Schnellbausteine - AutoTexte

Diskutiere und helfe bei Schnellbausteine - AutoTexte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja6999, 1. November 2016.

  1. Katja6999
    Katja6999 Gast

    Schnellbausteine - AutoTexte


    Hallo,


    da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man Autotext mit der Enter-Taste nach Eingabe der ersten 3-4 Buchstaben einfügen kann, funktioniert auch nicht immer, aber das ist hier nicht die Frage.


    Meine Problem ist: ich habe ja nun jede Menge Artikel angelegt und es ist schwierig, den richtigen zu finden. Ich möchte die vorgegebenen Schnellbausteine auch nicht löschen, weil da doch schonmal das eine oder andere gute dabei ist und ich nicht weiß, ob ich das nochmal brauchen kann (z. B. Inhaltsverzeichnis oder so). Deswegen möchte ich die nicht alle löschen.

    Also ist auch ein Sortieren nach Name unbrauchbar, da man u.U. zu viel scrollen muss.


    Folgende Frage: Kann ich nicht Kataloge oder Kategorien ausblenden? So, dass ich nur noch meine selber angelegten sehen kann?

    2. Frage: Wenn ich dann über den Organizer für Bausteine gehe, suche ich mir den entsprechenden Artikel aus, gehe auf "Einfügen" und das Fenster (Organizer) geht wieder zu. Kann man das nicht irgendwo "festtackern", dass das Feld immer offen bleibt?


    VG

    Katja
     
  2. -CHF- Win User

    Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

    Hi

    also wenn der Schnellbaustein als Schnellbaustein und nicht als AutoText gespeichert wird, klappt es ohne Probleme. Als AutoText gibt es tatsächlich diese Änderung.

    Also als richtigen Schnellbaustein verwenden.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schnellbausteine - AutoTexte

    Hallo,

    1. in der Liste "Alle Befehle" zu finden: AutoText (AutoTextGallery)

    2. zu Schnellbausteinen und AutoText-Einträgen hatte ich bereits in der Antwort für Katja etwas gesagt:

    • AutoTexte sind Schnellbausteine, werden aber einem separaten Katalog zugeordnet,
    • werden standardmäßig in der Normal.dotm gespeichert,
    • machen per QuickInfo auf sich aufmerksam, um dann per Eingabetaste eingefügt zu werden...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autotext Office 2013 ein Wort wird nicht erkannt

    Hallo,

    Ich benutze "AutoText", also die Vervollständigung von angefangenen Wörtern.
    AutoText sind nichts anderes als Schnellbausteine (Textbausteine), die dem Katalog "AutoText" zugeordnet wurden. Beim Speichern eines Schnellbausteins legt man auch fest, in welcher Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) er gespeichert werden soll.

    Standardmäßig werden Schnellbausteine in der "Building Blocks.dox" gespeichert. Bausteine, die dem Katalog "AutoText" zugeordnet werden, werden standardmäßig in der Normal.dotm gespeichert.

    Alle Schnellbausteine lassen sich in ein Dokument einfügen, indem man die ersten Zeichen des Namens eintippt und die Taste F3 drückt.

    Für Schnellbausteine, die in der Normal.dotm gespeichert sind, wird nach Eingabe der ersten eindeutigen Zeichen eine QuickInfo eingeblendet, sofern die entsprechende Word-Option aktiviert ist.

    Diese QuickInfo weist darauf hin, dass ein passender Baustein existiert, der durch Drücken der Eingabetaste eingefügt werden kann.

    Wenn im vorliegenden Fall für das Wort "Leihstellungsvertrag" keine QuickInfo erscheint, ist es entweder nicht in der Normal.dotm gespeichert oder der Name ist nicht eindeutig.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Auto Text einträge von Word 2007 in Word 2019 importieren

    Hallo,

    nur zur Info: AutoKorrektur ist nicht identisch mit AutoText. AutoKorrektur-Einträge werden anders gespeichert und verwaltet als Schnellbausteine inklusive der AutoText-Einträge.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autotext Office 2013 ein Wort wird nicht erkannt

    Hallo Mario,

    ich habe gerade begonnen "Autotext" zu nutzen.

    Soweit ist auch alles ok, ich habe aber ein Wort (Leihstellungsvertrag) welches einfach nicht erkannt wird.
    was meinst du mit "wird nicht erkannt"? Du markierst vorhandenen Text und wählst "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern".

    Du vergibst einen Namen und wählst unter "Katalog" den Eintrag "AutoText". Mit OK wird der AutoText-Eintrag gespeichert.

    Gibt es bei dieser Vorgehensweise Probleme? Oder taucht später beim Einfügen eines gespeicherten AutoText-Eintrag ein Problem auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellbausteine - AutoTexte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellbausteine - AutoTexte - Similar Threads - Schnellbausteine AutoTexte

Forum Datum

Schnellbausteine im Outlook New ?

Schnellbausteine im Outlook New ?: Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? Wurde diese Funktion "eingestampft"? Gibt es einen Ersatz dafür?
Outlook.com 9. April 2024

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Scheinbar seit dem letzten Windows 11 Update habe ich das folgende Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine in WORD 2016 immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein?

Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein?: Wie ich einen Autotexteintrag erstelle und damit umgehe, ist klar. Nicht aber, wie ich einen neuen Autotexteintrag im Dropdown-Menü abbilden kann. Hier finde ich nirgendwo einen Hinweis. Vielen...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Hallo, ich habe mit Office 2019 folgendes Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken musste, um sie einzufügen, auch in Word...
Microsoft Office 15. September 2020

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Outlook.com 6. Mai 2019
Schnellbausteine - AutoTexte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.