Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern

Diskutiere und helfe bei Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich suche nach einer möglichkeit in outlook den lesebereich von emails DAUERHAFT zu vergrößern, also so, dass z.b. emails standardmäßig gleich mit 150%... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von entnervte office nutzerin, 9. März 2019.

  1. Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern


    ich suche nach einer möglichkeit in outlook den lesebereich von emails DAUERHAFT zu vergrößern, also so, dass z.b. emails standardmäßig gleich mit 150% schriftgröße angezeigt werden und man das nicht bei jeder email neuzoomen muss.


    und ich muss mal mit microsoft meckern. alle anleitungen von microsoft verweisen entweder fälschlicherweise auf alte versionen (fenster zoom und dann gäbe es da eine ein häkchen, um den zoom dauerhaft zu verstetigen) oder sie sagen, dass dies nicht ginge. die funktion wurde offenbar völlig unnötigerweise abgeschaft. ernsthaft microsoft? schon mal was von barrierefreiheit gehört? fände es schön, wenn ein/e microsoft mitarbeiter/in hier eine lösung bereitstellen könnte, nachdem der technische support sich schon nicht zuständig fühlt. ist echt eine zumutung, dass hier andere menschen in ihrer freizeit mit irgendwelchen halbseidenen macros einspringen sollen, weil - wieder einmal bei microsoft - es nicht klappt, so etwas banales wie ein bisschen augenfreundlichkeit herzustellen. :-(
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern

    Es gibnt keine direkte Lösung aber via VBA sollte das gehen:

    https://www.zdnet.de/88262728/outlook-2016-zoom...

    HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als **** (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  3. Heinz Lyner Win User

    Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern

  4. entnervte office nut Win User

    Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern

    Es ist wirklich super nett, dass du versuchst, mir zu helfen. Funktioniert trotzdem leider nicht so richtig. zum einen ist das die lösung, die ich eigentlich vermeiden wollte, weil man alle makros erlauben muss. zum anderen vergrößert das nur die mails,
    die man in einem extra fenster aufklickt, aber die mailansicht im lesebereich.

    dank&gruß,

    j.

    trotzdem noch mal: microsoft, mach das häkchen im zoom-fenster für das feststellen des zooms für den lesebereich, das es in älteren versionen offenbar gab, wieder hin! #barrierefrei
  5. entnervte office nut Win User

    Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern

    Danke! Aber das ändert leider nur die Schriftgröße der Mail, die man versendet, nicht die, die man liest. Mir ging es darum, die oft 100 emails am tag, die mensch so gekommt, schnell durchgucken zu können, ohne für jede einzelne den zoom betätigen oder
    wegen der winzigen schrift auf gefühlte 10 cm an den laptop heranrücken zu müssen.
  6. GünterMeyer Win User

    Kann man im Outlook 2013 die Kopfzeile im Lesebereich minimieren?

    Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass der Lesebereich viel zu klein ist. Insbesondere da ich nicht die besten Augen habe, muss ich auch noch die Schrift vergrößern. dann bleibt aber gar kein Platz zum schnellen überfliegen der Nachrichten.

    Grüße Günter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern - Similar Threads - Schrift Lesebereich Outlook

Forum Datum

Lesebereich lässt sich nicht anzeigen. Ordnerbereich lässt sich nicht dauerhaft einblenden.

Lesebereich lässt sich nicht anzeigen. Ordnerbereich lässt sich nicht dauerhaft einblenden.: Seit neustem lässt sich der Ordnerbereich nicht mehr dauerhaft einblenden und der Lesebereich lässt sich gar nicht mehr anzeigen. Ist das so gewollt bzw. wie lassen sich die Bereiche wieder...
Microsoft Office 2. April 2019

Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern

Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern: ich suche nach einer möglichkeit in outlook den lesebereich von emails DAUERHAFT zu vergrößern, also so, dass z.b. emails standardmäßig gleich mit 150% schriftgröße angezeigt werden und man das...
Microsoft Office 9. März 2019

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen: Hallo, Ist es irgendwie möglich, den Lesebereich bei Gruppen auch einstellen zu können wie beim normalen Posteingang? Problem: In Gruppen gibt es das Menü "Ansicht" nicht, womit sich der...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

PDF Option für Schrift als Bitmap dauerhaft deaktivieren

PDF Option für Schrift als Bitmap dauerhaft deaktivieren: Gibt es eine möglichkeit mittels Regestrywert oder mittels GPO diesen Wert Defaultmässig zu deaktivieren?
Microsoft Office 11. September 2018

Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365

Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365: Neuerdings (Build 7668.2074) erscheint bei Outlook in der Leseansicht zuerst ein Kreissymbol (mit 1-2 Buchstaben, abhängig vom Absender). Vermutlich auch mal als Bild, wenn ich eines hinterlegen...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.