Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin.

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin. im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Moin. Ich nutze Steam und habe hier seit kurzem das Problem, daß der Ordner C:\Benutzer\Mein Name\Dokumente\My Games\[...] schreibgeschützt ist und... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Skullverton, 2. Dezember 2017.

1. Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin.

Moin.

Ich nutze Steam und habe hier seit kurzem das Problem, daß der Ordner C:\Benutzer\Mein Name\Dokumente\My Games\[...] schreibgeschützt ist und sich dieser Schutz nicht aufheben lässt.

Genauer: ich wollte mal wieder, nach einer Neuinstallation, Borderlands The PreSequel zocken. Nach ein paar Stunden habe ich beendet, mußte was anderes machen und als ich dann erneut das Spiel startete, waren sämtliche Einstellungen nicht gespeichert und es gab auch kein Savegame.... Nun speichert Borderlands nicht wie üblich in der Steam-Cloud (DA steht übrigens drin, welche Achievements ich schon habe und wie lange ich schon gespielt habe), sondern lokal unter besagtem Ordner.

Natürlich bin ich als Admin angemeldet und ich habe auch schon einige Tips im Netz gefunden, wie sich normalerweise der Schreibschutz aufheben lässt - aber ich würde hier nicht schreiben, wenn das geklappt hätte [​IMG]

Im Grunde lässt mich Windows auf keiner Ebene den Schutz aufheben (auch nicht im abgesicherten Modus). Weder direkt unter C: für den gesamten Ordner "Benutzer", noch unter den jeweiligen Unterordnern.
    Eine Neuinstallation von Steam und vom Spiel haben nichts gebracht.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin. - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin. - Similar Threads - Schreibschutz Ordner lässt

Forum Datum

Schreibschutz in der "One Note" Handy App aufheben

Schreibschutz in der "One Note" Handy App aufheben: Ich habe seit einigen Tagen ds Problem, dass ich in der One Note Handy App auf meinem Android Smartphone die Notizen nur "schreibgeschützt" öffnen kann, ohne dass ich diesen Schreibschutz bewusst...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, unter VB.NET habe ich ein Programm geschrieben, in dem Avira eine Virensignatur erkennt (HEUR/AGEN1008041). Der Compiler bringt dann folgende Fehlermeldung: Fehler BC2012...
Allgemeines 14. Juni 2018

Spamverdacht hat Konto gesperrt - Sperrung lässt sich trotz Code nicht aufheben

Spamverdacht hat Konto gesperrt - Sperrung lässt sich trotz Code nicht aufheben: Da ich für eine Studie (Interviewanfragen) mehrere Emails mit dem gleichen Text an verschiedene Emailadressen geschickt hat, hat Outlook meine Mailadresse wegen "Spamverdachts" gesperrt. Ich habe...
Outlook.com 1. März 2018

schreibschutz in Excel aufheben

schreibschutz in Excel aufheben: Hallo liebe Community, ich versuche verzweifelt einen Schreibschutz aufzuheben. Den Blattschutz kann ich durch das Passwort aufheben, jedoch nicht den Schreibschutz nicht, ich finde auch keine...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben

Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben: Hallo zusammen, mein altes Problem besteht nocht: Alle Ordner, auf allen internen und externen Festplatten sowie auf angeschlossenen Sticks haben das Attribut "schreibgeschützt". Der Schreibschutz...
Allgemeines 6. September 2017

Ordner immer wieder mit Schreibschutz

Ordner immer wieder mit Schreibschutz: Seit gestern habe ich ein sehr ärgerliches Problem. Ich habe von amazon einige Musik runtergeladen und mir einen Ordner mit Lieblingsliedern zusammengestellt. Hat alles bestens funktioniert....
Probleme und Lösungen 7. August 2017

Ordner immer wieder mit Schreibschutz

Ordner immer wieder mit Schreibschutz: Seit gestern habe ich ein sehr ärgerliches Problem. Ich habe von amazon einige Musik runtergeladen und mir einen Ordner mit Lieblingsliedern zusammengestellt. Hat alles bestens funktioniert....
Probleme und Lösungen 9. Februar 2017
Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.