Schreiben mit Stift in OneNote

Diskutiere und helfe bei Schreiben mit Stift in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Team,Im momentan funktioniert das Schreiben mit Onenot nicht so gut. Das Schreiben mit dem Stift ist sehr langsam und unangenehm. Was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NouzhaRamadan, 13. November 2021.

  1. Schreiben mit Stift in OneNote


    Liebe Microsoft Team,Im momentan funktioniert das Schreiben mit Onenot nicht so gut. Das Schreiben mit dem Stift ist sehr langsam und unangenehm. Was kann das Problem sein? Ich warte auf eine Antwort
     
  2. Harasymowicz Florian Win User

    Onenote Stift

    Bei mir war es schon so das man den Ausgewählten Stift beim Schreiben sah und jetzt sehe ich wieder nur den Mauszeiger wenn ich mit meinem Stift in Onenote schreibe.
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

    Schreiben mit Stift in OneNote

    Hallo.
    <br />hier ist kein Microsoft-Team, hier sind Nutzer wie Du, die gerne anderen Helfen.
    <br />
    • auf welchem Gerät und mit welchem Stift wird geschrieben?
      <br />
    • um welche Version von OneNote handelt es sich (OneNote für Windows 10, OneNote 2016 aus dem Office-Paket)?
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. g16ljpa Win User

    Surface-Stift schreibt zeitverzögert

    Danke, Agnethe,

    zunächst muss ich Obiges ergänzen: Die Zeitverzögerung tritt nur bei OneNote 2016, nicht aber bei der "normalen" OneNote-App auf.

    Ich habe den Artikel gelesen. Das Surface (und ich denke, die Stifte auch) sind auf dem neuesten Stand. Ich habe die Apps, sogar das ganze Office 2016 de- und neu installiert.

    Die Surface-App funktioniert wieder. Ich habe die Stifte auf "Standard" zurückgesetzt.

    Nach der Neuinstallation von Office 2016 ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Als ich OneNote 2016 zum ersten Mal nach der Neuinstallation öffnete, funktionierte der Stift etwa für 3 Sekunden normal, dann wieder zeitverzögert.

    Ich habe nun schon fast aufgegeben und werde mich abfinden müssen, nur mit der normalen OneNote-Version zu schreiben. Aber nein, Sie haben sicher noch eine Lösung bzw. einen Tipp.

    Ich danke im Voraus.

    Manfred
  5. NorbertPorav Win User

    OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe

    Hallo Johannes,

    vielen dank für deine Antwort und deinem Lösungsansatz. Jedoch hat es mir leider nicht weitergeholfen, da das Programm trotzdem abstürzt. Trotzdem vielen Dank!

    MfG,

    Norbert
  6. JT_S4N Win User

    OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe

    Hallo Norbert,

    ich habe das selbe Problem, nutze mein Lenovo IdeaPad C340 für mein Studium und kam bisher auch super mit OneNote zurecht, nur seit kurzem erkennt es die Stifteingabe nicht mehr. Ich hab jetzt in einer anderen Frage geesen, dass dies nur bei normal schwarzen
    und farbigen Stiftfarben passiert. Nach einem Test bei mir kann ich jetzt bestätigen, dass es mit dem Regenbogenstift nicht passiert. Eventuell probierst du das auch mal aus. Dann musst du halt alles mit dem Regenbogenstift schreiben und danach mit dem Lasso
    auswählen und dann per Klick auf den schwarzen Stift die Farbe ändern.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreiben mit Stift in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreiben mit Stift in OneNote - Similar Threads - Stift OneNote

Forum Datum

normale Stifte zeigen in Onenote keine Direkteingabe mehr an

normale Stifte zeigen in Onenote keine Direkteingabe mehr an: Hallo zusammen,nutze für Onenote schon seit über einem Jahr meinen HP-Laptop samt HP-Stift, bisher ohne große Probleme.Nun habe ich seit ca. einer Woche das Riesenproblem, dass ich, sobald ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

OneNote Probleme mit Stift auf Surface

OneNote Probleme mit Stift auf Surface: Hallo,Ich besitze ein Surface 9 Pro mit Stift und Tastatur. Zu schulischen Zwecken nutze ich OneNote und das funktioniert auch gut bis sich das Layout wechselt und die Features für erleichtertes...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab

OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab: Hallo!Ich benütze mein Microsoft Surface Pro X Windows 11 mit Microsoft Pen seit etwa 3 Monate und habe seit Anfang ein Problem mit OneNote. Wenn ich den Stift benütze, stürzt das Programm nach...
Microsoft Office 22. November 2022

Onenote Durchstreichen mit Stift rückt durchgestrichenen Text in Vordergrund. Wie kann man...

Onenote Durchstreichen mit Stift rückt durchgestrichenen Text in Vordergrund. Wie kann man...: Ich bin student und nutze Onenote gerne als Papierersatz, wobei ich viel in Freihand mit dem Stift schreibe. Jetzt ist es aber neuerdings so, dass sobald ich freihändig geschriebenen Text...
Microsoft Office 9. November 2022

OneNote fehlender "Freihand in Text" Stift

OneNote fehlender "Freihand in Text" Stift: Hallo Zusammen,mir wird in OneNote für das IPad nicht der "Freihand in Text Stift" angezeigt, kann mir einer sagen wieso?In Word und anderen Programmen ist er da.Vielen Dank
Microsoft Office 1. November 2022

Stift als Zeiger in OneNote verwenden ist ausgegraut

Stift als Zeiger in OneNote verwenden ist ausgegraut: In OneNote: Ich kann meinen Stift nicht mehr als Zeiger verwenden. Das Feld ist grau und nicht anwählbar seit 2 Tagen auf allen meinen Geräten. Wer kennt den Trick?
Microsoft Office 25. August 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Bei mir ist es derzeit so wie beim 2. Bild ich hätte es aber gerne so wie im ersten Bild.
Microsoft Office 28. Mai 2022
Schreiben mit Stift in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.