Schreibgeschützte Dateien in der Word-App

Diskutiere und helfe bei Schreibgeschützte Dateien in der Word-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem Samsung Tab s7 keine schreibgeschützte Datei bearbeiten kann. Heißt, es kommt eine Meldung, dass "der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaximilianSchwabe1, 17. Dezember 2020.

  1. Schreibgeschützte Dateien in der Word-App


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich auf meinem Samsung Tab s7 keine schreibgeschützte Datei bearbeiten kann. Heißt, es kommt eine Meldung, dass "der Autor Teile des Dokuments gesperrt hat und ich nur unversperrte Teile bearbeiten kann". Klicke ich nun auf eine der markierten Stellen kommt die Meldung "ungültige Markierung" und ich kann weiterhin nichts bearbeiten. Brauche dringendst eine Antwort auf das Problem.


    MfG

    Maximilian
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Schreibgeschützte Dateien in der Word-App

    Dann solltest Du Dich mit dem Autor in Verbindung setzen, wenn Du in den geschützten Bereichen arbeiten möchtest.

    Gruß

    G. O.
  3. Cordula Jacubowsky # Win User

    Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

    Hallo Alexander,
    ich habe die Datei in einem neuen in-private-Fenster in Edge von Onedrive geöffnet: Sie wurde mit Konto A, also korrekt, geöffnet.
    Dann habe ich sie von dort in der Desktop-App geöffnet: Word hat das Dokument geöffnet und dann wieder das Konto zu B gewechselt, wodurch die Datei wieder schreibgeschützt war.
    Wenn ich die Datei direkt aus Word heraus (Konto A ist eingestellt) öffne, geht es problemlos, nur beim Doppelklick aus dem Explorer heraus oder von Onedrive geht es nicht: Er öffnet die Datei, wechselt dann das Konto zu B und damit ist sie schreibgeschützt.
    Liebe Grüße, Cordula
  4. Friedrich Kolb Win User

    Löschen von erstellten Dateien in Word

    Hier liegt mein Problem (letzter Satz ganz unten) denke ich, siehe unten stehende Empfehlung, mit der ich Schwierigkeiten habe und nicht genau weiß, wie ich vorgehen muß.

    Schreibschutz aufheben.

    Diese Meldung wird möglicherweise angezeigt, wenn Sie eine Datei bearbeitet haben, die im schreibgeschützten Modus geöffnet wurde. Eine Datei im schreibgeschüzten Modus hat in der Titelleiste in Word die Dateinamenerweiterung
    (Schreibgeschützt). Sie können das Dokument speichern, müssen allerdings einen anderen Namen angeben.

    Wenn Sie die Schreibschutzeigenschaften der Datei in Windows Explorer ändern, während die Datei in Word geöffnet ist, kann die Datei von Word nicht gespeichert werden. Word muss eine nicht schreibgeschützte Version der Datei öffnen, damit sie unter
    dem Originaldateinamen gespeichert werden kann.

    Falls Sie an der Datei keine Änderungen vorgenommen haben, können Sie sie schließen und die folgenden Aktionen ausführen, um die Schreibberechtigung festzulegen.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Öffnen.
    2. Wechseln Sie zur Datei, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei.
    3. Klicken Sie auf Eigenschaften, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen
      Schreibgeschützt.
    4. Öffnen Sie die Datei erneut.
    Falls Sie eine schreibgeschützte Datei geändert haben, können Sie sie speichern und die geänderte Datei wie folgt in den Originaldateinamen umbenennen.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Speichern unter.
    2. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein, und klicken Sie dann auf
      Speichern
      .
    3. HINWEIS: Fügen Sie "Rev1" oder "Mod1" zum ursprünglichen Dateinamen hinzu, so dass Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt daran erinnern.
    4. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Schließen.
    5. Öffnen Sie Windows Explorer.
    6. Wechseln Sie zur ursprünglich schreibgeschützten Datei.
    7. Benennen Sie die schreibgeschützte Datei um.
    8. Wechseln Sie zur neuen Datei.
    9. Benennen Sie die neue Datei in die Originaldatei um.
    Löschen Sie die schreibgeschützte Datei erst, wenn Sie sicher sind, dass Sie sie nicht mehr benötigen.
  5. Augustine_E Win User

    OneDrive Update

    Hi Michael,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie die Dateien auf OneDrive überprüft, um sicherzustellen, dass sie nicht schreibgeschützt sind und Sie berechtigt sind, sie zu ändern?

    Haben Sie versucht, die App erneut zu installieren?

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.



    LG



    AEG
  6. GlaserJulian Win User

    Word 2013 Aktivieren?

    Überall das selbe Problem :

    Ich öffne die App (Word, Exel, etc.) und bevor sie geöffnet wird steht als Option:

    Öffnen (schreibgeschützt)

    Update ausführen

    Egal was ich anklicke zum Ziel komme ich nicht..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibgeschützte Dateien in der Word-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibgeschützte Dateien in der Word-App - Similar Threads - Schreibgeschützte Dateien Word

Forum Datum

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Apps 17. Juli 2023

Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar

Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar: Meine gesamte Dokumentation liegt in einem Sharepoint-Verzeichnis. Wenn ich aber Word-Dokumente auf dem iPad öffne, kann ich diese nicht bearbeiten. Über Datei bekomme ich die Info das die Datei...
Microsoft Office 14. März 2023

Schreibgeschützte Datei entsperren

Schreibgeschützte Datei entsperren: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem Büro-PC einen Ordner mit diversen Dateien. Die Dateien hatte ich schreibgeschützt, hab den Ordner auf einen USB-Stick gezogen und nun...
Games und Spiele 2. März 2023

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt: Hallo, mit der iPad-App lassen sich leider die mit anderen Personen geteilten OneDrive-Dateien nicht bearbeiten. Die Datei ist als ‚schreibgeschützt‘ gelabelt. Das kann aber so nicht...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018

ungewollt "schreibgeschützt" für alle Dateien

ungewollt "schreibgeschützt" für alle Dateien: windows 10: seit Mitte Oktober erscheint bei allen Dateien im Kopf "(Schreibgeschützt)", das gilt für MS-Office-Dateien und andere z.B. Fotos; ich kann sie bearbeiten und drucken aber nicht...
Apps 6. November 2017
Schreibgeschützte Dateien in der Word-App solved

Users found this page by searching for:

  1. word Dokumente android plötzlich schreibgeschützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.