Schnellbausteine in Outlook für verschiedene Mitarbeiter zur Verfügung stellen

Diskutiere und helfe bei Schnellbausteine in Outlook für verschiedene Mitarbeiter zur Verfügung stellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Gerne möchte ich mit meinem Team mit Schnellbausteinen arbeiten - sowohl einheitlichen, die für alle gelten, aber auch mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SimoneOm, 21. Januar 2021.

  1. SimoneOm
    SimoneOm Gast

    Schnellbausteine in Outlook für verschiedene Mitarbeiter zur Verfügung stellen


    Hallo zusammen


    Gerne möchte ich mit meinem Team mit Schnellbausteinen arbeiten - sowohl einheitlichen, die für alle gelten, aber auch mit individuellen. In der Anleitung https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-wiederverwendbarer-textbl%c3%b6cke-f%c3%bcr-e-mail-nachrichten-8fb6c723-c960-4c8c-9790-3e43ddc4b186?ui=de-de&rs=de-de&ad=de steht aus meiner Sicht, wie das gehen sollte, nur kann ich beim Erstellen neuer Schnellbausteine keinen anderen Speicherort als NormalEmail.dotm auswählen. Dies auch, wenn ich mich genau an die obengenannte Anleitung halte.


    Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

    Danke für eure Hilfe!


    Lg, Simone
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Schnellbausteine in Outlook für verschiedene Mitarbeiter zur Verfügung stellen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Simone,

    E-Mail unterstützt nur die normaleE-Mail-Vorlage, es verwendet keine anderen Vorlagen wie Word tut.

    Wenn Sie einen Exchange-Server verwenden und jeder, der das Formular erhält, ein Mitarbeiter auf demselben Server ist, können Sie veröffentlichte Formulare verwenden, veröffentlichte Formulare funktionieren jedoch nicht gut mit Internetadressen.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schnellbausteine (global) im Team zur Verfügung stellen

    Hallo,
    <br />denkbar ist, dass tatsächlich jemand versehentlich die Dokumentvorlage (*.dotx) geöffnet hat, weil er/sie vielleicht selbst einen Baustein darin speichern wollte.
    <br />Wie verhält sich Word, wenn du die Dokumentvorlage direkt öffnest? Kannst du die Datei problemlos - ohne Schreibschutz - öffnen? Oder erscheint die gleiche Meldung? Wird dann eventuell angezeigt, welcher Nutzer gerade darauf zugreift?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. MarcSameli Win User

    Schnellbausteine in Outlook 2010 zentral zur Verfügung stellen

    Hallo Franz

    vielen Dank für die Antwort. Wir arbeiten mit einer Citrix Umgebung. Dort hat jeder User eine eigene Normal.dot. Wenn ich den Autostart Pfad via GPO auf dem Server konfiguriere, sollte es Deiner Meinung nach gehen? Kannst Du die gleiche Global.dot auch
    für das Outlook verwenden? Wie bist Du dort vorgegangen?

    Gruss und Dank
    Marc
  5. MarcSameli Win User

    Schnellbausteine in Outlook 2010 zentral zur Verfügung stellen

    Hallo Franz

    arbeitest Du mit einer globalen Word-Vorlage, in der Schnellbausteine enthalten sind und alle User gleichzeitig nutzen können?

    Gruss Marc
  6. apollon12 Win User

    Schnellbausteine in Outlook 2010 zentral zur Verfügung stellen

    Ich glaub nicht das das geht, aber frag doch mal im Technet Forum nach.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellbausteine in Outlook für verschiedene Mitarbeiter zur Verfügung stellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schnellbausteine in Outlook für verschiedene Mitarbeiter zur Verfügung stellen - Similar Threads - Schnellbausteine Outlook verschiedene

Forum Datum

Visio online - unternehmensspezifisches Farbschema zur Verfügung stellen

Visio online - unternehmensspezifisches Farbschema zur Verfügung stellen: Wir haben in unserem Unternehmen ein unternehmensspezifisches Farbschema, das für alle User in allen Office-Anwendungen Word, PowerPoint, Excel verpflichtend ist - wie kann ich dieses Farbschema...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen

Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen: Hallo ich ich nutze viel OneDrive Business und habe schon für NICHT MS nutzer den Zugang per email gegeben. Sie erhalten jedesmal ein Passwort. Dies funktioniert leider nur bedingt. Nun suche ich...
Microsoft Office 21. August 2022

Schnellbausteine global im Team zur Verfügung stellen

Schnellbausteine global im Team zur Verfügung stellen: Von diesem Thread trennen.[Schnellbausteine für ein Team - Microsoft Community]Hallo, vielen Dank für den hilfreichen Artikel,nachdem wir nun über 1 Jahr erfolgreich damit gearbeitet haben taucht...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Outlook Kontakte für E-Mail zur Verfügung stellen.

Outlook Kontakte für E-Mail zur Verfügung stellen.: Beim Anklicken von Kontakten in MS 360 gibt es bei mir nureinen Ordner, in dem sich über 400 Einzelkontakte finden: „Kontakte nur aufdiesem Computer“ Beim Schreiben einer E-Mail tauchen diese...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen: Hallo liebe Community, Besteht eine Möglichkeit Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zu integrieren außerhalb von Design Anpassungen? Design-Anpassungen sind leider nicht optimal...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Wie kann ich mein Exceldokument als Vorlage zur Verfügung stellen?

Wie kann ich mein Exceldokument als Vorlage zur Verfügung stellen?: Sehr geehrte Community, wenn man Excel öffnet stehen einem sehr viele Voralgen zur Verfügung, die andere User erstellt heben und mit deren Hilfe man sein eigenes Projekt einfacher beginnen kann....
Microsoft Office 10. September 2018
Schnellbausteine in Outlook für verschiedene Mitarbeiter zur Verfügung stellen solved

Users found this page by searching for:

  1. schnellbausteine in outlook für ander zur Verfügung stellen

    ,
  2. https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-wiederverwendbarer-textbl%C3%B6cke-f%C3%BCr-e-mail-nachrichten-8fb6c723-c960-4c8c-9790-3e43ddc4b186

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.