Schottische Universität will Hacker-Studium anbieten

Diskutiere und helfe bei Schottische Universität will Hacker-Studium anbieten im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; An einer schottischen Universität plant man derzeit einen Studiengang, dessen Teilnehmer sich als Computer-Hacker ausbilden lassen können. Die Abertay... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 21. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Schottische Universität will Hacker-Studium anbieten


    An einer schottischen Universität plant man derzeit einen Studiengang, dessen Teilnehmer sich als Computer-Hacker ausbilden lassen können. Die Abertay University in Dundee bringt ihren Studenten dann bei, wie sich die Sicherheitssysteme von Rechnern umgehen lassen.

    Die Universität will die Kursteilnehmer für den Einsatz in Unternehmen vorbereiten, die ihre Netzwerke vor Angriffen und anderen kriminellen Handlungen schützen wollen. Zunächst muss jedoch noch die Genehmigung der zuständigen Behörden eingeholt werden.

    Seitens der Uni-Leitung hieß es, dass man professionelle Netzwerksicherheitsexperten ausbilden wolle - und keine bösartigen Cracker. Interessierte Bewerber müssen neben einer Überprüfung durch die Bildungsstätte auch eine Durchleuchtung seitens der Regierung über sich ergehen lassen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schottische Universität will Hacker-Studium anbieten - Software

Die Seite wird geladen...

Schottische Universität will Hacker-Studium anbieten - Similar Threads - Schottische Universität Hacker

Forum Datum

Hacker?

Hacker?: Hallo zusammen,wurde ich gehackt? Passwort usw. habe ich schon aktualisiert. Bitte, wenn möglich, um Überprüfung ob ich gehackt wurde.Bin weder in Pakistan noch in Argentinien aktiv gewesen.Besten...
Outlook.com 10. Juni 2022

Kontoübernahme nach beendetem Studium

Kontoübernahme nach beendetem Studium: Guten Tag, kann ich das Microsoft 365 Konto, welches mir von der FH zur Verfügung gestellt wurde, nach beendetem Studium übernehmen? Also wenn ich mir das Microsoft 365 Paket kaufe, können die...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Hacker

Hacker: Sie fragen sich wahrscheinlich, warum Sie eine E-Mail von Ihrer eigenen Adresse erhalten, oder? Ich werde dir alles erkl��ren. Ich bin ein Hacker, und ich habe Ihre Ger��te vor einigen Monaten...
Windows Security 2. April 2019

Hacken

Hacken: Hallo! Ich habe gestern eine neue Preview, auf meinem Surface Pro 3, bekommen und da habe ich unter anderem auch einen Vortrag übers Hacken von Microsoft gesehen. Was soll ich sagen? Ihr alle...
Windows Security 27. Oktober 2017

Wechsel der Universität

Wechsel der Universität: Hallo, ich habe bisher in Paderborn studiert und hier eine MS-Office Pro Plus Lizenz über die Uni gehabt. (@msopb) Habe nun die Uni gewechselt nach Dortmund und dort einen neuen Key für das...
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Anbieter Gewechselt

Anbieter Gewechselt: Hallo Leute ! Ich habe den Internetanbieter gewechselt und heute bekam ich meine 32Mbit/s .(vorher 6000er). Habe schon mit verschiedenen Speedtests getestet und liege so zwischen 28-...
Offtopic 11. September 2009

Microsoft will Live Mail an Universitäten anbieten

Microsoft will Live Mail an Universitäten anbieten: Microsoft geht derzeit neue Wege um die neuen Live Services an den Mann zu bringen. So werden beispielsweise diverse Universitäten auf der ganzen Welt besucht, um den Studenten das kommende Live...
Windows Live Essentials 22. April 2006
Schottische Universität will Hacker-Studium anbieten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.