Schneller downloaden ?

Diskutiere und helfe bei Schneller downloaden ? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir hat mal einer erzähl das er ein Program gefunden hat mit dem man 2 bis 3 mal schneller downloaden kann. Ich kann mir eigentlich nicht... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MX2, 30. August 2009.

  1. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Schneller downloaden ?


    Hallo,
    mir hat mal einer erzähl das er ein Program gefunden hat mit dem man 2 bis 3 mal schneller downloaden kann.
    Ich kann mir eigentlich nicht forstellen das es so wass gibt.

    Und er meinte es wäre auch noch kostenloß.

    Gibts so was wirklich, kennt ihr so was ? Würde ich gerne haben. :thumbsup:


    MfG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Schneller downloaden ?

    Ich behaupte, dieser jemand hat dich verarscht. Denken wir einmal nach, wovon die Downloadgeschwindigkeit abhängt.
    1. Von der eigenen Internetverbindung.
    2. Von der Geschwindigkeit des Servers der Gegenstelle.
    3. Von der Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe des Servers.
    1. Angenommen, Du hast DSL 1000. In dem Fall hättest Du eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 126 KB/s.
    2. Angenommen, der Server der Gegenstelle hat ebenfalls DSL 1000. Somit stünde ihm ein Upstream von 16 KB/s zur Verfügung.
    Abgesehen von Standleitungen ist der Upstream immer geringer, als der Downstream. Bei Standleitungen Downstream = Upstream üblich. Wenn sowohl der Server, auf den zugegriffen wird als auch der Server deines Internetproviders eindeutiger maximaler Geschwindigkeiten unterliegt, kann das doch gar nicht funktionieren. Es kann hinten nicht mehr heraus kommen, als vorne hinein geht.
     
  4. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Schneller downloaden ?

    Ok dann hat sich das erledigt. Vileicht hatte so ne art torent prog. oder emule. Aber die sind sowieso alle saue lahm.
     
  5. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Schneller downloaden ?

    Wahrscheinlich ein sog. Download Manager. Der kann pro Download mehrere Verbindungen aufbauen und dadurch Teile der Datei parallel laden. Das erhöht die Geschwindigkeit, wenn der Server pro Verbindung eine Bandbreitenbeschränkung hat oder viele Downloads davon geladen werden. Die maximale Übertragungsleistung deiner Leitung kann so ein Programm aber nicht ändern, maximal die Auslastung erhöhen.
    Persönlich verwende ich den Free Download Manager, ist ein passables Programm für den Zweck.
     
  6. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Schneller downloaden ?

    Was wäre den bei mir maximal ?
    Hab DSL 6000, ein DSL kabel mit 100 MBits neben bei läuft auch noch w-lan mit 54 MBits.

    Kennt vieleicht jemand von euch so einen downloadmanager ?
     
  7. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Schneller downloaden ?

    Genauer lesen.
     
  8. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Schneller downloaden ?

    ich kenne den downloadmanager, der ist nicht so schnell, zumindest nicht bei mir.
     
  9. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Schneller downloaden ?

    Lädst du auch bei Rapidshare, Uploaded und Co? Für diese sogenannten One-Click-Hostern würde ich dir den Jdownloader empfehlen. Ist aber nur für One-Click-Hoster gedacht.
     
  10. Schneller downloaden ?

    Ich verwende GetRight (ist jedoch Shareware).
     
Thema:

Schneller downloaden ? - Software

Die Seite wird geladen...

Schneller downloaden ? - Similar Threads - Schneller downloaden

Forum Datum

Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen

Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen: Hallo zusammen,derzeit befinden wir uns in der Einführung von M365.Unter anderem haben wir ein internes Call Center, in dem unter anderem auch Terminvereinbarungen mit Kunden gemacht werden bzw....
Outlook.com 14. März 2024

Windows 11 von einer kleineren, älteren SSD auf eine neue, schnelle M2-SSD verschieben. Wie...

Windows 11 von einer kleineren, älteren SSD auf eine neue, schnelle M2-SSD verschieben. Wie...: Wie kann ich mein Betriebssystem von der alten SSD 500GB, SATA auf die neu eingebaute SSD 2TB, M2 schieben, damit diese in Zukunft als Betriebssystemträger fungieren kann?
Apps 22. Februar 2024

Windows 11 von einer kleineren, älteren SSD auf eine neue, schnelle M2-SSD verschieben. Wie...

Windows 11 von einer kleineren, älteren SSD auf eine neue, schnelle M2-SSD verschieben. Wie...: Wie kann ich mein Betriebssystem von der alten SSD 500GB, SATA auf die neu eingebaute SSD 2TB, M2 schieben, damit diese in Zukunft als Betriebssystemträger fungieren kann?
Games und Spiele 22. Februar 2024

Schnellerer Download mit VPN als ohne

Schnellerer Download mit VPN als ohne: Hallo, ich habe meinen Windows 10 PC mit LAN an einem Mesh Repeater Fritz angeschlossen, meine Internetleitung bietet 25 MB/s welche laut Fritzbox auch an den PC weitergegeben werden können und in...
Apps 9. März 2023

Schnellerer Download mit VPN als ohne

Schnellerer Download mit VPN als ohne: Hallo, ich habe meinen Windows 10 PC mit LAN an einem Mesh Repeater Fritz angeschlossen, meine Internetleitung bietet 25 MB/s welche laut Fritzbox auch an den PC weitergegeben werden können und in...
Games und Spiele 9. März 2023

Microsoft Store Downloads dauern mehrere Dutzend Stunden, wenn es schnell geht, sonst...

Microsoft Store Downloads dauern mehrere Dutzend Stunden, wenn es schnell geht, sonst...: Egal was ich im Microsoft Store downloaden oder updaten möchte es dauert Ewigkeiten. Ich spiele es nicht mehr oder nur sehr selten aber bspw. nur um eines zu nennen, habe ich am 13.09.2022 das...
Apps 27. September 2022

Microsoft Store Downloads dauern mehrere Dutzend Stunden, wenn es schnell geht, sonst...

Microsoft Store Downloads dauern mehrere Dutzend Stunden, wenn es schnell geht, sonst...: Egal was ich im Microsoft Store downloaden oder updaten möchte es dauert Ewigkeiten. Ich spiele es nicht mehr oder nur sehr selten aber bspw. nur um eines zu nennen, habe ich am 13.09.2022 das...
Games und Spiele 27. September 2022
Schneller downloaden ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.