Schrift wird in den Office Programmen nicht erkannt (Office 2016 für MAC)

Diskutiere und helfe bei Schrift wird in den Office Programmen nicht erkannt (Office 2016 für MAC) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wer kann helfen. Am letzten Freitag hab ich die letzten Sicherheitsupdates auf meinem imac (Mac OS Sierra Version 10.12.6) durchgeführt. Beim Öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JochenWeiler, 26. Januar 2018.

1. Schrift wird in den Office Programmen nicht erkannt (Office 2016 für MAC)

Wer kann helfen.

Am letzten Freitag hab ich die letzten Sicherheitsupdates auf meinem imac (Mac OS Sierra Version 10.12.6) durchgeführt.
    Beim Öffnen von bereits erstellen Dokumenten bzw. beim Öffnen von Word (auch bei den anderen Programmen des Office 2016 für Mac wie Excel, PowerPoint) wird nun die im Dokument führer bereits eingestellte Schrift (Intersate) nicht mehr erkannt und in der Schriftauswahl auch nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

In der Schriftsammlung vom Rechner ist die Schrift aber ohne Duplikate installiert.

Auch kann die Schrift in den Programmen wie Photoshop, Illustrator oder InDesign ordentlich verwendet werden.

Was kann ich tun? Leider komm ich hier nicht mehr weiter und kann die alten Dokumente, Briefvorlagen etc so nicht verwenden weil die Programme eine andere Schrift verwenden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Jochen

2. JochenWeiler Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Wer kann helfen.

Am letzten Freitag hab ich die letzten Sicherheitsupdates auf meinem imac (Mac OS Sierra Version 10.12.6) durchgeführt.

Beim Öffnen von bereits erstellen Dokumenten bzw. beim Öffnen von Word (auch bei den anderen Programmen des Office 2016 für Mac wie Excel, PowerPoint) wird nun die im Dokument führer bereits eingestellte Schrift (Intersate) nicht mehr erkannt und in der Schriftauswahl
    auch nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

In der Schriftsammlung vom Rechner ist die Schrift aber ohne Duplikate installiert.

Auch kann die Schrift in den Programmen wie Photoshop, Illustrator oder InDesign ordentlich verwendet werden.

Was kann ich tun? Leider komm ich hier nicht mehr weiter und kann die alten Dokumente, Briefvorlagen etc so nicht verwenden weil die Programme eine andere Schrift verwenden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Jochen
  3. Susanne Liebsch Win User

Wo sind meine Schriften?

Hallo André,

danke für deine Antwort. Ja, alle Schriften (über 2000 Schriftschnitte) funktionieren in allen anderen Programmen auf meinem Mac. Natürlich sind sie in der Schriftsammlung im "Windows-Office-kompatibel"-Ordner nicht aufgelistet. Aber wenn ich Office für Mac
    kaufe, müssten sie doch auch dort funktionieren?! Immerhin sind das teuer gekaufte Schriften! Und wenn ich für meinen Kunden eine Word-Vorlage mit seinen teuren Schriften erstellen soll, muss ich doch davon ausgehen, dass Word auch alle installierten und aktivierten
    Schriften auf meinenm Rechner verwenden kann. Immerhin ist es ein "Layout"/"Schreib"-Programm? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? Muss ich die Schriften vielleicht in einem bestimmte Ordner ablegen? Wovon machen Word, PPT, etc. es denn abhängig, welche
    Schriften benutzt werden können und welche nicht?

Danke für deine Hilfe!!
  4. piantao Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Hi, leider ist das Problem noch nicht gelöst.

Ich habe heute das Update für Office durchgeführt. Ich habe nun Version 16.10 (180210) und mein Betriebssystem ist Mac OS Sierra 10.12.6

Folgende Schrift wird im Word plötzlich nicht mehr erkannt: Corporate S. Gibt es eine Lösung oder muss ich auf eine alte Word Version umsteigen?
  5. Thomas Löwe Win User

office 365

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde eine Jahreslizenz von Office 365 Personal mitgeliefert?

Office 365 Personal erlaubt die Installation von Microsoft Office 2016 auf einem PC oder Mac.

Dein Gerät wird wahrscheinlich als PC erkannt und lizenzrechtlich behandelt.

Auf wie vielen PCs/Mac wurde bisher Microsoft Office 2016 installiert?
  6. Florian76 Win User

Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

Ich habe jetzt an einem Rechner den AV mit dem Cleaner-Tool vom Hersteller entfernt, und noch einmal mit Word (mit aktueller Version 1706 Build 8229.2073) probiert. Leider immer noch das gleiche Problem, sowohl unterschiedliche Zeilenausgabe bei der Druckvorschau
    und dem Papierausdruck, sowie Fett-Schrift welches in der Druckvorschau angezeigt wird, aber im Papierausdruck nicht gedruckt wird.

Den Anbieter haben wir schon lange kontaktiert, dieser nannte uns, dass aktuelle Schriften nicht mehr "Stilverlinkt" werden (OpenType).

Aber hier muss ich noch einmal fragen, warum es dann Office 2016 für Mac schafft aber Office 2016 für Windows nicht, sowohl
    Fett-Schrift als auch die Problematik mit den Zeilen?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift wird in den Office Programmen nicht erkannt (Office 2016 für MAC) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift wird in den Office Programmen nicht erkannt (Office 2016 für MAC) - Similar Threads - Schrift Office Programmen

Forum Datum

Office 2016 Mac

Office 2016 Mac: Guten Tag, Ich möchte Office 2016 auf einem neuen Mac installieren, das DMG installations File habe ich. Kann ich zur Aktivierung eine Office 2021 Lizenz benutzen? Microsoft Office Home & Student...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Office für MAC Lizenz nicht erkannt

Office für MAC Lizenz nicht erkannt: Ich habe heute irrtümlich auf meinem MAC das Office-Paket über die App aktualisiert, was nur für Abonnenten vorgesehen ist, nicht für ein gekauftes Paket. Ich habe also, wie angeraten, die Dateien...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Office 2016 Mac

Office 2016 Mac: Hallo, ich besitze mehrere MacBooks. Auf einem war bisher Office 2016 installiert. Nun läuft dort Office 2019. Für beide Officeversionen existieren unterschiedliche Microsoftkonten. Ich wollte nun...
Microsoft Office 15. Dezember 2018

Alle Office-Programme (Mac) blockieren

Alle Office-Programme (Mac) blockieren: Können Sie mir helfen, weil vor drei Tage ist erste Word, dann später Power Point, Excel und OneNote blockiert. Ich kann nie eine Seite offen, immer steht das ist ein Problem. Dankeschön
Microsoft Office 8. April 2018

Hintergründe bei Office 2016 für Mac im Word-Programm

Hintergründe bei Office 2016 für Mac im Word-Programm: Bei Office 2016 für Mac lässt sich im Wordprogramm bei Hintergründe nur eine Farbe, nicht aber Struktur, Muster, Bild auswählen und einsetzen wie in den bisher erworbenen vier Office-Programmen...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Office Mac 2016

Office Mac 2016: Ich nutze Office Mac 2016. Sowohl in Powerpoint als auch in Word ändert sich seit kurzem die Schriftarten mitten in einem Wort automatisch. Vorhandene Dokumente werden überarbeitet. Beim...
Microsoft Office 29. November 2017

office für Mac 2016

office für Mac 2016: Hallo, ich habe office für Mac 2016 in der Annahme gekauft, daß es die gleichen Funktionen bereit stellt wie office für PC. Insbesondere benötige ich die Möglichkeit eine PPT-Präsentation online...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Schrift wird in den Office Programmen nicht erkannt (Office 2016 für MAC) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.