Schreibrecht iPad Worddatei Cloud OneDrive

Diskutiere und helfe bei Schreibrecht iPad Worddatei Cloud OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze auf iMac und iPad OneDrive für den Zugriff auf meine Dateien. Wenn ich eine WordDatei auf dem iPad öffnen möchte, erhalte ich ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AH_46282, 1. August 2020 um 19:23 Uhr.

  1. AH_46282
    AH_46282 Gast

    Schreibrecht iPad Worddatei Cloud OneDrive


    Hallo,

    ich benutze auf iMac und iPad OneDrive für den Zugriff auf meine Dateien. Wenn ich eine WordDatei auf dem iPad öffnen möchte, erhalte ich ich in 99% der Fälle nur Leserecht, d.h. ich kann nicht bearbeiten.

    Auf beiden Geräten laufen sowohl aktuelle Betriebssysteme als auch aktuelle Versionen von Microsoft 365. Das Office-Paket ist vorher deinstalliert und neu aufgespielt worden. Auch die Berechtigungen für Word auf dem Desktop-Computer sind auf "Lesen und Schreiben" eingestellt.


    Mehr weiß ich nicht :-

    Hat jemand eine zündende Idee?

    vielen Dank!
     
  2. DennisKissel Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich habe das Folgende getan:

    OneDrive-App auf iPad geöffnet

    Worddatei ausgewählt

    Es passierte das Folgende:

    Word-App öffnet sich

    Anmeldefenster mit MS-Account erscheint

    Uswr und PWD eingegeben

    Fehlermeldung "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte"

    Identisches Resultat bei Excel und Powerpoint

    Gruss Dennis
  3. Pauline R. Win User

    Microsoft Word App funktionierte nach Update nicht mehr auf iPad

  4. Sarah_Sa Win User

    Microsoft Office iPad – Dateien lassen sich nicht aus Dropbox heraus öffnen.

    Hallo fffffffred,

    Auf dem iPad benutzt du dort Mobile Data oder Wi-Fi? Hast du dieses Problem auch mit einer anderen cloud wie zum Beispiel OneDrive? Was passiert, wenn du die Datei erst lokal abspeicherst auf dem iPad, kannst du die Datei dann öffnen? Sind die Dokumente
    vielleicht encrypted?

    Mit diesen Informationen, habe ich einen besseren Überblick.

    Gruß,

    Sarah
  5. Edi_121988 Win User

    Microsoft Word App funktionierte nach Update nicht mehr auf iPad

    Hallo Pauline!

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Leider ist in meinem OneDrive bzw. in der Cloud auch gar kein Dokument mehr vorhanden- warum auch immer.

    Es sind leider wirklich alle Dokumente weg.

    Gibt es möglicherweise eine Art Systemwiederherstellung oder wohin gelangen die vermeidlich gelöschten Dateien auf einem iPad?

    Lg Edi
  6. Xa4 Mo-Sch Win User

    Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

    Hier das ähnliche Problem:

    Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

    Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

    Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

    • auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

    Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibrecht iPad Worddatei Cloud OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibrecht iPad Worddatei Cloud OneDrive - Similar Threads - Schreibrecht iPad Worddatei

Forum Datum

OneDrive auf iPad

OneDrive auf iPad: Mojn Mojn Leutee Ich habe ein Problem mit der OneDrive Synchronisation bei meinem iPad. In meiner Cloud habe ich eine PowerPoint Präsentation, welche 80MB gross ist. Nun kann ich die Datei auf...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten: Hallo, ich habe dasselbe Problem, wie folgender User:...
Microsoft Office 14. August 2019

iPad: Office-Datei direkt öffnen (cloud)

iPad: Office-Datei direkt öffnen (cloud): Hallo zusammen, ist es möglich, eine Office-Datei (z.B. Excel) direkt zu öffnen und zu bearbeiten (z.B. auf Dropbox oder Nextcloud)? Ich kann dies bisher auf dem iPad nur, indem ich auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Backup eines OneDrive Business: Cloud to Cloud oder Cloud to HDD - Lösung für den...

Backup eines OneDrive Business: Cloud to Cloud oder Cloud to HDD - Lösung für den...: Liebe Community, über die klassiche Sicherung von der Festplatte in die Cloud gibt es ja unzählige Lösungen und Anleitungen. Inzwischen ist es bei mir jedoch so, dass mein OneDrive mein primärer...
Microsoft Office 30. August 2018

Excel / Word Speicher-Probleme Apollo-Cloud ipad

Excel / Word Speicher-Probleme Apollo-Cloud ipad: In der Apollo-Cloud (empfohlener Speicher für Apple- Geräte) kann ich zwar zu Dokumenten hin navigieren und sie öffnen und bearbeiten. Wenn ich ein neues Dokument erstelle kann ich aber als...
Microsoft Office 21. August 2018

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren: Hallo, seit etwa 01.09.2017 führt Speichern einer Datei aus Word in OneDrive-Ordner zu langem Stillstand. Kann es mit den den jüngsten Updates von Microsoft Office 365 (zu v 16.0.8326.2096 /...
Microsoft Office 4. September 2017

Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch...

Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch...: Wieso kann ich die mit grünem Haken als synchronisiert gekenntzeichnete *XLS*-Datei, die tief in der Ordnerstruktur steht (längerer Pfad), nicht öffnen, während ich die gleiche Datei, wenn ich sie...
OneDrive 13. Oktober 2016
Schreibrecht iPad Worddatei Cloud OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.