Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, damit wichtige Dateien nicht aus Versehen geändert werden, habe ich diese unter Windows mit einem Schreibschutz versehen. Wenn ich jedoch über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AS2767, 4. Dezember 2020.

  1. AS2767
    AS2767 Gast

    Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?


    Hallo,


    damit wichtige Dateien nicht aus Versehen geändert werden, habe ich diese unter Windows mit einem Schreibschutz versehen. Wenn ich jedoch über mein MacBook via OneDrive auf diese Dateien zugreife, kann ich die auf dem MacBook problemlos ändern. Unter Windows sehe ich die auf dem MacBook eingefügten Änderungen, kann aber weiterhin nicht speichern, d.h. der Schreibschutz funktioniert unter Windows weiterhin.


    Wie kann ich sicherstellen, dass schreibgeschützte Dateien auch auf dem OneDrive Verzeichnis auf dem MacBook nicht geändert werden können?


    Viele Grüße

    Alexander
     
  2. Holger Schulz Win User

    Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?

    Hallo,

    der Schreibschutz funktioniert nur lokal auf dem Windows-Rechner.

    Sowohl der Server, auf dem die OneDrive-Daten liegen als auch der Mac unterstützen den Schreibschutz des Windows-Dateisystems nicht.

    Viele Grüße

  3. AS2767 Win User

    Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Gibt es ein alternatives, von OneDrive unterstütztes Konzept, um das unbeabsichtige Ändern von Dateien zu vermeiden?

    Viele Grüße

    Alexander
  4. ..ooOOoo.. Win User

    „Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

    Ist bei mir genau so. Es hilft offenbar, wenn man die Dateien-App ignoriert und über die OneDrive-App arbeitet. Bleibt wohl nur die Hoffnung, auf ein Update:) Ich habe nun im MDM alle Möglichkeiten durchprobiert, aber es scheint wirklich an der Dateien-App zu liegen.
    <br />
  5. Kilian Weinhold Win User

    Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

    Ok, danke erstmal. Ich habe den Schreibschutz meiner Dateien stichprobenartig geprüft und siehe da, einige Dateien sind schreibgeschützt und einige nicht...

    Kann ich den Schreibschutz irgendwie "massenweise" aufheben ohne dass ich dies bei jedem einzelnen Dokument machen muss?

    Und gibt es eine standard-einstellung die man ausstellen kann, sodass in Zukunft eben nicht die Dateien schreibgeschützt gespeichert werden?
  6. Taiwo30 Win User

    Outlook 365 E-Mail Anhang aus OneDrive 0 KB

    Hallo

    Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Möglicherweise liegt ein Problem mit der Synchronisierung Ihrer OneDrive-Dateien auf Ihrem MacBook vor. Eine Möglichkeit ist, dass die OneDrive-App auf Ihrem MacBook nicht vollständig mit der Cloud synchronisiert ist, was dazu führen kann, dass die Dateigröße falsch angezeigt wird.

    1. Überprüfen Sie den Status der OneDrive-Synchronisierung auf Ihrem MacBook, indem Sie auf das OneDrive-Symbol in der Menüleiste klicken und "Synchronisierungsstatus anzeigen" auswählen. Stellen Sie sicher, dass alle Dateien erfolgreich synchronisiert wurden.

    2. Sie können versuchen, über die OneDrive-Weboberfläche auf die OneDrive-Datei zuzugreifen, um festzustellen, ob das Problem dort weiterhin besteht. Wenn die Dateigröße auf der Weboberfläche immer noch als 0 KB angezeigt wird, liegt möglicherweise ein Problem mit der Datei selbst vor.

    3. Wenn die Dateigröße auf der Weboberfläche korrekt angezeigt wird, versuchen Sie, sich von der OneDrive-App auf Ihrem Mac abzumelden und sich dann wieder anzumelden. Dies kann helfen, die Synchronisierung zu aktualisieren und die richtige Dateigröße anzuzeigen.

    4. Als letzten Ausweg versuchen Sie, die OneDrive-App auf Ihrem Mac neu zu installieren, um sicherzustellen, dass Sie über die neueste Version und alle erforderlichen Updates verfügen.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, danke.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert? - Similar Threads - Schreibschutz Dateien OneDrive

Forum Datum

OneDrive Schreibschutz entfernen

OneDrive Schreibschutz entfernen: Hallo,ich habe seit vorgestern das Problem das all meine OneDrive Ordner und die darin enthaltende Datein schreibgeschützt sind- auch bei der Syncronisierung auf Win10.Ich kann dies jedoch nicht...
Microsoft Office 18. Januar 2023

OneDrive Schreibschutz löschen

OneDrive Schreibschutz löschen: Hallo,ich habe seit vorgestern das Problem das all meine OneDrive Ordner und die darin enthaltende Datein schreibgeschützt sind- auch bei der Syncronisierung auf Win10.Ich kann dies jedoch nicht...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Excel Schreibschutz Datei

Excel Schreibschutz Datei: Wir haben einen seltsamen Fall mit den schreibgeschützten Excel-Dateien.Wenn die Datei von jemandem in Bearbeitung ist und jemand anderes versucht, dieselbe Datei zu öffnen und zu ändern, erhält...
Microsoft Office 27. Mai 2022

In Excel Dateien Schreibschutz

In Excel Dateien Schreibschutz: Wie entferne ich das Dateiattribut "schreibgeschützt" in "Eigenschaften"? Bei mir ist das für importierte Datein grau unterlegt und ich kann das Häkchen nicht entfernen.
Microsoft Office 1. April 2019

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei: Hallo, ich würde gern eine PPP (Office 2016) versenden, aber im Zugriff einschränken. Es soll aber eine PPP bleiben (kein pdf) und es soll nur das Lesen und Drucken möglich sein, aber eben keine...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive ignoriert Einstellungen

OneDrive ignoriert Einstellungen: OneDrive will alle Ordner in der Cloud mit dem PC synchronisieren, obwohl nur 3, 4 Ordner ausgewählt wurden. OneDrive ignoriert alle Einstellungen, die man diesbezüglich macht. Die Wahl von...
OneDrive 5. Januar 2018

OneDrive Schreibschutz aktivieren

OneDrive Schreibschutz aktivieren: Liebe Community, wir haben immer wieder das Problem das wir gleichzeitig an ein und derselben Datei arbeiten. Dadurch erstellt OneDrive immer eine Kopie mit dem jeweiligen Computernamen davor....
OneDrive 21. November 2017
Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.