Schnellbausteine in Word 2016 weg

Diskutiere und helfe bei Schnellbausteine in Word 2016 weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich von Word 2010 auf Word 2016 (office365) umgestiegen bin, sind sämtliche von mir erstellten Schnellbausteine weg. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiRoSchu, 12. April 2017.

  1. MiRoSchu
    MiRoSchu Gast

    Schnellbausteine in Word 2016 weg


    Nachdem ich von Word 2010 auf Word 2016 (office365) umgestiegen bin, sind sämtliche von mir erstellten Schnellbausteine weg.
     
  2. dunlop94 Win User

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

    Hallo

    Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

    Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.

    Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden --> Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten
    Schnellbausteine nicht

    Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen - Kategorie und das fehlt bei den Email Empfänger

    Bitte um Hilfe

    Danke
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schnellbausteine in Word 2016 weg

    Hallo,

    in welcher Datei bzw. in welchen Dateien hattest du die Schnellbausteine gespeichert (Building Blocks.dotx, Normal.dotm, andere Dokumentvorlagen)? Diese Vorlagen gilt es zu übernehmen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

    Hallo,

    Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

    Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.
    Texte, Grafiken, Tabellen etc. können nur in Dokumentvorlagen gespeichert werden. Erstellt man einen neuen Schnellbaustein über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern", wählt man im Dialogfeld "Neuen Baustein speichern"
    im Listenfeld "Speichern in" eine der aktuell geöffneten Dokumentvorlagen aus, in welcher der Baustein abgelegt werden soll.

    Standardmäßig ist dort die "Building Blocks.dotx" aktiviert (oder die "Normal.dotm", sofern der Katalog "AutoText" gewählt wurde.

    Hat man sich vertan, kann man Bausteine einzeln über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" in eine andere Dokumentvorlage verschieben.

    Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden -->

    Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten Schnellbausteine nicht
    Weil sich die Schnellbausteine vermutlich in der Building Blocks.dotx auf deinem Rechner befinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autotext erstellen: Option "Inhalt auf eigener Seite einfügen"

    Hallo Ulrich,

    • wenn Du beispielsweise nur etwas Text (ohne Absatzmarke) als Schnellbaustein speicherst mit der Option "Nur Inhalt einfügen" und fügst diesen Schnellbaustein später innerhalb anderem Fließtext ein, wird keine zusätzliche Absatzmarke eingefügt. Wird der
      Schnellbaustein in einen leeren Absatz eingefügt, bleibt die vorhandene Absatzmarke natürlich bestehen.
    • Ist der Text als Baustein mit der Option "Inhalt in eigenem Absatz einfügen" gespeichert und wird dann mitten im Text eingefügt, erscheint davor und danach eine neue Absatzmarke.
    • Ist der Text als Baustein mit der Option "Inhalt auf eigener Seite einfügen" gespeichert, erscheinen vor und nach dem Baustein jeweils manuelle Seitenumbrüche.

    Zumindest ist das der Fall unter Word 2016. Und ähnlich funktioniert es auch, wenn du eine Grafik als Schnellbaustein speicherst.

    Welche Art von Inhalten hast du verwendet?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    wie kann ich verhindern, dass Word nach einem Schnellbaustein in eine neue Zeile springt?

    Hallo,

    Ich habe mehrere verschiedene Schnellbausteine erstellt.
    geht es auch konkreter? Was beinhalten diese Schnellbausteine (Absätze, Grafiken, einzelne Wörter)?

    Wenn ich nun einen von diesen einfüge, dann springt Word 2007 immer und automatisch in eine neue Zeile.
    Neue Zeile vor oder nach dem Schnellbaustein? Tatsächlich einfach neue Zeile oder neuer Absatz?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellbausteine in Word 2016 weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellbausteine in Word 2016 weg - Similar Threads - Schnellbausteine Word 2016

Forum Datum

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Scheinbar seit dem letzten Windows 11 Update habe ich das folgende Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine in WORD 2016 immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Schnellbausteine Word

Schnellbausteine Word: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Schnellbausteine erstellt, welche mir eine neue Seite je nach baustein quer, hoch, a3, a4, ... erstellt. Der Baustein wurde immer mit...
Microsoft Office 31. August 2023

Word Schnellbaustein AddressLayout Format

Word Schnellbaustein AddressLayout Format: Hallo, ich nutze seit einigen Office-Versionen die Möglichkeit, über den Schnellbaustein AdressLayout die Adressen aus Kontakten in Briefe einzusetzen. Dazu habe ich das ursprüngliche Format des...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Sehr geehrte Damen und Herren, seid einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Schnellbaustein. Als Mathematiklehrer nutze ich häufig den Schnellbaustein EQuation, um z.B. einen Bruch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Sicherheitshinweis in Outlook 2016 bei Schnellbausteinen

Sicherheitshinweis in Outlook 2016 bei Schnellbausteinen: Hallo zusammen, ich habe mir in Outlook 2016 zahlreiche Schnellbausteine zu schnelleren Beantwortung meiner Mails eingerichet. Seit ein paar Tagen erscheint jedoch immer, wenn ich einen...
Microsoft Office 24. September 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

Schnellbausteine in Outlook 2016

Schnellbausteine in Outlook 2016: Hallo liebe Community, ich habe seit Tagen ein Problem. Und zwar verschwinden die Schnellbausteine nach einem Neustart, bzw. nach dem Abmelden eines Benutzers immer wieder. Sie sind zwar...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Schnellbausteine in Word 2016 weg solved

Users found this page by searching for:

  1. wo finde ich die schnellbausteine im powerpoint 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.