Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung

Diskutiere und helfe bei Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben folgendes Problem: In Outlook habe ich als Standardschriftart unsere Firmenschriftart hinterlegt. Wenn ich eine neue E-Mail öffne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiBu89, 13. Oktober 2017.

  1. MiBu89
    MiBu89 Gast

    Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung


    Hallo,

    wir haben folgendes Problem:

    In Outlook habe ich als Standardschriftart unsere Firmenschriftart hinterlegt. Wenn ich eine neue E-Mail öffne scheint auf den ersten Blick diese Einstellung auch geklappt zu haben. Als Standard ist unsere Firmenschriftart hinterlegt. Aber sobald ich anfange den Text einzugeben, schreibe ich in Calibri. Auch wenn ich wieder auf die Firmenschriftart zurück wechsle ändert sich das wieder zurück auf Calibri. Markiere ich den Text kann ich ihn in die Firmenschriftart ändern.

    Stelle ich die Standardschriftart zum Beispiel auf Arial, bleibt die Schriftart im Standard und ändert sich nicht.

    Auch das Anpassen der Schriftart für den Textkörper blieb ohne Erfolg.

    Die Firmenschriftart ist eine Sonderschriftart. Kann es daran liegen? In Word, Excel usw. konnte ich die Firmenschriftart als Standard einstellen.



    Hat noch jemand eine Idee? Ich bin ein wenig Ratlos…



    Wir verwenden Office 2016 und den Exchange 2013. Beides ist aktuell. Verwendet wird Office sowohl auf Workstations als auch auf Terminalserver. Bei beiden das gleiche Phänomen.
     
  2. Mara_B Win User

    Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung

    Hallo Mibu!

    Danke für deine Frage zu Outlook 2016, gerne versuch ich dir ein bisschen weiterzuhelfen.

    Als allererstes, da es sich hier um ein Business-Setting handelt, wäre es nützlich, intern bei der IT-Abteilung nachzufragen. Ich gehe davon aus, diese haben alles eingerichtet, und kennen sich auch mit dem Exchange Server besser aus als ich hier :)

    Dann kann ich noch vorschlagen, dass du unseren Support
    kontaktierst.

    Oder auch den
    Exchange Support
    .

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein! Wir hier im Forum sind halt eher auf End-User ausgelegt :)

    Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Produkten kannst du uns aber selbstverständlich wieder erreichen.

    Liebe Grüße,

    Mara
  3. Peter.Star Win User

    Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

    Hallo,

    du schreibst Outlook 2016 postest aber im outlook.com Forum. Warum? Achte darauf wo du postest.

    In das Office Forum verschoben.
  4. Johann Sebastian Win User

    Outlook 2010- Schriftart ändern

  5. Bert Kuypers Win User

    Sprache in office 2013 ändert sich automatisch

    Guten Tag,

    in zB. Outlook (Optionen -> Sprache) steht die Anzeigesprache auf "An Windows anpassen <Standardeinstellung> . Irgenwie ändert sich dass dann ab und zu automatisch. Wenn ich zB in Word ein altes Dokument öffne, ist die Spache Englisch, wenn ich Word starte
    mit der Windows 8.1 Kachel, started Word in deutsch. Ich bin verwirrt....

    Bert
  6. Marco Seefeldt Win User

    schriftart ändert sich

    Hallo Jakob,

    schön das es nun wieder funktioniert!

    Da das Problem nun nicht mehr besteht, kann ich dir leider nicht mitteilen warum es überhaupt entstanden ist.

    Meine Vermutung ist, dass zu viele Schriften installiert wurden und manche vielleicht fehlerhaft sind.

    Wenn das Problem wieder besteht, melde dich einfach wieder und wir versuchen es gemeinsam zu beheben.



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung - Similar Threads - Schriftart ändert automatisch

Forum Datum

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer Mail immer die Standardschriftart....
Microsoft Office 14. August 2019

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer Mail immer die Standardschriftart....
Outlook.com 14. August 2019

Schriftart ändert sich im Serienbrief

Schriftart ändert sich im Serienbrief: hallo! ich mach schon seit Jahren Serienbriefe mir Word und Excel, aber jetzt hab ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. wie immer verbinde ich die Word-Datei mit meinem...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017

Schriftart ändert sich plötzlich

Schriftart ändert sich plötzlich: Guten Tag, ich habe seit einigen Tag das Problem bei Microsoft Word, dass sich mitten im Schreiben spontan meine Schriftart ändert von Times New Roman in Helvetica. Woran kann das liegen und wie...
Microsoft Office 21. November 2017

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert: Ich erstelle im Word ein Inhaltsverzeichnis. Obwohl ich in den Formatvorlagen für "Verzeichnis 1" die Schriftart "Calibri" ausgewählt habe, verändert Word das Inhaltsverzeichnis jedes Mal auf...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung solved

Users found this page by searching for:

  1. schriftart in outlook ändert sich automatisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.