Schreibschutz

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich Word 365 installiert habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz generell aufheben? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfRolle1, 23. Februar 2021.

1. RolfRolle1
    RolfRolle1 Gast

Schreibschutz

Hallo,

seit ich Word 365 installiert habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz generell aufheben?

2. G.O.Tuhls Win User

Löschen von Schreibgeschützten Dateien auf Windows 8

Da müsste man erst mal wissen, welcher Schreibschutz gesetzt ist.

Passwortschutz beim Speichern? Den beseitigst Du, indem Du ihn in Word ebenso aufhebst, wie Du ihn angelegt hast im
    Speichern unter-Dialog.

Ist es ein Schreibschutz auf Systemebene, suchst Du die Datei im Explorer, rechtsklickst sie und hebst den Schreibschutz in den
    Eigenschaften auf.

Gruß

G.O.
  3. Holger Schulz Win User

Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?

Hallo,

der Schreibschutz funktioniert nur lokal auf dem Windows-Rechner.

Sowohl der Server, auf dem die OneDrive-Daten liegen als auch der Mac unterstützen den Schreibschutz des Windows-Dateisystems nicht.

Viele Grüße

4. Andreas Killer Win User

wie schütze ich eine Tabelle, so das nur autofiltern und sortieren geht?

Schreibschutz?? Einen Schreibschutz kann man für die Datei im Windows-Explorer setzen...

Geh im Menüband auf "Überprüfen\Blatt schützen", setze einen Haken bei "Sortieren" und "Autofilter verwenden", vergib ein Passwort nach Belieben und klick auf OK.

Andreas.
  5. Gijs_H Win User

Schreibschutz.

Hallo Peter,

danke für die Nachricht.

Das Project wird auf diesem Forum für Endnutzer nicht unterstützt. Bitte stellen Sie Ihre Frage zu

Microsoft TechNet.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  6. MelanieBreden Win User

Schreibschutz

Hallo,

klicke im Register Überprüfen in der Gruppe Änderungen
    auf das Symbol Blattschutz aufheben.

Evtl. musst du dann noch ein vorher vergebenes Passwort eingeben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibschutz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz - Similar Threads - Schreibschutz

Forum Datum

Schreibschutz

Schreibschutz: Hallo, seit ich word 365 habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt, so das ich sie nach nötiger Bearbeitung nicht gespeichert werden können. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben, denn...
Microsoft Office 23. Februar 2021

OneNote auf geteiltem Laufwerk: Schreibschutz

OneNote auf geteiltem Laufwerk: Schreibschutz: Liebe Community, Kollegen und ich möchten zu Planungszwecken gemeinsam an einem OneNote-Notizbuch arbeiten. Dieses liegt auf einem geteilten Laufwerk, wir nutzen dafür also weder OneDrive noch...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Word Schreibschutz für Vorlagen

Word Schreibschutz für Vorlagen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Vorlage sperren. Allerdings sollen die aus der Vorlage per Doppelklick erstellten Dokumente frei bearbeitbar bleiben. Sobald ich den Weg über "Bearbeitung...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?

Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?: Hallo, damit wichtige Dateien nicht aus Versehen geändert werden, habe ich diese unter Windows mit einem Schreibschutz versehen. Wenn ich jedoch über mein MacBook via OneDrive auf diese Dateien...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe ein Spiel installiert C:\Users\ich\Documents\My Games\AoW3. Dieser Ornder ist aber schreibgeschützt, was ein Abspreichern der Spielstände - und damit ein Spielen...
Probleme und Lösungen 14. September 2020

Bearbeitungseinschränkungen / Schreibschutz nur auf bestimmten Bereich im Dokument anwenden

Bearbeitungseinschränkungen / Schreibschutz nur auf bestimmten Bereich im Dokument anwenden: Hallo liebe Menschen! Ich habe mir eine Word-Vorlage erstellt für Dokumente, die ich immer wiederkehrend neu anlege. Die möchte ich auch gern Kolleg:innen zur Verfügung stellen. Allerdings...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Word setzt während Bearbeitung einen Schreibschutz

Word setzt während Bearbeitung einen Schreibschutz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Wort: während ich ein normales Dokument bearbeite, legt Word ohne ersichtlichen Grund nach einiger Zeit einen Schreibschutz auf das Dokument,...
Microsoft Office 12. Januar 2020
Schreibschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.