Schrift wird in Office falsch dargestellt

Diskutiere und helfe bei Schrift wird in Office falsch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wie oben bereits erwähnt bezieht sich mein Problem darauf, dass die Schrift, die ich gerne verwenden würde in Office falsch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jcb_2212, 16. Juli 2020.

  1. jcb_2212
    jcb_2212 Gast

    Schrift wird in Office falsch dargestellt


    Hallo liebe Community,

    wie oben bereits erwähnt bezieht sich mein Problem darauf, dass die Schrift, die ich gerne verwenden würde in Office falsch dargestellt wird.

    Es handelt sich um folgende .TTF Font: ITC Avant Garde Gothic Std Bold Condesed.

    Ich habe versucht diese Schrift in bereits vorhanden Word und PowerPoint Dokumente zu ersetzten, leider ohne Erfolg. In meinen Dokumenten hatte ich vorher eine ältere Version dieser Font.

    Wenn ich nun die neue Font in Office verwenden möchte, wird Sie mir zwar richtig in der Schriftauswahl angezeigt, sobald ich diese aber ausgewählt habe, wird sie anders dargestellt siehe Bilder. Ich habe daraufhin diese Schrift mal auf meinen Adobe und Mac Programmen verwendet, dort funktioniert sie einwandfrei. Weshalb ich darauf schließe, dass es sich hierbei um ein Problem von Office handelt und es nicht an der Font liegt. Ebenfalls lässt sich darauf schließen, da meine Kollegen an ihren Computern dasselbe Problem haben.

    Ich habe die Schrift auch schon neu installiert, die ältere Version der Schrift gelöscht und meinen Computer auch schon einmal aus und wieder angemacht ;

    Kennt jemand eine Lösung und weiß was zu tun ist?

    LG





    [​IMG][​IMG]
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Schrift wird in Office falsch dargestellt

    Hallo jcb_2212,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Vielen Dank, dass Sie diese Angelegenheit in unserem Forum vorgestellt und Ihnen ein Foto zusenden.

    Sie können einen leichten Unterschied im Schriftnamen sehen, vielleicht ist dies der Grund für diesen Zustand?


    [​IMG]


    Wird das Problem auch in neuen Dokumenten angezeigt? Versuchen Sie, ein neues Dokument zu erstellen und zu testen.

    Als Erklärung möchte ich hinzufügen, dass diese Schriftart nicht von Microsoft stammt und die beste Lösung darin besteht, sich an den Hersteller (Schriftart) zu wenden, um in dieser Situation Unterstützung zu erhalten. Als Hersteller von Aussagen verfügt
    er über Informationen, die die Komatizität der Schriftart mit der Systemversion und der Office-Version subventionieren.

    Versuchen Sie derzeit jedoch, ob das Problem auch im neuen Dokument enthalten ist.

    Wir warten auf eine Antwort.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Schrift wird in Office falsch dargestellt

    Word ist bereits seit einigen Jahren sehr wählerisch, wenn es um Drittanbieterschriften geht, speziell TTF. In älteren Schriften sind die Metadaten oft fehlerhaft oder unvollständig, was zu DarstellungProblemen und falscher Substitution führt. Such Dir eine
    ähnliche Schrift als OTF, dann sind die Chancen etwas besser.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Office 365 (Version 2102) Schriften werden plötzlich falsch dargestellt

    Wird die Schrift auf demselben Rechner falsch dargestellt oder hast Du die Präsentation auf einem anderen Gerät geöffnet, auf dem keine Benton installiert ist?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Master of Swing Win User

    Fehlverhalten: Schriftarten werden während Bearbeitung geändert - Word 2010

    Hallo Lisa,

    danke für den Hinweis mit der Entwurfsansicht. Am Bildschirm tritt das Problem bei mir tatsächlich nur in der Seitenlayoutansicht auf, die ich standardmäßig verwende. Beim Umschalten in die Entwurfsansicht, werden die Schriften wieder korrekt dargestellt.
    Seltsam ist aber, dass beim Ausdrucken bei manchen Druckertreibern die Schriften korrekt und bei anderen wiederum zerrissen ausgedruckt werden. Das Umschalten in die Entwurfsansicht hat also nicht immer zur Folge, dass die falsche Darstellung auch tatsächlich
    korrigiert wird.

    Edit: Vielmehr ist es so, dass die korrekte Darstellung in der Entwurfsansicht überhaupt keine Gewähr bietet, dass auch der Ausdruck korrekt sein wird. Selbst wenn ich ein Dokument komplett in der Entwurfsansicht schreibe und alles korrekt dargestellt wird,
    kann die Schrift im Ausdruck zerrissen sein. Das ganze Problem betrifft wohlgemerkt nur OTF-Schriften.

    Gruß

    MoS
  6. KVNSM Win User

    Office Kombabilität

    Hallo G.O.,

    Habe nun auch die Schriften (Fonts) instaliert. Es handelt sich hierbei um Roboto. Leider kann ich beim Speichern der Datei die Schriften Roboto nicht mitspeichern, da dies nicht funktioniert.

    ich habe nun die Schriften auf meinem MAC installiert.

    Leider wird mir die Präsentation immer noch in falscher Darstellung angezeigt.

    Es werden die Schriften viel zu groß dargestellt.

    Meine Chefin arbeitet auf Windows und ich auf MAC, aber beide wollen die ppt verwenden und ggf. auch bearbeiten. Das war die Voraussetzung.

    Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

    Besten Dank und schönen Sonntag.

    Beste GRüße

    Kevin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift wird in Office falsch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift wird in Office falsch dargestellt - Similar Threads - Schrift Office falsch

Forum Datum

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt: EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt Im pdf-Ausdruck als Adobe PDF speichern werden Schriften der Kopfzeile / Fußzeile falsch dargestellt siehe Screenshot. Ist...
Microsoft Office 18. April 2023

schrift wird nicht richtig dargestellt in outlook

schrift wird nicht richtig dargestellt in outlook: schrift wird nicht richtig Fragezeichen ODER GARNICHT dargestellt in outlook
Outlook.com 13. April 2023

PowerPoint Office 365 Version 2102 Schriften werden plötzlich falsch dargestellt

PowerPoint Office 365 Version 2102 Schriften werden plötzlich falsch dargestellt: In einer PowerPoint-Präsentation wird Text in der Schriftart "Benton Sans" plötzlich falsch größer dargestellt. Die Schriftart ist auf dem Gerät im Verzeichnis C.\Windows\Font verfügbar. Gibt es...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Akzidenz Grotesk Schrift IM DRUCK falsch dargestellt

Akzidenz Grotesk Schrift IM DRUCK falsch dargestellt: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein schön gestatletes excel Dokument von Microsoft office 2011 im neuen excel geöffnet. Version 16.43 für mac Die alte Schirft Akzident Grotesk wurde...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Office Programme werden Falsch dargestellt

Office Programme werden Falsch dargestellt: Hallo, ich habe derzeit auf einem Laptop mit Dockingstation (Dell, Latitude E6530) das Problem dass sporadisch beim öffnen von z.B. Excel oder Word das Fenster nur zu einem viertel mit der...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 12. Juni 2018
Schrift wird in Office falsch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.