Schreibschutz bei Office-Dokumenten beim Öffnen vom USB-Stick auf einem Android-Tablet

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz bei Office-Dokumenten beim Öffnen vom USB-Stick auf einem Android-Tablet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) Ich habe da ein kleines Problem mit dem Schreibschutz. Ich speichere alle meine wichtigen Dokumente auf einem USB-Stick, damit ich sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana Seiler, 18. März 2018.

1. Schreibschutz bei Office-Dokumenten beim Öffnen vom USB-Stick auf einem Android-Tablet

Hallo :)

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Schreibschutz. Ich speichere alle meine wichtigen Dokumente auf einem USB-Stick, damit ich sie sowohl am PC als auch am Tablet öffnen und bearbeiten kann (also zumindest in der Theorie).

Wenn ich jetzt ein Dokument vom USB-Stick auf dem Tablet öffne, steht da, dass ich diese Datei nur bearbeiten kann, wenn ich diese als Kopie speichere. Das Problem daran ist, dass ich diese Kopie nicht auf meinem USB-Stick speichern kann, sondern nur auf dem Tablet selbst. Dieses Dokument müsste ich dann nach dem Abspeichern auf den Stick ziehen. Einmal ist das ja kein Problem, aber diese Kopie lässt sich dann wieder nur schreibgeschützt öffnen und das Prozedere fängt von vorne an. Das ist mir doch etwas zu lästig. Gibt es eine Möglichkeit diesen Schreibschutz zu umgehen, sodass ich direkt vom Stick öffnen, bearbeiten und wieder auf den Stick speichern kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Jana

2. Augustine_E Win User

Schreibschutz bei Office-Dokumenten beim Öffnen vom USB-Stick auf einem Android-Tablet

Hallo Jana,

mal sehen, was wir für dich tun können.

Das ist ein generelles Problem bei Android-Geräte und ich denke, es hängt auch von der Version ab.

Auf der folgenden Seite findest du einen Artikel dazu und das Speichern auf USB-Stick ist nicht erwähnt:

Speichern von Dateien auf Android-Smartphones
    . Du kannst in der Android-Community nach eine Lösung suchen, um auf USB-Stick speichern zu können.

Du kannst allerdings unser
    UserVoice for Android Forum
    nutzen, um diese Anliegen als Vorschlag an Microsoft zu senden.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. Yuhao Li - MSFT Win User

wie bekomme ich eine Exeldatei aus sd-Karte oder USB Stick?

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo, Annet Hörter
    Willkommen in der Microsoft Community.

Wollen Sie das Excel-Dokument nur auf einem USB-Stick oder einer SD-Karte speichern? Oder möchten Sie das Excel-Dokument direkt auf dem Stick oder der SD-Karte öffnen können? Wenn Sie es nur speichern möchten, speichern Sie Excel zunächst auf Ihrem Computer und kopieren Sie es dann von Ihrem Computer auf ein USB-Laufwerk oder eine SD-Karte. Wenn Sie diese Excel-Dateien öffnen möchten, müssen Sie den USB-Stick oder die SD-Karte zunächst in Ihren Computer einstecken und die Dateien dann auf Ihrem Computer öffnen.

Sie können mir gerne mitteilen, wenn Sie noch andere Anliegen haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Yuhao Li
    Technischer Support der Microsoft Community
  4. -CHF- Win User

Sternchen statt Text Word

Hi,

sind die im Text der offenen Datei aufgetaucht oder beim Öffnen der Datei? Welche Endung hat die Datei? Wo hast du die Datei gespeichert (USB-Stick)?
  5. LydiaCK9 Win User

Fehlermeldung Word bei Öffnen eines Dokumentes (Math. Formel enthalten)

Ich habe das Dokument nicht auf einem USB-Stick bearbeitet.

Ich habe dir jetzt eine Email geschrieben. Dankeschön!
  6. MaximilianPosner Win User

Notizbuch offline abspeichern

Danke, aber das habe ich auch schon herausgefunden.

Wenn ich dann allerdings in den Ordner schau, indem ichs "gespeichert" habe, finde ich nur einen Haufen Links von irgendwelchen Unterseiten, aber nicht wirklich ein Dokument.

Ich möchte ein Dokument haben, so wie eine Excel Datei, die ich dann auf einen USB Stick ziehen kann, und das ganze an einem fremden Pc wieder öffnen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibschutz bei Office-Dokumenten beim Öffnen vom USB-Stick auf einem Android-Tablet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz bei Office-Dokumenten beim Öffnen vom USB-Stick auf einem Android-Tablet - Similar Threads - Schreibschutz Office Dokumenten

Forum Datum

Word-Dokument auf Android-Tablet verschwunden

Word-Dokument auf Android-Tablet verschwunden: Liebe Community,am Dienstag habe ich auf meinem Android-Tablet in der Word-App ein neues Dokument geschrieben. Meine Dokumente werden auf dem Tablet automatisch in der Cloud abgespeichert, sodass...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

USB Stick

USB Stick: USB Stick wird auf Arbeitsplatz nicht angezeigt.Danke!
Games und Spiele 31. Juli 2022

Schreibschutz wirklich von ein USB Stick entfernen

Schreibschutz wirklich von ein USB Stick entfernen: Hallo Microsoft- Community,wie entfernt man wirklich den Schreibschutz von ein USB Stickder kein Hebel hat um den Schreibschutz an zu machen?Denn wenn ich ein USB Stick mit dem Programm "HP USB...
Apps 28. Juni 2022

Schreibschutz wirklich von ein USB Stick entfernen

Schreibschutz wirklich von ein USB Stick entfernen: Hallo Microsoft- Community,wie entfernt man wirklich den Schreibschutz von ein USB Stickder kein Hebel hat um den Schreibschutz an zu machen?Denn wenn ich ein USB Stick mit dem Programm "HP USB...
Games und Spiele 28. Juni 2022

Office für Android - Schreibschutz

Office für Android - Schreibschutz: Ergebnisse für "Ich habe auf meinem Samsung S10+ Office installiert und nutze u.a. eine Exceldatei bisher problemlos. Wenn ich sie jetzt öffne, wird eine Anmeldung zu einem Microsoftaccount...
Microsoft Office 5. November 2021

Word - Schreibschutz bei Dokument erst beim 2ten mal öffnen weg??

Word - Schreibschutz bei Dokument erst beim 2ten mal öffnen weg??: Guten Tag wie Sie schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, verursachen bei mir immer...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Problem beim USB Stick Öffnen

Problem beim USB Stick Öffnen: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: ? Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Hi, habe folgendes Problem. Wenn ich meinen USB-Stick anschließe. öffnet sich kein Autoplay. Wenn ich...
Software 26. Dezember 2008
Schreibschutz bei Office-Dokumenten beim Öffnen vom USB-Stick auf einem Android-Tablet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.