Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Diskutiere und helfe bei Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Slavko_735, 14. August 2019.

  1. Slavko_735
    Slavko_735 Gast

    Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart


    Hallo,


    derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem.

    Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer Mail immer die Standardschriftart.


    Eingestellte Schriftart: Calibri (Body)

    Standardschriftart in den Optionen geändert auf: Arial ( 11p )

    Schrift wird geändert zu: Times New Roman


    Div. Lösungsansätze aus dem Netz helfen nicht weiter.

    Mehrfache Neuinstallationen und Deinstallationen ( auch mit Office Remover ).


    Gibt es sonst noch weitere Lösungsvorschläge?

    Gibt es einen Hotfix?


    MfG

    Slavko_735
     
  2. Peter.Star Win User

    Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

    Hallo,

    du schreibst Outlook 2016 postest aber im outlook.com Forum. Warum? Achte darauf wo du postest.

    In das Office Forum verschoben.
  3. Mara_B Win User

    Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung

    Hallo Mibu!

    Danke für deine Frage zu Outlook 2016, gerne versuch ich dir ein bisschen weiterzuhelfen.

    Als allererstes, da es sich hier um ein Business-Setting handelt, wäre es nützlich, intern bei der IT-Abteilung nachzufragen. Ich gehe davon aus, diese haben alles eingerichtet, und kennen sich auch mit dem Exchange Server besser aus als ich hier :)

    Dann kann ich noch vorschlagen, dass du unseren Support
    kontaktierst.

    Oder auch den
    Exchange Support
    .

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein! Wir hier im Forum sind halt eher auf End-User ausgelegt :)

    Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Produkten kannst du uns aber selbstverständlich wieder erreichen.

    Liebe Grüße,

    Mara
  4. AnnaThomasH Win User

    EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt

    Wenn die in der Kopf- und Fußzeile verwendete Schriftart (links) keine Excel-Standardschriftart ist und beim Drucken in PDF automatisch in "Times New Roman" konvertiert wird, kann dies daran liegen, dass die Schriftart nicht in die PDF-Datei eingebettet ist. Sie können versuchen, Ihre Adobe PDFMaker-Einstellungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Schriftarten eingebettet sind. Wenn dies nicht funktioniert, sollten Sie versuchen, Ihre Office-Version zu aktualisieren oder den Drucker zu wechseln.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Pauline R. Win User

    Anzeige Unterschied zwischen Excel Win und Excel Mac

    Hallo Andreas,

    Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

    Die Spaltenbreite in Excel für Windows ist abhängig von der Standardschriftart. Wenn du als Standardschriftart Calibri 11 verwendest und eine Spaltenbreite von 10 hast, heißt das, in eine Zelle passen 10 Zeichen der Schriftart Calibri 11. Eine Änderung der
    Standardschriftart ändert auch die Breite der Spalten.

    Eine Spaltenbreite von z.B. 10 in Excel für Windows entspricht
    nicht einer Spaltenbreite von 10 in Excel für Mac. Du musst daher die Spaltenbreite umrechnen und auf dem Mac anpassen. Achte auch darauf, dass du in Excel für Windows eine Schriftart eingestellt hast, die es auch auf dem Mac gibt.

    Eventuell hilft dir dieser Artikel:
    http://excelsemipro.com/2010/10/column-width-unit-of-measure-in-excel-versions/


    Gruß,

    Pauline
  6. Weiterleitung Win User

    Standardschriftart für neue Termine im Outlook Kalender ändern

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft sie nicht weiter. Wie geschrieben, ich möchte die Standardschriftart für Termine im Kalender ändern. Wie man die Standardschriftart für E-Mails ändert, weiß ich - wie geschrieben.

    Viele Grüße

    JayDee
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart - Similar Threads - Schriftart ändert Outlook

Forum Datum

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Outlook ändert Ansicht automatisch

Outlook ändert Ansicht automatisch: Hallo zusammen,wir haben unseren E-Mail Server vor kurzem auf Exchange Online umgestellt. Viele meiner Kollegen nutzen ebenfalls das selbe Postfach in ihrem Outlook und verändert dort die Ansicht....
Outlook.com 11. Januar 2022

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer Mail immer die Standardschriftart....
Microsoft Office 14. August 2019

Schriftart ändert sich im Serienbrief

Schriftart ändert sich im Serienbrief: hallo! ich mach schon seit Jahren Serienbriefe mir Word und Excel, aber jetzt hab ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. wie immer verbinde ich die Word-Datei mit meinem...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017

Schriftart ändert sich plötzlich

Schriftart ändert sich plötzlich: Guten Tag, ich habe seit einigen Tag das Problem bei Microsoft Word, dass sich mitten im Schreiben spontan meine Schriftart ändert von Times New Roman in Helvetica. Woran kann das liegen und wie...
Microsoft Office 21. November 2017

Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung

Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung: Hallo, wir haben folgendes Problem: In Outlook habe ich als Standardschriftart unsere Firmenschriftart hinterlegt. Wenn ich eine neue E-Mail öffne scheint auf den ersten Blick diese Einstellung...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 schriftgröße verändert sich automatisch

    ,
  2. outlook 2016 schriftart ändert sich automatisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.