Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gern eine PPP (Office 2016) versenden, aber im Zugriff einschränken. Es soll aber eine PPP bleiben (kein pdf) und es soll nur das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S. Nitsche, 4. September 2018.

  1. S. Nitsche
    S. Nitsche Gast

    Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei


    Hallo,

    ich würde gern eine PPP (Office 2016) versenden, aber im Zugriff einschränken. Es soll aber eine PPP bleiben (kein pdf) und es soll nur das Lesen und Drucken möglich sein, aber eben keine Änderungen!

    Über Datei > Informationen > Präsentation schützen > Zugriff einschränken > Zugriff einschränken
    geht das wohl nur mit entsprechender Angabe von Email-Addys. Wenn ich niemanden angebe steht im Fenster "Lesen": "Jeder in meiner Organisation". Dies bedeutet wohl, dass es jemand us "meinem" OneDrive sein muss.


    Hat jemand eine Idee, wie ich den guten alten "Schreibschutz" (bestenfalls mit Kennwort) in meine PPP einbauen kann?


    Danke!

    S. Nitsche
     
  2. Augustine_E Win User

    Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei

    Hallo S. Nitsche,



    danke für die Nachricht.



    Um Sie besser unterstützen zu können, benötigen wir die Office-Edition (Professional / ProPlus) und die Versionsnummer wie auf der folgenden Web-Site beschrieben:

    Informationen zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    Sie können einen Screenshot davon machen und hier posten.



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. jewu123 Win User

    Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

  4. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

  5. Kilian Weinhold Win User

    Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

    Ok, danke erstmal. Ich habe den Schreibschutz meiner Dateien stichprobenartig geprüft und siehe da, einige Dateien sind schreibgeschützt und einige nicht...

    Kann ich den Schreibschutz irgendwie "massenweise" aufheben ohne dass ich dies bei jedem einzelnen Dokument machen muss?

    Und gibt es eine standard-einstellung die man ausstellen kann, sodass in Zukunft eben nicht die Dateien schreibgeschützt gespeichert werden?
  6. Natascha_001 Win User

    Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

    Guten Morgen,
    <br />ich kann dir nicht ganz folgen... wenn ich der Anleitung aus dem verlinkten Artikel nachgehe, ist das Feld für Serverentwürfe leer und ich kann es weiterhin nicht bearbeiten.
    <br />Ergänzend zur Info: Ich habe in der letzten Woche herausgefunden, dass ich die PowerPoint-Dateien in der Onedrive App oder online mit PP ohne Schreibschutz öffnen kann. Nur wenn ich die Dateien direkt aus dem Dateiverzeichnis meines Laptops öffne, öffnen sie sich schreibgeschützt.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Natascha
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei - Similar Threads - Schreibschutz PowerPoint Datei

Forum Datum

Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist...

Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist...: Mac: Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist hellgrau - kann gar nicht aktiviert werden, habe Office 365 noch einmal neu geladen , geht weiterhin nicht...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz: In seltenen Fällen verliert eine bereits geöffnete Datei Excel bei uns den Schreibschutz für den zweiten Benutzer, der diese Datei öffnen möchte. D.h. der zweite Benutzer hat dann vollen Zugriff...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Excel Schreibschutz Datei

Excel Schreibschutz Datei: Wir haben einen seltsamen Fall mit den schreibgeschützten Excel-Dateien.Wenn die Datei von jemandem in Bearbeitung ist und jemand anderes versucht, dieselbe Datei zu öffnen und zu ändern, erhält...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Schreibschutz

Schreibschutz: Hallo, seit ich word 365 habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt, so das ich sie nach nötiger Bearbeitung nicht gespeichert werden können. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben, denn...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Schreibschutz

Schreibschutz: Hallo, seit ich Word 365 installiert habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz generell aufheben?
Microsoft Office 23. Februar 2021

In Excel Dateien Schreibschutz

In Excel Dateien Schreibschutz: Wie entferne ich das Dateiattribut "schreibgeschützt" in "Eigenschaften"? Bei mir ist das für importierte Datein grau unterlegt und ich kann das Häkchen nicht entfernen.
Microsoft Office 1. April 2019

ungebetener automatischer Schreibschutz auf alle Dateien

ungebetener automatischer Schreibschutz auf alle Dateien: habe auf befreundetem Laptop festgestellt, dass Vista das Abspeichern jeglicher Datei (z.B. word oder exel) mit dem Hinweis "diese Datei ist schreibgeschützt" verweigert. Auch direkt neu angelegte...
Software 4. September 2008
Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.