Schnellzugriff in Outlook "Neue Aufgabe" erstellen nicht mit dem Standard Account

Diskutiere und helfe bei Schnellzugriff in Outlook "Neue Aufgabe" erstellen nicht mit dem Standard Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit in den Schnellzugriff einen Button zu hinterlegen für "Neue Aufgabe" aber nicht mit dem Standard Account in Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert kontakt, 13. März 2021.

  1. Schnellzugriff in Outlook "Neue Aufgabe" erstellen nicht mit dem Standard Account


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit in den Schnellzugriff einen Button zu hinterlegen für "Neue Aufgabe" aber nicht mit dem Standard Account in Outlook sondern mit der 2ten email. Hintergrund ich möchte direkt an meine Mitarbeiterin ihre email-Adresse auf die ich auch zugriff habe eine Aufgabe einstellen.


    Wie bekomme ich das hin ?


    Gruß Daniel
     
  2. MarcHL Win User

    Kalender aus outlook.com synchronisiert nicht mit Outlook 2013 in einem Domänenaccount

    Das oben beschriebene Problem besteht nach wie vor.

    Auch wenn ich auf einem Domänencomputer einen neuen Microsoft-Account erstelle und Outlook 2013 (Office 2013 Professional) dann konfiguriere, werden nur Mails und Kontakte mit meinem Microsoft-Account synchronisiert, nicht aber Kalender und Aufgaben.

    Es stellen sich mir 2 weitere Fragen:

    - Ist für dieses Verhalten allenfalls eine Gruppenrichtlinie zuständig?

    - Auf einem Notebook mit Office 365 funktioniert jedoch die Synchronisation von Outlook korrekt, inkl. Kalender und Aufgaben. Könnte es sein, dass sich Office Professional und Office 365 unterschiedlich verhalten?

    Marc
  3. Bine77 Win User

    iCloud-Aufgaben werden nicht angezeigt

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Antwort, die aber das eigentliche Problem leider nicht löst. Dass in der Aufgabenleiste nur die des Standard-Kontos angezeigt werden, dachte ich mir schon - danke für den Hinweis.

    Das eigentliche Problem ist, dass ich in der Aufgabenansicht unter "Meine Aufgaben" nur noch die Outlook.com-Aufgaben angezeigt bekomme und die iCloud-Aufgaben gar nicht mehr. An der Konfiguration habe ich seit der Neuinstallation keine Änderungen mehr vorgenommen.

    Wie kommt sowas und wie kann ich die iCloud-Aufgaben wieder anzeigen lassen ohne ein neues Outlook-Profil erstellen zu müssen? Ich befürchte, dass ein neues Outlook-Profil den Zugriff wieder ermöglicht, aber dann nach einiger Zeit die Ordner wieder verschwinden...

    Viele Grüße

    Sabine
  4. Pauline R. Win User

    Aufgabenleiste Outlook 2016

    Hallo,

    vermutlich nutzt du ein IMAP-Konto. IMAP unterstützt keine Farbkategorien.

    In Outlook 2010 gab es in der Datendatei des IMAP-Kontos keine Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben, hierfür nutzte Outlook eine separate Datendatei. In der IMAP-Datei gab es nur E-Mail-Ordner. In der separaten Datei für Kalender, Kontakte und Aufgaben
    wurden Kategorien unterstützt, in der IMAP-Datei selber nicht.

    Seit Outlook 2013 sind die Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben in die IMAP-Datei integriert. Da IMAP keine Kategorien unterstützt gilt dies jetzt auch für den Kalender- , Kontakte- und Aufgaben-Ordner.

    Du könntest dir wieder eine zusätzlich Datendatei für Kalender, Kontakte und Aufgaben erstellen (Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien > Hinzufügen) und diese dann zum Standard machen (neue Datei auswählen > Als Standard
    festlegen). Dort musst du dann deine Kalendereinträge hineinkopieren und kannst sie dort Kategoriesieren.

    Gruß,

    Pauline
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

    OneNote unterstützt Outlook-Aufgaben... die auch in der To-do-App angezeigt werden. Wenn Sie es jedoch in OneNote erstellen, können Sie es nicht verschieben.

    In Outlook erstellte Aufgaben können nicht als Aufgaben an OneNote gesendet werden.

    Die Feature-Anfrage bestand darin, der mobilen App die Möglichkeit zum Erstellen von Aufgaben hinzuzufügen. Ich empfehle, einen neuen Vorschlag für das Verschieben von Aufgaben zu erstellen - wenn es sich um separates Feedback handelt, ist es wahrscheinlicher, dass es mehr Traktion bekommt.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook Aufgabe in OneNote erstellen und mit iCloud synchronisieren

    Hallo Raoul,

    Die Aufgaben werden immer in die Vorgangsliste der Standard-Datendatei eingetragen. Ändern könnte man dies, indem man die iCloud-Datei als Standard setzt, dann lässt sich aber Outlook nicht mehr öffnen. Du könntest, nachdem du Outlook geöffnet hast, die
    iCloud-Datei zum Standard machen und wenn du mit deiner Arbeit in Outlook fertig bist, wieder deine jetzige Datei zum Standard machen, damit Outlook beim nächsten mal wieder gestartet werden kann. Andernfalls musst du die Aufgaben in den entsprechenden iCloud-Ordner
    verschieben.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellzugriff in Outlook "Neue Aufgabe" erstellen nicht mit dem Standard Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellzugriff in Outlook "Neue Aufgabe" erstellen nicht mit dem Standard Account - Similar Threads - Schnellzugriff Outlook Aufgabe

Forum Datum

Aufgabe in Outlook 356 für andere Benutzer erstellen

Aufgabe in Outlook 356 für andere Benutzer erstellen: Hallo,ist es möglich, in VBA, .NET oder was auch immer, eine per Code generierte Aufgabe für jemanden zu erstellen, die automatisch in seinem Outlook-Kalender erscheint?Oder kann das evtl., wie...
Microsoft Office 14. November 2023

Schnellzugriff sortiert sich selbst neu um

Schnellzugriff sortiert sich selbst neu um: Hallo, ich habe bei meinem Schnellzugriff in Win10 immer wieder das Problem, dass Ordner, die ich ganz oben anhefte, mit der Zeit plötzlich nach unten rutschen und ganz unten angezeigt werden. Da...
Apps 24. Juni 2022

Schnellzugriff sortiert sich selbst neu um

Schnellzugriff sortiert sich selbst neu um: Hallo, ich habe bei meinem Schnellzugriff in Win10 immer wieder das Problem, dass Ordner, die ich ganz oben anhefte, mit der Zeit plötzlich nach unten rutschen und ganz unten angezeigt werden. Da...
Games und Spiele 24. Juni 2022

Outlook-Aufgabe in OneNote erstellen nicht möglich

Outlook-Aufgabe in OneNote erstellen nicht möglich: Ein riesen Vorteil bisher war, dass ich in OneNote installierte Office-Version eine Outlook-Aufgabe generieren konnte. Das geht plötzlich nicht mehr. Es fehlt die Verknüpfung im Menüband. Das...
Microsoft Office 2. April 2022

Erstellen eines neuen Accounts mit ehemaligem Account

Erstellen eines neuen Accounts mit ehemaligem Account: Guten Abend, in der Vergangenheit hatte ich einen Outlook-Account, den ich bei seltener Benutzung irgendwann gelöscht habe. Aktuell benötige ich aber wieder einen solchen E-Mail-Account und...
Outlook.com 1. April 2021

Neuen Status in Aufgaben erstellen

Neuen Status in Aufgaben erstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne in den Aufgaben einen neuen Status erstellen. Bisher gibt es: not started, in progress, completet, waiting for someone else, deferred. Wie kann ich einen...
Outlook.com 10. November 2017

Neuen EMail Account erstellen !

Neuen EMail Account erstellen !: Hallo, Kann ich zu meinem E-Mail Account noch eine zweiten kostenlosen Account eröffnen ? wenn möglich wie geht das ? Danke Ludwig
Outlook.com 29. Mai 2017
Schnellzugriff in Outlook "Neue Aufgabe" erstellen nicht mit dem Standard Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.