Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Diskutiere und helfe bei Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Slavko_735, 14. August 2019.

  1. Slavko_735
    Slavko_735 Gast

    Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart


    Hallo,


    derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem.

    Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer Mail immer die Standardschriftart.


    Eingestellte Schriftart: Calibri (Body)

    Standardschriftart in den Optionen geändert auf: Arial ( 11p )

    Schrift wird geändert zu: Times New Roman


    Div. Lösungsansätze aus dem Netz helfen nicht weiter.

    Mehrfache Neuinstallationen und Deinstallationen ( auch mit Office Remover ).


    Gibt es sonst noch weitere Lösungsvorschläge?

    Gibt es einen Hotfix?


    MfG

    Slavko_735
     
  2. Peter.Star Win User

    Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

    Hallo,

    du schreibst Outlook 2016 postest aber im outlook.com Forum. Warum? Achte darauf wo du postest.

    In das Office Forum verschoben.
  3. Mara_B Win User

    Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung

    Hallo Mibu!

    Danke für deine Frage zu Outlook 2016, gerne versuch ich dir ein bisschen weiterzuhelfen.

    Als allererstes, da es sich hier um ein Business-Setting handelt, wäre es nützlich, intern bei der IT-Abteilung nachzufragen. Ich gehe davon aus, diese haben alles eingerichtet, und kennen sich auch mit dem Exchange Server besser aus als ich hier :)

    Dann kann ich noch vorschlagen, dass du unseren Support
    kontaktierst.

    Oder auch den
    Exchange Support
    .

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein! Wir hier im Forum sind halt eher auf End-User ausgelegt :)

    Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Produkten kannst du uns aber selbstverständlich wieder erreichen.

    Liebe Grüße,

    Mara
  4. Pauline R. Win User

    Anzeige Unterschied zwischen Excel Win und Excel Mac

    Hallo Andreas,

    Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

    Die Spaltenbreite in Excel für Windows ist abhängig von der Standardschriftart. Wenn du als Standardschriftart Calibri 11 verwendest und eine Spaltenbreite von 10 hast, heißt das, in eine Zelle passen 10 Zeichen der Schriftart Calibri 11. Eine Änderung der
    Standardschriftart ändert auch die Breite der Spalten.

    Eine Spaltenbreite von z.B. 10 in Excel für Windows entspricht
    nicht einer Spaltenbreite von 10 in Excel für Mac. Du musst daher die Spaltenbreite umrechnen und auf dem Mac anpassen. Achte auch darauf, dass du in Excel für Windows eine Schriftart eingestellt hast, die es auch auf dem Mac gibt.

    Eventuell hilft dir dieser Artikel:
    http://excelsemipro.com/2010/10/column-width-unit-of-measure-in-excel-versions/


    Gruß,

    Pauline
  5. Johann Sebastian Win User

    Outlook 2010- Schriftart ändern

  6. Muratti2000 Win User

    Ersatz für Font / Schriftart festlegen

    Hallo Lisa

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Wenn ich im Word Hebräische Schriften (bspw. Aharoni, LilyUPC, David) auswähle werden all diese Schriftarten in der selben Standardschriftart angezeigt. Es handelt sich um eine Schriftart ähnlich wie Arial. Kannst du mir sagen wie diese Schriftart heisst?

    Besten Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart - Similar Threads - Schriftart ändert Outlook

Forum Datum

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer Mail immer die Standardschriftart....
Microsoft Office 14. August 2019

Schriftart ändert sich im Serienbrief

Schriftart ändert sich im Serienbrief: hallo! ich mach schon seit Jahren Serienbriefe mir Word und Excel, aber jetzt hab ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. wie immer verbinde ich die Word-Datei mit meinem...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017

Schriftart ändert sich plötzlich

Schriftart ändert sich plötzlich: Guten Tag, ich habe seit einigen Tag das Problem bei Microsoft Word, dass sich mitten im Schreiben spontan meine Schriftart ändert von Times New Roman in Helvetica. Woran kann das liegen und wie...
Microsoft Office 21. November 2017

Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung

Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung: Hallo, wir haben folgendes Problem: In Outlook habe ich als Standardschriftart unsere Firmenschriftart hinterlegt. Wenn ich eine neue E-Mail öffne scheint auf den ersten Blick diese Einstellung...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert: Ich erstelle im Word ein Inhaltsverzeichnis. Obwohl ich in den Formatvorlagen für "Verzeichnis 1" die Schriftart "Calibri" ausgewählt habe, verändert Word das Inhaltsverzeichnis jedes Mal auf...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung...

Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung...: Im Betreff hoffentlich schon klar deklariert Bei Tabellenoptionen ist Automatische Grössenänderung zulassen ausgeschaltet. Trotzdem ändern sich die von mir auf mm genau gesetzte werte ständig....
Microsoft Office 16. Februar 2017
Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.