Schnellbaustein PR Code für E-Mail

Diskutiere und helfe bei Schnellbaustein PR Code für E-Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie lautet der PR Code (<PR_...>) für die EMAIL ADRESSE? Dieser PR Code wird benötigt um einen Schnellbaustein zu erstellen, der dann die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeliaRobbiani, 10. August 2017.

1. Schnellbaustein PR Code für E-Mail

Guten Tag, wie lautet der PR Code (<PR_...>) für die EMAIL ADRESSE? Dieser PR Code wird benötigt um einen Schnellbaustein zu erstellen, der dann die EMAIL ADRESSE aus dem Adressbuch aus dem Outlook in einem Word Dokument übernehmen kann.

2. Ursula_uka Win User

Hallo

hier findest Du die Übersicht:

http://www.slipstick.com/outlook/contacts/inserting-addresses-into-word-documents/

Gruss

Ursula
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Fragenzuword,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind
    auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

Beste Grüße,

Bernard
  4. WillySchweitzer Win User

Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

Ich noch mal.

Ich habe alle meine vielen Schnellbausteine noch mal in eine neue E-Mail kopiert, die Schriftarten und -größen korrigiert und einzeln wieder abgespeichert.

Tage später hatte ich wieder Chaos. Und wenn ich in einer neuen E-Mail über den Reiter "Einfügen" die Schnellbausteine öffnete, konnte ich einen "Schriftsalat" sehen in Schriftarten und -größen.

Vorhin hatte ich beim Einfügen von Schnellbausteinen wieder ein Durcheinander, das ich jeweils von Hand korrigierte. Und gerade eben habe ich noch mal etwas in den Schnellbausteinen nachsehen wollen und siehe da, die Schriften stimmen wieder!!!

Der Outlook war zwischenzeitlich weder geschlossen noch sonst eine besondere Aktion.

Ich komme nicht dahinter was hier im Outlook "herumspukt". Übrigens, als Schriftart nutze ich Verdana.

Habt ihr noch eine Idee?

Beste Grüße,

Willy
  5. WillySchweitzer Win User

Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Mühe. Ich habe deine Vorgehensweise bzw. die im Video von Diane umgesetzt und Outlook geschlossen und neu gestartet.

Soeben habe ich testweise bei einigen E-Mails versucht zu antworten.

Etliche meiner Schnellbausteine, die ich - wie ich das immer mache - mit ihrem kurzen Namen eintippe und dann mit F3 aktiviere, haben unterschiedliche Schriftarten.

Ich kann dies auch sehen, wenn ich in einer Antwort-Mail unter "Einfügen" die Schnellbausteine aufklappe. Ein einziger Schriftsalat :-(.

Dann habe ich mir selbst eine E-Mail geschickt. Wenn ich darauf antworte ist die Schrift in allen Schnellbausteinen ok.

Es muss noch einen anderen Faktor geben, der hier reinfunkt, den ich aber noch nicht gefunden habe.

Hättest du noch eine Idee?

Beste Grüße,

Willy
  6. -CHF- Win User

Tabellenblock per Schnellbaustein mit Makro einfügen

Hallo Andreas,

die BuildingBlocks.dots liegt im Benutzerprofil.

Wenn du eh die Vorlage mit dem Makro weitergeben möchtest, dann pack die Schnellbausteine in diese Vorlage.

Mittels

MacroContainer.Path
    kommst du an den Pfad, mit

MacroContainer.Fullname
    an den vollen Pfadnamen.

Oder so wie ich das für meine Schnellbausteine realisiert habe, um zwischen deutschem und englischen Schnellbaustein umzuschalten:

Dim objTemplate As Template

Dim objBB As BuildingBlock

Set objTemplate = ActiveDocument.AttachedTemplate

Select Case UCase(strLanguage)

Case Is = "DEUTSCH (DE)"

Set objBB = objTemplate.BuildingBlockEntries.Item("Notice_DE")

objBB.Insert Selection.Range

Case Else

Set objBB = objTemplate.BuildingBlockEntries.Item("Notice_AE")

objBB.Insert Selection.Range

End Select

Set objBB = Nothing

Set objTemplate = Nothing

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellbaustein PR Code für E-Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellbaustein PR Code für E-Mail - Similar Threads - Schnellbaustein Code Mail

Forum Datum

Code wird an alte e-mail verschickt

Code wird an alte e-mail verschickt: Ich habe vor einiger Zeit eine neue e-mail Adresse bekommen. Wenn ich jetzt in meinem Microsoft-Konto etwas ändern möchte, wird immer versucht an die alte nicht mehr existierende e-mail Adresse...
Apps 20. Februar 2024

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Im alten Outlook wurden im Laufe der Zeit die alten Schnelltextbausteine zu Schnellbausteinen. Im neuen Outlook sind sie irgendwo versteckt oder nicht mehr da.Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 11. Februar 2024

Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger

Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger: Ich habe meine Absenderadresse optisch etwas ansprechender gestaltet in den Schnellbausteinen gespeichert. Beim Versenden von E-Mail verwendet ich diesen Schnellbaustein. Bisher wurde dieser...
Outlook.com 26. Januar 2023

Ich kann mich bei. Es heißt immer, ein Pr

Ich kann mich bei. Es heißt immer, ein Pr: Ich kann mich bei Word nicht anmelden. Es heißt immer ein Problem ist aufgetreten
Microsoft Office 10. Mai 2019

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Sehr geehrte Damen und Herren, seid einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Schnellbaustein. Als Mathematiklehrer nutze ich häufig den Schnellbaustein EQuation, um z.B. einen Bruch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

E-mail Adresse bestätigen durch Code

E-mail Adresse bestätigen durch Code: Ich habe mir über die Uni Office 365 geholt, dort haben die mir Einloggdaten bzw. eine E-mail erstellt. nun habe ich das alles herunter geladen, jedoch wollen die das ich die Lizenz über einen...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Schnellbaustein PR Code für E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.