Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle. Ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich nutze Visio 2016 auf zwei Windows 7 64Bit Rechnern. Wenn ich nun eine neue Datei anlege oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ursarker, 28. Oktober 2016.

  1. ursarker
    ursarker Gast

    Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich


    Hallo an alle.

    Ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich nutze Visio 2016 auf zwei Windows 7 64Bit Rechnern.


    Wenn ich nun eine neue Datei anlege oder eine vorhandene bearbeite und diese Datei dann mit "speichern unter" in irgendeinem Dateipfad abspeichere (Dabei ist es ganz egal wohin, ob lokal oder Server etc.) kann ich danach Visio nicht mehr schließen. Ich kann oben rechts auf schließen klicken soviel ich will nichts passiert. Auch "alt + F4" hilft nicht. Die einzige Möglichkeit Visio zu schließen ist den Prozess über den Taskmanager oder cmd zu beenden.


    Schnell und Online Reparatur habe ich bereits versucht, auch der Abgesicherte Modus von Visio hilft nicht weiter. Add Ins sind deaktiviert. Das Problem habe ich auf beiden Rechnern. Alle anderen Office Programme laufen einwandfrei.

    Falls noch Infos benötigt werden gebe ich die gern mit an. Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank schonmal.
    Jonas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich

    Hallo Jonas,



    kannst Du bitte mehr über diese Einzellizenz mitteilen. Für mich wäre wichtig welche Installationstechnik verwendet wird, wenn man eine Installation mit Einzellizenz durchführt. Wenn Du Office 365 Anwendungen vom Office 365 Portal installierst, bekommst
    Du eine Klick-Und-Los Installation. Damit werden die Installation-Dateien von dem Internet gestreamt. Die andere verwendete Installationstechnik sind die msi Installationen. Dabei hast Du die Installationsdatei und Du kannst die Installation direkt auch ohne
    Internet anstoßen. Leider wenn man beide Installationstechniken auf dem gleichen Rechner vermischt, entstehen jede Menge von Probleme. Es ist empfehlend, dass Du verschiedene Versionen von Office und Visio installierst. Beispiel: Office 2013 und Visio 2016,
    oder Office 2016 und Visio 2013. Sehe bitte den Artikeln
    hier
    . Du kannst aber auch eine 32 Bit-Installation von Visio ausprobieren.



    Alternative kannst Du als Workaround den standardmäßigen Speicherort im Visio mit einem beliebigen Ordner ändern. Du kannst dann die Dateien nur Speichern und danach manuell mit dem Windows Explorer beliebig verschieben.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich

    Hallo Jonas,



    das Problem wird wahrscheinlich von Add-Ins verursacht. Mache bitte sicher, dass alle Update für Visio/Office und Windows implementiert sind. Wenn Du das Problem im Abgesicherten-Modus am beide Rechner mit neu-erstellten lokalgespeicherten Dateien reproduzieren
    kannst und die Online Reparatur nicht geholfen hat, wurde ich gern empfehlen eine neue saubere Installation von Visio zu testen.



    Bestätige bitte sonst welche Version von Visio und welche Version von Office hast Du genau. Kläre bitte noch auf, welche Bit-Versionen sind die Installationen von Visio und Office. Hast Du keine Probleme, wenn Du die Dateien einfach speicherst (nicht Speichern
    unter)? Teile bitte noch mit welche Office 365 Lizenzen verwendest Du, oder bestätige Deine Benutzer-ID, sodass ich selber im System nachprüfen kann. Wenn Du Deine Angaben nicht veröffentlichen willst, antworte einfach auf meine private Nachricht.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. ursarker Win User

    Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich

    Danke für die Antwort.

    Genau das dachte ich auch, deswegen war meine erste Handlung die Add-Ins zu deaktivieren und im abgesicherten Modus zu starten. Jedoch habe ich das selbe Problem auf beiden Rechnern, sowohl im abgesicherten Modus als auch ohne. Eine komplette neu Installation
    wollte ich erstmal umgehen, werde ich dann aber wohl oder übel die Tage machen.

    Ich benutze ein Visio 2016 64Bit Version, Einzellizenzen. Office ist ein Office365 Business mit Office 2016 Apps auch in 64 Bit.

    Wenn ich Daten nur speichere, also nachdem ich es über den Taskmanager beendet und die Datei dann wieder geöffnet und normal gespeichert habe ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgetreten.

    Edit: Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
  5. Pauline R. Win User

    Nach dem Starten von Visio 2013 erscheint folgende Fehlermeldung:

    Hallo Matthias,

    versuche bitte folgendes:

    1. Schließe bitte Visio.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner
    Visio
    um zu Visio_1 (falls vorhanden und möglich):

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Visio

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

    6. Teste bitte das Verhalten von Visio.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Warum kann ich das Fenster Größe und Position nich öffenen?

    Hallo Wolfgang,

    bitte versuche folgendes:

    1. Schließe bitte Visio.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    Visio um zu Visio_1 (falls vorhanden und möglich):

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Visio

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

    6. Teste bitte das Verhalten von Visio.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich - Similar Threads - Schließen Visio speichern

Forum Datum

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern: Speichere ich eine Visio-Grafik als PNG, ist das Ergebnis eine PNG-Datei, in der die Grafik ohne Ränder genau eingepasst ist. Speichere ich die Grafik als SVG was eigentlich die bessere...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Speichern nicht möglich

Speichern nicht möglich: Hallo, ich bin glücklicher Nutzer von Office 365.Leider ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich Dateien auf dem Computer zu speichern.Alle Speicheroptionen sind in der App abgeschaltet.Die App...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

Verwendung von Visio nicht möglich

Verwendung von Visio nicht möglich: Hallo allerseits, über DevOps for Teaching kann ich im Azure Portal einen Product Key für Visio Professional abrufen. Allerdings besitze ich einen Mac und kann deshalb die Desktop-App nicht...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Speichern nicht möglich

Speichern nicht möglich: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Installation von Visio 2019 nicht möglich

Installation von Visio 2019 nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit von Microsoft die 2019er Version von Visio herunterzuladen. Mit dem Key erhalte ich eine Installationsdatei, die leider die 2016er Version von Visio installiert....
Microsoft Office 20. August 2019

Excel 2007 macro schliessen ohne speichern

Excel 2007 macro schliessen ohne speichern: Hallo Mein Problem: Habe Betriebssystem Windows 10 und habe mir Office 2007 aufgespielt. Nun stürzt Excel ständig ab wenn ich eine Datei mit folgenden Macro Sub Zurück() With...
Microsoft Office 29. Januar 2018

visio 2016, speichern als pdf

visio 2016, speichern als pdf: Wenn ich eine Grafik in visio 2016 als pdf speichere, dann wird die pdf in einem Rahmen eingebettet. Wie kann ich den Rahmen deaktivieren? Danke Uwe
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.