Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe immer wieder das selbe Problem, und es nervt unglaublich. Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver 6666, 2. Oktober 2017.

  1. Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten


    Hallo,


    ich habe immer wieder das selbe Problem, und es nervt unglaublich.

    Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt!


    So kann ich nicht arbeiten, ich bin mehr mit den Office-Problemen beschäftigt, als mit dem Dokument. Und ja, ich habe One Drive inkl. aller Unterordner als vertrauenswürdigen Speicherort definiert, aber das interessiert Word und Excel herzlich wenig.


    Genau so wie das automatische Speichern der Dateien auf One Drive, es hängt wohl von der Tagesverfassung von Microsoft ab, ob es funktioniert oder nicht.


    Eine wirkungsvolle Antwort vom Support Team wäre wünschenswert.
     
  2. Oliver 6666 Win User

    Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten

    Hallo,

    also folgende Infos:

    1. Office 365 Home, also Office 2016

    2. Ich hatte das Problem schon davor in Office 2013, aus Problemen mit der Lizenz habe ich dann auf 365 gewechselt

    3. Nein, das Problem ist auch bei Power Point

    4. vielleicht ist es eine Einstellungssache, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wann Word das automatische Speichern aktiviert oder nicht.

    ich habe alles auf one drive gespeichert, manche Dokumente werden eben automatisch gespeichert, andere nicht, auch wenn ich neue Dokumente erstelle

    5. Fehlermeldung ist klassisch, Datei kann nicht gespeichert werden, da dieses Dokument bereits vorhanden ist.

    teilweise kommt auch die Meldung dass das Dokument nicht geöffnet werden kann, da es von einem anderen Benutzer verwendet wird. was nicht sein kann, da ich der einzige User bin

    Die Reparatur habe ich schon einmal probiert,, ohne Erfolg. Auch den Update Assistenten habe ich verwendet, um sicherzustellen, dass ich die aktuelle Version verwende.

    Lg Oliver
  3. Can_S Win User

    Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten

    Moin Oliver,

    entschuldige die späte Antwort.

    1. Welche Office Version
      nutzt du genau?
    2. Seit wann besteht das Problem? Gab es ein Update?
    3. Besteht das Problem nur bei Word und Excel, oder vielleicht auch bei anderen Programmen?
    4. Inwiefern funktioniert das automatische Speichern der Dateien auf OneDrive nicht?
    5. Gibt es eine Fehlermeldung? Was passiert genau?
    Probiere doch bitte
    einmal eine Reparatur aus
    .

    Ich weiss wie umständlich es ein kann wenn solche Probleme entstehen.

    Lass uns wissen ob die Reparatur helfen konnte.

    LG

    Can S.
  4. Kilian Weinhold Win User

    Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

    Ok, danke erstmal. Ich habe den Schreibschutz meiner Dateien stichprobenartig geprüft und siehe da, einige Dateien sind schreibgeschützt und einige nicht...

    Kann ich den Schreibschutz irgendwie "massenweise" aufheben ohne dass ich dies bei jedem einzelnen Dokument machen muss?

    Und gibt es eine standard-einstellung die man ausstellen kann, sodass in Zukunft eben nicht die Dateien schreibgeschützt gespeichert werden?
  5. Lexa88 Win User

    Excel 2013 Schreibschutz verschwindet

    Wenn ich den Schreibschutz über den Windows Explorer machen würde, könnten Änderungen aber nicht mehr unter dem selben Datei Namen gespeichert werden.

    Unsere Anwender die darauf zugreifen haben je nach User unterschiedliche Rechte auf diesen Dokumenten, da einige die Dateien tatsächlich bearbeiten müssen und andere brauchen sie nur für Informationen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 öffnet alle Word 97-Dokumente als schreibgeschützt

    Hallo,

    "kann nichts verändern" ist leider nicht sehr aussagekräftig. Wenn ein Dokument mit Schreibschutz versehen ist, wird das normalerweise in der Titelleiste des Dokuments oder in einer Informationsleiste unterhalb der Menüleiste angezeigt.

    Über "Datei | Informationen | Dokument schützen" findet man meist auch einen entsprechenden Hinweis, dass das Dokument geschützt oder als "Abgeschlossen" gekennzeichnet ist.

    Über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" können Schnellbausteine in einer Dokumentvorlage (*.dotx) gespeichert werden. Darin existiert auch der Katalog "AutoText".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten - Similar Threads - Schreibschutz OneDrive gespeicherten

Forum Datum

Bediensprache für bearbeitung von Dokumenten die auf OneDrive gespeichert sind ändern

Bediensprache für bearbeitung von Dokumenten die auf OneDrive gespeichert sind ändern: Wie kann ich hier die Sprache in Deutsch ändern
Microsoft Office 17. November 2023

OneDrive Schreibschutz entfernen

OneDrive Schreibschutz entfernen: Hallo,ich habe seit vorgestern das Problem das all meine OneDrive Ordner und die darin enthaltende Datein schreibgeschützt sind- auch bei der Syncronisierung auf Win10.Ich kann dies jedoch nicht...
Microsoft Office 18. Januar 2023

OneDrive Schreibschutz löschen

OneDrive Schreibschutz löschen: Hallo,ich habe seit vorgestern das Problem das all meine OneDrive Ordner und die darin enthaltende Datein schreibgeschützt sind- auch bei der Syncronisierung auf Win10.Ich kann dies jedoch nicht...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Ich kann meine in OneDrive gespeicherten Dokumente nicht öffnen. Was kann ich tun?

Ich kann meine in OneDrive gespeicherten Dokumente nicht öffnen. Was kann ich tun?: Ich kann meine in OneDrive gespeicherten Dokumente nicht öffnen. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. November 2020

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 5. Februar 2018

OneDrive Schreibschutz aktivieren

OneDrive Schreibschutz aktivieren: Liebe Community, wir haben immer wieder das Problem das wir gleichzeitig an ein und derselben Datei arbeiten. Dadurch erstellt OneDrive immer eine Kopie mit dem jeweiligen Computernamen davor....
OneDrive 21. November 2017
Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive schreibschutz aufheben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.