Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac

Diskutiere und helfe bei Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider funktioniert dieses essentielle Funktion beim MacOS nicht. Auch die Ersetzungsfunktion des Mac in den Systemeinstellungen ist keine Hilfe, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maxmeisterspross, 12. Januar 2021 um 15:42 Uhr.

1. Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac

Leider funktioniert dieses essentielle Funktion beim MacOS nicht.

Auch die Ersetzungsfunktion des Mac in den Systemeinstellungen ist keine Hilfe, da zwar bei Pages aber nicht in Word nutzbar!

Kennt jemand

... eine Alternative AutoText?

... einen Workaround

... ein Add-In?

Danke vorab für die Unterstützung!

Max

2. MarcZehnder Win User

Fusszeilen vs. Textbausteine

Hallo Christian

Wenn ich keine Feldfunktion in der Fusszeile habe, funktionieren die hinterlegten Schnellbausteine ohne Probleme.

Sobald ich jedoch die Feldfunktion { if { numpages } > 1 "{ page } " } in die Fusszeile einsetze, Funktionieren die Schnellbausteine nicht mehr richtig.

Das heisst, wenn das Dokument lediglich eine Seite hat (die Seitenzahl wird nicht angezeigt), funktionieren die Textbausteine nicht.

Sobald das Dokument zwei oder mehr seiten hat (Die Seitenzahlen werden angezeigt), funktionieren die Textbausteine wieder wie gehabt.
  3. -CHF- Win User

Textbausteine Word 2010 zu Word 2010 schicken?

Hi

wenn du mit Textbausteine Schnellbausteine (Einfügen->Schnellbausteine) meinst, dann kannst du diese über den dort zu findenden Organizer für Bausteine auch in das aktuelle Dokument umspeichern.

Standardmäßig sind eigene Bausteine nun in der Building-Blocks.dotx gespeichert und können durch weitergabe dieser Vorlage verteilt werden.

Gruß

Christian
  4. G.O.Tuhls Win User

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Mit der Funktion Schnellbausteine | Autotext kannst Du Dir
    Textbausteine
    einrichten, die über ein Kürzel abrufbar sind.

Gruß

G. O.
  5. Alexandra_G Win User

Textbausteine in Word verwenden

Hallo Ysanne,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Bitte schaur dir folgenden Beitrag zum Verwenden von Schnellbausteien und AutoText
    in Word
    an. Probiere die in dem Beitrag enthaltenen Anwesiungen um Schnellbausteine zu erstellen und zu verwenden.

Gib uns Bescheid, ob dir dieser Beitrag weiterhelfen konnte Textbausteine zu stellen und individuell zu ergänzen.

Bei weiteren Fargen helfen wir Dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Alexandra
  6. PeterSchuppen_957 Win User

Autotext von Word nach Outlook

Hallo Sarah,

Ich bin von Word 2003 auf Word 2013 umgestiegen.

Im Word 2013-Startverzeichnis habe ich eine alte Word-2003 Dokumentenvorlage mit zahlreichen Autotexten/Textbausteinen (*.dot) gespeichert.

Diese Formulierungen kann ich im Menüband über:

EINFÜGEN Schnellbausteine
    AutoText

aufrufen.

Gleiches gilt, wenn ich den Namen des Autotextes eingebe und dann die „F3-Taste“ drücke.

In der alten Office 2003-Version konnte ich dies auch in Outlook, in Outlook 2013 ist die nicht möglich??!!

Danke u. Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac - Similar Threads - Schnellbausteine Textbausteine Office

Forum Datum

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld: Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content...
Microsoft Office 11. November 2020

Textbausteine in Word verwenden

Textbausteine in Word verwenden: Hallo zusammen, ich suche einen Weg, um sehr viele Textbausteine zu verwalten und zu verwenden. Dabei werden immer nur ein Teil der Bausteine ausgewählt und sollen am Ende in einem Dokument...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Microsoft Office 23. März 2019

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Outlook.com 23. März 2019

Arbeiten mit Textbausteinen in Word / Office 2016 Home&Student für Mac

Arbeiten mit Textbausteinen in Word / Office 2016 Home&Student für Mac: Hallo, Bisher habe ich mit Textbausteinen in Word unter Windows gearbeitet: Textbaustein erstellen Wahl + F3; Textbaustein einfügen mit dem betreffenden Kürzel und F3. Ein Bekannter hat mir...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine

Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine: Ich habe das aktuelle Office Programm auf meinem McPro. Sowohl im Outlook als auch im Word vermisse ich den Optionsbutton "Schnellbausteine". Dort wo er laut dem Microsoft Support zu finden sein...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Textbausteine einfügen unter MAC

Textbausteine einfügen unter MAC: Hallo, ich benutze Word 15.28 für Mac. Es steht keine weiter Versionsnummer da, doch ist die aktuellste Version und Teil von Office 356. Unter Windows konnte man mit F3 Textbausteine, die...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.