Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010

Diskutiere und helfe bei Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf: (er ist kein versierter PC-Nutzer) Vorgeschichte - auf dem PC war eine Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wolfbrig, 18. Oktober 2016.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010


    Bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf:

    (er ist kein versierter PC-Nutzer)


    Vorgeschichte - auf dem PC war eine Office 2010-Starter-Version installiert. Ich habe diese durch eine gekaufte Office 2010 ersetzt (Starter-Version gelöscht).

    Die Starter-Version startete immer mit dem Menüleisten-Reiter "DATEI". Wenn man z.B. in Excel ins Arbeitsblatt nach Wechsel auf "START" Daten eingab und mit "ENTER" bestätigte, sprang die Anzeige wieder zurück auf "DATEI" und man musste wieder ins Arbeitsblatt "START" zurückwechseln, Daten eingeben und das Spiel begann von neuem.

    Mit der neuen Version 2010 war anfangs alles OK, es startete, wie ich es gewöhnt bin, mit Anzeige eines Arbeitsblattes in "START" und man konnte Daten eingeben, "ENTER" drücken, die Daten bearbeiten usw. Aber jetzt, nachdem der Bekannte ein/zwei Mal mit Excel gearbeitet hat, springt die Anzeige wieder auf "DATEI", wie bei der Start-Version. Außerdem ist die Schnellzugriff-Leiste im "START"-Menü verschwunden und wird nur in der Anzeige "START" angeboten. Word 2010 ist davon übrigens nicht (!) betroffen.


    Wie kann ich denalten,regulären Zustand wieder herstellen??



    Besten Dank im Voraus

    Wolfgang Drewes
     
  2. Dan_Av Win User

    Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010

    Bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf:

    (er ist kein versierter PC-Nutzer)

    Vorgeschichte - auf dem PC war eine Office 2010-Starter-Version installiert. Ich habe diese durch eine gekaufte Office 2010 ersetzt (Starter-Version gelöscht).

    Die Starter-Version startete immer mit dem Menüleisten-Reiter "DATEI". Wenn man z.B. in Excel ins Arbeitsblatt nach Wechsel auf "START" Daten eingab und mit "ENTER" bestätigte, sprang die Anzeige wieder zurück auf "DATEI" und man musste wieder ins Arbeitsblatt
    "START" zurückwechseln, Daten eingeben und das Spiel begann von neuem.

    Mit der neuen Version 2010 war anfangs alles OK, es startete, wie ich es gewöhnt bin, mit Anzeige eines Arbeitsblattes in "START" und man konnte Daten eingeben, "ENTER" drücken, die Daten bearbeiten usw. Aber jetzt, nachdem der Bekannte ein/zwei Mal mit
    Excel gearbeitet hat, springt die Anzeige wieder auf "DATEI", wie bei der Start-Version. Außerdem ist die Schnellzugriff-Leiste im "START"-Menü verschwunden und wird nur in der Anzeige "START" angeboten. Word 2010 ist davon übrigens nicht (!) betroffen.

    Wie kann ich denalten,regulären Zustand wieder herstellen??

    Besten Dank im Voraus

    Wolfgang Drewes
    Hallo Wolfgang,

    könntest du uns bitte einen Screenshot zukommen lassen von dem was du siehst? (wenn es möglich ist, auch von dem was du sahst)

    So können wir besser verstehen was du meinst.

    Außerdem, hat vielleicht dein Bekannter etwas an dem PC oder an den Einstellungen verändert? Vielleicht auch Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Was ich dir vorschlagen kann, ist erstmal
    Office zu reparieren
    , um zu sehen, ob es dann so wieder aussieht wie früher.

    Liebe Grüße
  3. Andreas_SL Win User

    Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010

    Hallo wolfbrig,

    hat dir der Lösungsansatz geholfen oder besteht dein Problem noch weiterhin?

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. wolfbrig Win User

    Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010

    Danke für die Nachfrage -- das Problem besteht noch fort.

    Ich kann aber erst in Kürze wieder an den Rechner meines Bekannten, dann mache ich eine Bildschirmkopie von der Einstellung, wie sie beim Start des Programmes erscheint und davon, wie es eigentlich aussehen sollte und wie ich es normalerweise kenne. Ich
    melde mich in den nächsten Tagen wieder.

    Mit besten Grüßen

    Wolfgang
  5. wolfbrig Win User

    Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010

    Danke für die Antwort.

    ich melde mich demnächst, weil der Rechner bei einem Bekannten steht und ich im Moment da nicht rankann.

    Mit besten Grüßen

    Wolfgang
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: die Formatierung Kapitälchen direkt in der Menüleiste stellen

    Hallo,

    in Word 2010 gibt es keine Menüleiste. Vermutlich meinst du die Symbolleiste für den Schnellzugriff? Wähle "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" und aktiviere in der Liste "Befehle auswählen" den Eintrag "Alle Befehle".

    Die Liste "Alle Befehle" ist alphabetisch sortiert, so dass du schnell die "Kapitälchen" finden und über "Hinzufügen" in die Symbolleiste für den Schnellzugriff aufnehmen kannst.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010 - Similar Threads - Schnellzugriff Menüleiste Excel

Forum Datum

Excel Funktionen in der Menüleiste fehlen

Excel Funktionen in der Menüleiste fehlen: Hallo in meiner Menüleiste bei Excel funktionieren nicht alle Funktionen diese sind rot gekennzeichnet. wenn ich in der Tabelle einen makierten Bereich farbig ausfüllen möchte kann ich diese...
Microsoft Office 12. November 2018

Menüleiste

Menüleiste: Hallo , gibt es bei Windows 10 die Möglichkeit das Symbol Rote Kreuz (löschen) irgendwo anders zu plazieren ? Es passiert mir immer wieder das ich versehendlich drauf klicke den das Kreuz und...
Apps 19. August 2018

SharePoint Menüleiste

SharePoint Menüleiste: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Thema SharePoint und möchte daran gerne weiter rum spielen. Ich würde gerne Funktionalitäten aus der Menüleiste...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Symbolband für den Schnellzugriff

Symbolband für den Schnellzugriff: Hi, wegen neuer Festplatte musste ich heute Windows 10 neu installieren. Nach der Installation von Office 365 wollte ich Excel und Word einrichten, aber ich kann so gut wie keine Befehle zum...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Symbolleiste für Schnellzugriff

Symbolleiste für Schnellzugriff: Hallo alle zusammen, ich verwende Office 2016 Home & Student. In der Schnellstartleiste eigene Macros einfügen und dafür das Symbol ändern, das weiß ich. aber wie kann ich dafür eigene Icons...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Excel Menüleiste keine Funktion

Excel Menüleiste keine Funktion: Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Problem das bei allen bestehenden Dateien wenn sie direkt geöffnet werden die Menüleiste komplett grau hinterlegt ist. Kein Speichern, Drucken, Schriftgröße,...
Microsoft Office 3. Juni 2017

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?: Hi, Findet ihr,dass die Menüleiste (links unten) irgendwie schmaller ist? Link Mfg Phillies
Allgemeines 2. März 2007
Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.