Schreibschutz

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich Word 365 installiert habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz generell aufheben? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfRolle1, 23. Februar 2021.

  1. RolfRolle1
    RolfRolle1 Gast

    Schreibschutz


    Hallo,

    seit ich Word 365 installiert habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz generell aufheben?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Löschen von Schreibgeschützten Dateien auf Windows 8

    Da müsste man erst mal wissen, welcher Schreibschutz gesetzt ist.

    Passwortschutz beim Speichern? Den beseitigst Du, indem Du ihn in Word ebenso aufhebst, wie Du ihn angelegt hast im
    Speichern unter-Dialog.

    Ist es ein Schreibschutz auf Systemebene, suchst Du die Datei im Explorer, rechtsklickst sie und hebst den Schreibschutz in den
    Eigenschaften auf.

    Gruß

    G.O.
  3. Holger Schulz Win User

    Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?

    Hallo,

    der Schreibschutz funktioniert nur lokal auf dem Windows-Rechner.

    Sowohl der Server, auf dem die OneDrive-Daten liegen als auch der Mac unterstützen den Schreibschutz des Windows-Dateisystems nicht.

    Viele Grüße

  4. Andreas Killer Win User

    wie schütze ich eine Tabelle, so das nur autofiltern und sortieren geht?

    Schreibschutz?? Einen Schreibschutz kann man für die Datei im Windows-Explorer setzen...

    Geh im Menüband auf "Überprüfen\Blatt schützen", setze einen Haken bei "Sortieren" und "Autofilter verwenden", vergib ein Passwort nach Belieben und klick auf OK.

    Andreas.
  5. Kilian Weinhold Win User

    Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

    Ok, danke erstmal. Ich habe den Schreibschutz meiner Dateien stichprobenartig geprüft und siehe da, einige Dateien sind schreibgeschützt und einige nicht...

    Kann ich den Schreibschutz irgendwie "massenweise" aufheben ohne dass ich dies bei jedem einzelnen Dokument machen muss?

    Und gibt es eine standard-einstellung die man ausstellen kann, sodass in Zukunft eben nicht die Dateien schreibgeschützt gespeichert werden?
  6. Galin Karlovv Win User

    Schreibschutz

    Hallo Rolf,
    <br />Kannst du mehr Details geben? Geht es über alle Dokumente Word, Excel, PowerPoint?
    <br />Liegen die Dokumente lokal auf deinem PC oder in OneDrive, oder in einer SharePoint Bibliothek?
    <br />Wenn es nur um Word Dokumente geht, bitte folge die Schritte unten.
    <br />Gehe zu Datei / Dokument schützen / Bearbeitung einschränken / dann findest du unten rechts Schutz aufheben.
    <br />Wenn es über Excel Dokumente geht, bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Mit freundlihcne Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibschutz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz - Similar Threads - Schreibschutz

Forum Datum

Wie kann ich Schreibschutz bei Ordnern in OneDrive aufheben?

Wie kann ich Schreibschutz bei Ordnern in OneDrive aufheben?: Alle Ordner in OneDrive sind schreibgeschützt. Der Schreibschutz lässt sich nicht aufheben. Dadurch keine Synchronisation mit z.B. ScanSnap Home möglich.
Microsoft Office 21. Januar 2024

Excel Datei lässt sich ohne Schreibschutz bei anderem Windows-Client über Share Verzeichnis...

Excel Datei lässt sich ohne Schreibschutz bei anderem Windows-Client über Share Verzeichnis...: Hallo Community, ein Kunde von uns, hat das Problem, dass Client A über ein Share-Verzeichnis interner Fileserver eine Excel Datei geöffnet hat, Diese aber inaktiv im Hintergrund über mehrere...
Microsoft Office 6. November 2023

Schreibschutz aufheben und weitere Fragen zum Schreibschutz bei Word

Schreibschutz aufheben und weitere Fragen zum Schreibschutz bei Word: Hallo, Ich möchte bei einer Word-Datei den Schreibschutz aufheben Das Passwort ist mir natürlich bekannt.Icv möchte, dass die Datei ohne Schreibschutz gelesen werden kann, aber für eine Änderung...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist...

Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist...: Mac: Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist hellgrau - kann gar nicht aktiviert werden, habe Office 365 noch einmal neu geladen , geht weiterhin nicht...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

MS Project for Web - Projekt schreibschützen

MS Project for Web - Projekt schreibschützen: Hallo,die Darstellung der Zeitachsen-Ansicht kann nur ab Plan1-Lizensen dargestellt werden. siehe hierGibt es dann eine Möglichkeit ein Project zu für Plan 1-Mitglieder zu sperren oder einzelne...
Microsoft Office 28. August 2023

DELL latitude micro SD reader erkennt schreibschutz falsch

DELL latitude micro SD reader erkennt schreibschutz falsch: Der SD Kartenleser erkennt alle Karten als schreibgeschützt. Andere Leser lassen kopieren oder formatieren zu. Nur dieser Leser nicht. Krieg den Schreibschutz nicht weg. Dabei ist das ne Micro SD...
Apps 15. August 2023

DELL latitude micro SD reader erkennt schreibschutz falsch

DELL latitude micro SD reader erkennt schreibschutz falsch: Der SD Kartenleser erkennt alle Karten als schreibgeschützt. Andere Leser lassen kopieren oder formatieren zu. Nur dieser Leser nicht. Krieg den Schreibschutz nicht weg. Dabei ist das ne Micro SD...
Games und Spiele 15. August 2023
Schreibschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.