe_E Win User

    Kalenderereignisse löschen

    Hallo Gregor,

    Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung unsererseits, wir haben die letzten Wochen sehr viel Zulauf und wir antworten so schnell wir können.

    Es ist etwas begrentzt in wie fern wir Office für Mac und generel iOS hier in diesem Forum unterstützen können, und wir empfehlen Dir Dich direkt im
    Office für Mac Forum (Englisch) zu melden.

    Wenn das Office für Mac Forum nicht helfen konnte, empfehlen wir Dir zwei weitere Möglichkeiten. Die erste ist Dich an unsere Answer Desk zu wenden. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, bitte wähle "Answer Desk kontaktieren", dann "Windows, Office, Dienste und Apps", "Office für Mac und iOS" und folge dann den Optionen bis Du zu Deiner korrekten Support-Option gelangst.

    Zudem empfehlen wir die Möglichkeit den Apple Support direkt zu kontaktieren. Einge User bekommen dort erweiterten Support, auch wenn es sich um ein Office Produkt handelt.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Georgi T. Win User

    Kalenderereignisse löschen

    Hallo Gregor,



    Hier sind einige Artikel, die sich mit dem Thema befassen, bitte schaue sie Dir an:



    Löschen eines Termins oder einer Besprechung - Outlook
    2016/2013.




    Entfernen von Elementen aus dem Kalender
    - Outlook 2016/2013.




    Löschen eines Kalenders - Outlook 2016/2013.



    Sie können keines Kalenderelements oder einer e-Mail-Nachricht in Outlook in Office 365 entfernen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Erhard A. Goller Win User

    Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern

    Hallo Leo,

    danke für die ausführliche Antwort. Ich habe dabei was gelernt.

    Wenn ich Sie aber richtig verstehe, dann schließe ich damit die Benachrichtigung für das gesamte Konto aus (oder ein).

    Was ich möchte ist, dass Junk-Mails, die automatisch gelöscht werden, keine Benachrichtigung auslösen. Bei erwünschten E-Mails im gleichen Konto möchte ich die Benachrichtigung schon.

    Viele Grüße

    Erhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schließen von Benachrichtigungen von Kalenderereignissen verhindern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schließen von Benachrichtigungen von Kalenderereignissen verhindern. - Similar Threads - Schließen Benachrichtigungen Kalenderereignissen

Forum Datum

Access Problem mit Schließen

Access Problem mit Schließen: Wenn ich Access aufrufe erscheint das Access Startfenster mit Anzeige der bisher geöffneten Dateien und Vorlagenvorschlägen. Soweit sogut. Wenn ich Access direkt wieder schließe erscheint...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen: Hallo, seit dem letzten Update von Win 10 bekomme ich keine akustischen Benachrichtigungen mehr. Was kann ich tun ?
Apps 5. Oktober 2018

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen: Hallo, seit dem letzten Update von Win 10 bekomme ich keine akustischen Benachrichtigungen mehr. Was kann ich tun ?
Apps 24. September 2018

"Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses"

"Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses": Mein Kalender hat sehr viele Dubletten und Fehleinträge, die sich mit der Zeit irgendwie kreiert haben. Unter outook.live.com lassen sich die Fehleinträge nicht dauerhaft löschen. Sie verschwinden...
Outlook.com 9. September 2018

Junkmails verhindern - aber wie?

Junkmails verhindern - aber wie?: Ich habe outlook auf meinem Mac. Leider habe ich nicht herausfinden können wie man die lästigen Junkmails verhindert. Die Liste der gespererten Mails ist bei mir inzwischen unendlich lang. Leider...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Konto schließen

Konto schließen: Ab diesem Thread teilen. ich möchte ein hotmail konto komplett löschen oder zuminstest das kennwort ändern, da mir das handy geklaut worden ist und die nummer auch schon gesperrt ist. ich habe...
Outlook.com 24. Juni 2017

Aktuelle Kalenderereignisse werden im Info Center nicht angezeigt.

Aktuelle Kalenderereignisse werden im Info Center nicht angezeigt.: Hallo, In den Benachrichtigungs Einstellungen steht der entsprechende Schalter auf ON. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Heinz Bücker
Outlook.com 20. Januar 2017
Schließen von Benachrichtigungen von Kalenderereignissen verhindern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.