Schreibgeschützter Kalender

Diskutiere und helfe bei Schreibgeschützter Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe seit soo langer Zeit das Problem, dass ich einen mir freigegebenen Kalender (mit allen Rechten) nur mit der Outlook App auf dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MadeleinePalau, 9. August 2019.

  1. Schreibgeschützter Kalender


    Guten Tag


    Ich habe seit soo langer Zeit das Problem, dass ich einen mir freigegebenen Kalender (mit allen Rechten) nur mit der Outlook App auf dem Smartphone oder auf outlook.com bearbeiten kann. Das Problem ist schon lange bekannt wie ich da gelesen habe. Tipps für eine Lösung habe ich immer wieder befolgt, hat aber nie etwas gebracht. Langsam aber sicher verstehe ich echt nicht, dass so ein Problem nicht behoben werden kann. Bitte helfen Sie mir. Der Ersteller des Kalenders hat kein Problem. Danke im Voraus.
     
  2. -CHF- Win User

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

    Hallo Elena,

    das hat aber mit meinem Problem nichts zu tun. Ich zitiere:

    Während der letzten Phasen des Upgradeprozesses können freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden. Der schreibgeschützte Modus bleibt so lange in Kraft, bis das Upgrade aller E-Mail-Konten, für die die Kalender
    freigegeben sind, abgeschlossen ist.
    Ich kann den Kalender/alle Kalender problemlos freigeben - nur an diesen einen Kontakt nicht.

    Und genau das steht in dem Artikel nicht!
  3. Michael_Seidel Win User

    Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

    Hallo, das funktioniert leider nicht, da der Kalender in Outlook schreibgeschützt ist. Leider auch bei einem Nutzer mit Admin-Rechten.
  4. Dora_H Win User

    Schreibgeschützter Kalender

    Hallo MadeleinePalau,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, dass du den freigegebenen Kalender nicht bearbeiten kannst.

    Dies ist ein aktuelles Problem bei Outlook.com, dass der freigegeben Kalender nicht bearbeitet werden kann. Unsere Kollegen arbeiten noch an der Lösung des Problems.

    Ich empfehle dir, dass du dir den Artikel
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme bei Outlook.com - Der freigegebene Outlook.com-Kalender in Outlook 2016 kann nicht bearbeitet werden
    ansiehst und dort auch finden wirst, wenn die Lösung für das Problem veröffentlicht wurde. Ich
    sende dir einen Screenshot über die relavanten Informationen von dem erwähnten Artikel:


    [​IMG]


    Bitte melde dich gerne erneut, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. -CHF- Win User

    Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

    Hi Footfault,

    nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

    In Google:

    Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

    eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

    Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  6. RolfLenhardt Win User

    Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

    Seit gestern kann ich nicht mal mehr auf meinem Outlook-Kalender irgendeinen Eintrag hinzufügen. Ich bekomme immer die Meldung das die Datei schreibgeschützt ist. Und das obwohl ich Besitzer von dem Account bin, dann auch noch als Admin angemeldet, und ganz
    nebenbei auch noch Office 365 im Abo nutze. Und ja, den Kalender habe ich für jemanden freigegeben.

    Sehr frustrierend ....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibgeschützter Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schreibgeschützter Kalender - Similar Threads - Schreibgeschützter Kalender

Forum Datum

Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect

Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect: Hallo zusammen, vor Ewigkeiten, noch unter Windows 8, habe ich Facebook Connect genutzt und mein Microsoft-Konto damit verbunden. Soweit ich mich noch erinnere, ging das irgendwie über die...
Outlook.com 28. Oktober 2018

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Da das Problem nach einem Jahr immer noch nich behoben ist jetzt nochmal (betrifft sogar meines Wissens auch Outlook 2013/2016, kann es spontan nicht nachprüfen):...
Microsoft Office 18. Februar 2018

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Outlook.com-Konten. In Konto A habe ich einen Kalender eingerichtet und für Konto B freigegeben ("kann bearbeiten"). In Outlook.com...
Microsoft Office 13. März 2017

outlook.com Kalender schreibgeschützt

outlook.com Kalender schreibgeschützt: Liebe Community, hab seit gestern ein Problem mit meinem Outlook.com Kalender. Wenn ich einen neuen Termin eintragen will schreibt er "Ereignis konnte nicht erstellt werden" bei weiteren...
Outlook.com 17. Februar 2017

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Seit der Umstellung der Schnittstellen/Rauswurf von Outlook 2007/2003 von Outlook.com sind meine freigegebenen Kalender in Outlook 2010 Schreibgeschützt. Auf Outlook.com kann ich sie bearbeiten....
Microsoft Office 16. Februar 2017

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017

Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt

Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt: Termin erstellen im eigenem Kalender mit Outlook 2016 mit outlook.com-Account ist nicht möglich: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."
Outlook.com 6. Januar 2017
Schreibgeschützter Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.