Schnellbausteine erstellen in Word für Mac, MS 365

Diskutiere und helfe bei Schnellbausteine erstellen in Word für Mac, MS 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wie erstelle ich in Word für Mac Schnellbausteine? Gibt es Tastenkürzel um diese in ein Dokument einzufügen? Vielen Dank! Monika O. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MonikaObrist, 15. Februar 2021.

  1. Schnellbausteine erstellen in Word für Mac, MS 365


    Hallo

    Wie erstelle ich in Word für Mac Schnellbausteine?


    Gibt es Tastenkürzel um diese in ein Dokument einzufügen?


    Vielen Dank!


    Monika O.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Personalisierten Schnellbausteine in Word für Mac

    Hallo,

    Ich habe vor kurzen Zeit die Mac Version von Office installiert. Leider finde ich keine Möglichkeit meine personalisierten Schnellbausteine zu erstellen, so wie in die Windows Version machte.
    was verstehst du unter "personalisierten" Schnellbausteinen - Schnelltabellen, Deckblätter etc.? Soweit ich weiß, bietet Word für Mac keine entsprechende Möglichkeit. Aber das Erstellen von AutoText sollte möglich sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. benno kaestli Win User

    Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für Eure Tipps. Leider klappt es nicht, wie von Euch beschrieben. Die Vorlage wurde im Word 2010 erstellt und wird auch nur im Word 2010 verwendet.

    Die Funktion mit dem Einfügen des Schnellbausteins oder Autotextes klappt, solange man das Dokument nicht gespeichert hat.

    Wenn ich auf Basis eines Original Normal.dotm in einem leeren Dokument eine Tabelle einfüge und ohne Grössenveränderung definiere und dann den Schnellbaustein für eine Zeile erstelle, das Dokument aber noch nicht abspeichere funktioniert es.

    Sobald ich das Dokument als Vorlage abgespeichere, dann auf Basis dieser Vorlage ein neues Dokument erstelle und dort den Schnellbaustein verwenden will, sind die oberen Zeilen breiter.

    Ursula, vielen Dank für die Infos wegen 2013, dort haben wir es auch getestet und wie du schreibst, klappt es. Daher wissen wir nicht, ob MS ein Word 2010 update gemacht hat, und nun die Probleme auftreten. Wir haben diese Funktion bereits in X Vorlagen
    integriert, doch nun will es plötzlich nicht mehr.

    Lieber Gruss an alle und merci, dass ihr uns helft!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: Wie kann man der Liste "Verfügbare Formate" im Menu "Einfügen / Datum und Uhrzeit" benutzerdefinierte Formate hinzufügen?

    Hallo Jens,

    Ich benötige standardmäßig das englische Datumsformat dd-MMM-yyyy (also etwa 14-Dec-2010), das leider nicht angeboten wird.
    erstelle dir einen entsprechenden Schnellbaustein/AutoText, den du jederzeit einfügen kannst.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    wie kann ich verhindern, dass Word nach einem Schnellbaustein in eine neue Zeile springt?

    Hallo,

    Ich habe mehrere verschiedene Schnellbausteine erstellt.
    geht es auch konkreter? Was beinhalten diese Schnellbausteine (Absätze, Grafiken, einzelne Wörter)?

    Wenn ich nun einen von diesen einfüge, dann springt Word 2007 immer und automatisch in eine neue Zeile.
    Neue Zeile vor oder nach dem Schnellbaustein? Tatsächlich einfach neue Zeile oder neuer Absatz?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich kann bei Word keine Seitenzahlen einfügen. Es erscheint bei allen Optionen (Seitenanfang, Seitenende etc.) die Meldung "weitere Seitenzahlen von Office.com". Was tun?

    Hallo,

    das entsprechende Feld { Page } kannst du einerseits selbst erzeugen, indem du per Strg+F9 die geschweiften Klammern erstellst und das Word PAGE darin eintippst. Über "Einfügen | Schnellbausteine | Feld" lässt sich das Feld ebenfalls einfügen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellbausteine erstellen in Word für Mac, MS 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellbausteine erstellen in Word für Mac, MS 365 - Similar Threads - Schnellbausteine erstellen Word

Forum Datum

Schnellbausteine Word

Schnellbausteine Word: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Schnellbausteine erstellt, welche mir eine neue Seite je nach baustein quer, hoch, a3, a4, ... erstellt. Der Baustein wurde immer mit...
Microsoft Office 31. August 2023

Schnellbaustein bei Word für Mac Version 16.63.1

Schnellbaustein bei Word für Mac Version 16.63.1: Hallo zusammen,ich suche den Schnellbaustein unter Einfügen ist er nicht.Word für Mac Version 16.63.1Wenn ich in Hilfe suche gibts kein Schnellbaustein.Vielen Dank.
Microsoft Office 14. August 2022

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac: Leider funktioniert dieses essentielle Funktion beim MacOS nicht. Auch die Ersetzungsfunktion des Mac in den Systemeinstellungen ist keine Hilfe, da zwar bei Pages aber nicht in Word nutzbar!...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld: Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content...
Microsoft Office 11. November 2020

MS Word für Mac

MS Word für Mac: Liebe Community, seit 2011 nutze ich Office für Mac 2011 und war zufrieden. Mitte 2018 erfuhr ich, dass es nicht mehr unterstützt wird und mir Office 365 empfohlen wurde. Ich habe es gekauft....
Microsoft Office 20. August 2018

Schnellbausteine in Word 2016 weg

Schnellbausteine in Word 2016 weg: Nachdem ich von Word 2010 auf Word 2016 (office365) umgestiegen bin, sind sämtliche von mir erstellten Schnellbausteine weg.
Microsoft Office 12. April 2017

Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine

Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine: Ich habe das aktuelle Office Programm auf meinem McPro. Sowohl im Outlook als auch im Word vermisse ich den Optionsbutton "Schnellbausteine". Dort wo er laut dem Microsoft Support zu finden sein...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Schnellbausteine erstellen in Word für Mac, MS 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.